Besitzt du ein PC-Gamepad?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Besitzt du ein PC-Gamepad?
Ja 52% 52% 46 Stimmen
Nein 47% 47% 41 Stimmen
Insgesamt 87 Stimmen

Waveblue

Betreff: Besitzt du ein PC-Gamepad?

BeitragFr, Feb 15, 2008 21:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wer den ollen Wave aus alten Zeiten kennt, weiß das er sich in den Kopf gesetzt hat, ein 3D-Jump n run zu schreiben^^

Tja, die Programmierung schreitet voran, die Level laden zuverlässig und die Figur springt fröhlich durch die aus der Datei gelesen Welt...

Die Steuerung is nun aber ein kleines Problem...

...praktisch funktioniert sie über Tastatur. Aber so ziemlich jedes Jump'n'run steuert sich über Gamepads besser. Also will ich eine Gamepad-Steuerung einbauen.

Und da ihr ja vorraussichtlich meine Betatester sein werdet (ihr werdet dem Spiel niemals wiederstehen können! Twisted Evil Twisted Evil Very Happy ), stell ich diese Frage mal hier in das Forum Very Happy

(wobei ich das hier ungern in das Projektforum poste. Eigentlich ist es noch gar nicht mein Projekt noch gar nicht projektforumreif, aber was soll man machen wenn man eine Umfrage machen will.... *seufz* )

[Edit:] Danke an die Mods für das Veschieben der Umfrage Smile
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name
  • Zuletzt bearbeitet von Waveblue am Fr, Feb 15, 2008 23:44, insgesamt einmal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Feb 15, 2008 22:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie Du selbst feststellst ist das nix für in Projekte. Wie wäre es mit einer normalen Anfrage in Smalltalk Wink

EDIT: nach Rücksprache mit Waveblue aus Trash nach ST verschoben.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Abrexxes

BeitragFr, Feb 15, 2008 23:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich kann ohne meinen Playstation(USB) Konverter nicht mehr leben. Für alle alten Konsolen Emus perfekt und mit einem Lötkolben auch schnell 9 Pin kompatibel (C64/Amiga/ST) Wink.

Aktuelle Games sind zwar so nicht zu machen, aber wer ein Herz für Plattformer, Casula allgemein, 2D allgemein oder Retro hat wird nie mehr was anderes wollen (Ausser eventuell eine Xbox oder GC/N64 Converter *lol*)

cu

Achim

BeitragFr, Feb 15, 2008 23:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe ein Logitech-Gamepad ... Cool

CYA !
- www.softworxs.de -

skey-z

BeitragFr, Feb 15, 2008 23:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
MS sidewinder (6 Tasten/digital)
Analog 12 Tasten Gamepad
Big Ben Xbox360 (12 Tasten/analog)

Alles usb
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

Nikonoob

BeitragFr, Feb 15, 2008 23:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab auch so ein etwas älteres Logitech-Ding...

ShadowJumper

BeitragSa, Feb 16, 2008 0:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab ein (öhm, was hab ich denn?) ... *nachguck* ... impact Gamepad
- 12 Tasten
- Steuerkreutz
- 2 Analog Sticks

mahe

BeitragSa, Feb 16, 2008 1:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Logitech Rumblepad:
user posted image

Ich mag das Ding, hab aber keine Ahnung was ich damit spielen soll.

Für J&Rs sowie Emu-Spiele (Mame und C64) nehm ich meistens meinen Competition Pro oder die Tastatur.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

FireballFlame

BeitragSa, Feb 16, 2008 2:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe einen Joystick, aber kein Gamepad.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Rone

BeitragSa, Feb 16, 2008 5:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich nutze ebenfalls einen Playstation USB Converter für meinen alten DualShockI. Ich finde das ist der ultimative Controller...perfekt für Snes oder N64, aber auch neuere Sachen wie GTA-SA oder Fifa..
Als zweiten Controller nutze ich das DualShock3...wobei das nicht so gut in der Hand liegt, weil es zu leicht ist Wink

user posted image
user posted image

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, Feb 16, 2008 14:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meins:
user posted image
(Saitek P990 Dual Analog)

Mit Gamepad spielen macht doch immer noch am meisten Spaß Smile
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

ZaP

BeitragSa, Feb 16, 2008 14:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab auch nur ein Joystick, aber kein Gamepad.. d.h. ich habe eins, fürs SEGA MasterSystem II aber das ist leider nicht PC Kompatibel.
Starfare: Worklog, Website (download)

Abrexxes

BeitragSa, Feb 16, 2008 14:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ZaP hat Folgendes geschrieben:
ich habe eins, fürs SEGA MasterSystem II aber das ist leider nicht PC Kompatibel.


Kauf dir ein billiges 5 Euro Pad und löte die Elektronik in dein Sega Pad, klappt perfekt. So hast du für 5 Euro ein goiles und gutes Pad.

The_Nici

BeitragSa, Feb 16, 2008 17:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe auch ein Playstationähnliches.

Elvis

BeitragSo, Feb 17, 2008 11:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe kein Gamepad.


Grüße, Elvis

Waveblue

BeitragSo, Feb 17, 2008 12:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr gut
knapp die Hälfte der Community besitzt ein Gamepad. Very Happy
(Guut, Seeehrr Guut! IGORRR!! Ich habbe Tesperrrsonen gefunden, muhahahaahaaa....

Ich besitz übrigens selber ein

Logitech Wingman Rumblepad
user posted image

und ein

Logitech Rumblepad 2
user posted image

und mit beiden solls dann vorraussichtlich funktionieren Smile
Ihr hört von mir und meinem Spiel.
Danke fürs Abstimmen. Smile

Mfg
Wave
  • Zuletzt bearbeitet von Waveblue am So, Feb 17, 2008 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
 

battlegorge

BeitragSo, Feb 17, 2008 12:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe das zweite von unten hier:
http://www.logitech.com/index....p;cl=de,de

d-bug

BeitragSo, Feb 17, 2008 12:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab hier ein Logitech Dual Action.

Ist zwar nicht das feinste, aber zum testen der Steuerung eigener Spiele reicht es allemal!
 

battlegorge

BeitragSo, Feb 17, 2008 14:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde das Dual Action ziemlich gut.
Das Steuerkreuz lässt sich am Anfang etwas schwer drücken aber nach ein paar Tagen wird es weicher.
Nur die Analogsticks sind etwas ungenau.

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSo, Feb 17, 2008 14:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab den XBox 360 Controller von Microsoft. Auch ein sehr gutes Pad.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group