Frequenz Filtern
Übersicht

![]() |
NoobyBetreff: Frequenz Filtern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Wenn ich etwas aufnehmen möchte, höre ich auf der Aufnahme immer eine Störfrequenz. Kennt jemand ein gutes Programm, mit dem man diese rausfiltern kann. Besser wäre es noch, wenn dies gleich parallel geschehen würde, so dass die Frequenz gar nicht erst aufgenommen würde. Dann hätte ich sie auch nicht immer in Teamspeak. |
||
DAS PERPETUOMOBILE!!!
http://www.sax.de/~stalker/pad/199801/ |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Besseres Mikro besorgen sollte hier sehr viel ausmachen. Ansonsten schauen ob irgendwelche starke Störquellen in der Nähe sind die man entfernen kann, zB Radiatoren oder so. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
der nero wave editor hat nen dnoiser und nen dehisser, da kannst du nen noisesample von ner stelle nehmen wo nix gesagt wird, und das rausfiltern, und der dehisser schneidet zu grosse frequenzen ab | ||
ingeneur |
![]() |
Nooby |
---|---|---|
Naja ich glaube, dass es die Störfrequenz nur bei der Aufnahme gibt, das Problem also nicht beim Mikro liegt, denn wenn ich das Mikro in der Wiedergabelautstärke anstelle kann ich dieses Piepen nicht hören, auch wenn ich den Ton ganz laut stelle.
Der Nero Wave Editor ist wohl keine Freeware, was? |
||
DAS PERPETUOMOBILE!!!
Beatenvoy |
|
---|---|---|
Ne andere Soundkarte macht viel aus, wenn du für wenig Geld ne gute willst, nimm die Emu 0404.
Und wie BladeRunner auch schon sagte, ein gutes Micro ist die halbe Miete! |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Ansonsten schauen ob irgendwelche starke Störquellen in der Nähe sind die man entfernen kann, zB Radiatoren oder so.
Dito, hast du eventuell sogar ne Funksteckdose in der Nähe deines PC's? Ich ja, und wenn die Lampe, die drangesteckt ist, an geschaltet ist, dann machen meine Aufnahmen (zumidnest, wenn ich E-Gitarre aufnehme) auch einen auf "Drrrrr" im Hintergrund. Ansonsten: Was hast du für ne S-Karte und was für'n Mic? Könntest du zudem mal ne Beispielaufnahme machen? Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
kann nicht audacity auch "Rauschen entfernen"? | ||
Rübennase |
|
---|---|---|
Ich glaube, es geht nicht ums Rauschen, sondern um ein gleichfrequentiges Surren. das ließe sich dann durch einen gleichen Inversionston "subtrahieren", ich glaube bei Audacity ging das irgendwie... | ||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Auda city nahm dabei immer so eine "gschmacksprobe" vom Rauschen. und ob das jetzt rauschen oder durchgehend der selbe ton ist wird dem PC doch wurscht sein... | ||
![]() |
Nooby |
---|---|---|
Naja eine Frequenc ist einheitlicher als Rauschen und deshalb einfacher zu Filtern. Ist denn Auda City Freeware? | ||
DAS PERPETUOMOBILE!!!
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ja | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht