[Ego-Shooter] Waffe etwas langsamer ausrichten lassen
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mevsmpBetreff: [Ego-Shooter] Waffe etwas langsamer ausrichten lassen |
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Hallo,
ich habe versucht die Waffe für meinen Ego-Shooter bei schneller bewegung etwas nachhinken zu lassen, sodass alles nicht so steif wirkt wie es bei (Entityparent waffe,camera) der fall wäre. Das wird eigendlich bei fast jedem Ego-Shooter so gemacht. Habe folgenden Code: Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity cam_weapon_piv,EntityX#(cam),EntityY#(cam),EntityZ#(cam)
RotateEntity waffe2,-EntityPitch#(cam),EntityYaw#(waffe2),EntityRoll#(waffe2) AlignToVector cam_weapon_piv, EntityX#(cam_weapon_Vpiv,1)-EntityX#(cam),0,EntityZ#(cam_weapon_Vpiv,1)-EntityZ#(cam),1,.4 cam_weapon_Vpiv ist ein Pivot welcher um 1 Einheit vor der Kamera hängt. Die Waffe wird dann mit AlignToVector etwas langsamer als die Drehung der Kamera, zu dem Pivot ausgerichtet. Allerdings läuft das leider nicht ganz wie es sollte. Die Waffe wird etwas stotternd ausgerichtet und nicht ganz flüssig. Hat jemand eine Idee worran das liegen könnte oder wie man es noch hätte machen können? |
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Der_SchläferBetreff: Ich würds anders machen: |
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Versuch mal folgendes:
Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity cam_weapon_piv,EntityX#(cam),EntityY#(cam),EntityZ#(cam) rotateentity cam_weapon_piv,entitypitch(cam),entityyaw(cam),entityroll(cam) ;Ausrichten turnentity waffe2,(entitypitch(cam_weapon_piv)-entitypitch(waffe2))/20.,(entityyaw(cam_weapon_piv)-entityyaw(waffe2))/20.,(entityroll(cam_weapon_piv)-entityroll(waffe2))/20. oder so ähnlich... Die Idee währe auch hier ein cam_weapon_piv, der so zeigt wie die waffe soll, und die Unterschieds-winkel zwischen der Waffe und dem pivot werden jeweils halbiert. Diser Aligntovector-Befehl ist meiner (bescheidenen) Erfahrung nach eher unzuverlässig, drum würd ichs eher so machen. EDIT: Mist vertippt! So funzts natürlich nicht! Ohne das rotateentity sollte es gehen! *schäm* |
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- Zuletzt bearbeitet von Der_Schläfer am Sa, Feb 23, 2008 13:47, insgesamt 5-mal bearbeitet
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Puccini |
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hi,
ich hab das mal so probiert, bei meinen gegner, das die sich langsamer zu mir ausrichten.. leider drehen die sich manchmal ganz um die achse obwohl sie nur 10° drehen müssten, wie umgeh ich das??? |
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-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
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Der_Schläfer |
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@puccini
In deinem Fall wäre es dann Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity gegner_piv,EntityX#(gegner),EntityY#(gegner),EntityZ#(gegner) pointentity gegner_piv,spieler ;Ausrichten turnentity gegner,(entitypitch(gegner_piv)-entitypitch(gegner))/20.,(entityyaw(gegner_piv)-entityyaw(gegner))/20.,(entityroll(gegner_piv)-entityroll(gegner))/20. |
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