Typ an function übergeben
Übersicht

TproBetreff: Typ an function übergeben |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kann man ein spezieles Objekt eines Typfeldes an eine Function übergeben? Damit meine ich nicht ein einzelnes element. | ||
Der Optimist: "Das Glas ist halb voll"
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer" Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Function machwas(b.bla) b\blubb$="GNAGNA!!111" b\burps$="Nomnomnom" End Function Etwa so? |
||
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Ich glaube er meints so:
Code: [AUSKLAPPEN] Type CTyp field Feld1, Feld2 ; end type local TTyp.CTyp = new CTyp TTyp\Feld1 = 20 PrintTypeField TTyp\Feld1 function PrintTypeField (iTypeField) print iTypeField end function |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
Tpro |
|
---|---|---|
ich meinte schon das erste!
geil! das erleichtert vieles! Kann man das so auch zurückgeben? Danke |
||
Der Optimist: "Das Glas ist halb voll"
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer" Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Das geht ein bisschen anders:
z.B. Code: [AUSKLAPPEN] Function CreateShip.tShip(pX#, pY#) Local ship.tShip ship = new tShip ship\x = pX# ship\y = pY# Return ship End Function Du kannst die TypeVariable also ganz normal mit Return zurückgeben. Wichtig ist allerdings, dass die Funktion auch mit diesem Type erstellt wird(siehe erste Code-Zeile). |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Wenn man die Struktur der Funktion übergibt kann man in der
Funktion direkt die Werte ändern . Die Funktion bekommt quasi nur die Adresse der Struktur . Rückgabe einer Struktur macht nur Sinn wenn man eine neue Struktur erstellt . |
||
Übersicht