Skalierte Bilder in neuer Blitz Max Version Verwaschen

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Rübennase

Betreff: Skalierte Bilder in neuer Blitz Max Version Verwaschen

BeitragMo, Feb 11, 2008 22:53
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Hallo, Ich arbeite zur zeit an einem kleinen Jump and Run spiel in Pixelgrafik. (Auflösung: 320*240) Da diese Auflösung aber unter manchen Grafikkarten bzw. Betriebssystemen nicht so recht funktioniert, habe ich für beliebige Auflösung einfach über SetScale einen Skalierungsfaktor eingeabaut.
Das funktionierte alles einwandfrei, bis ich dann mein Blitz Max Update runtergeladen habe. Nun werden die Sprites bei der Skalierung irgendwie verwaschen dargestellt. Das möcht ich natürlich nicht, schließlich habe ich mir viel mühe mit dem Pixeln gemacht. Gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze ohne externe Skalierung im Grafik Programm, also innerhalb von Blitz Max zu lösen??

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Feb 11, 2008 23:05
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Am besten du nutzt perwoll - das schützt vor einlaufen *g*

oder testest mal so:
img=Loadimage("bildpfad", 0) '<< mit 0 am Ende!
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

Rübennase

BeitragMo, Feb 11, 2008 23:11
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danke Shadow,
hat funktioniert Wink

Abrexxes

BeitragMo, Feb 11, 2008 23:15
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Perwoll ist eher für die Farben und schützt "buntes" TS. Die neue BM Version läd höchstens die Bilder zu schnell, dann werden sie zu warm. Laughing

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