Welche Computerzeitschrift soll man nehmen?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Schnäggli92

Betreff: Welche Computerzeitschrift soll man nehmen?

BeitragMo, Feb 18, 2008 15:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen ich suche schon lange nach einer geignetn computerzeitschrift. Ich habe bis jetzt immer Computer Bild gelesen will aber jetzt ein jahresabo und da ist CB zu teuer was könntet ihr mir empfehlen? Bezieungsweise was lest ihr so? Ich habs gern wenn noch ab und zu etwas über handys und so drinn steht.

Danke für eure Antworten

Thunder

BeitragMo, Feb 18, 2008 16:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was ich lese ist : "Computer - Das Magazin für die Praxis". weiß nicht warum ich das lese, es stehen immer interessante Sachen drinnen. Auch was über Handys (TOP 5). Das Magazin kommt meißt unregelmäßig im Abstand von 1-2 Monaten raus +CD mit Freeware-Programmen.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit
 

barratator

BeitragMo, Feb 18, 2008 16:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich lese immer nur ab und zu mal welche, meistens c't und PC Pr@xis.
März-April soll eine neue Zeitschrift auf den Mark kommen, "Freelancermap Magazin".
Ich selber schreibe zurzeit für sie einen Artikel Wink Deshalb kauft sie euch Razz


gruß
Bastian
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragMo, Feb 18, 2008 16:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
iX und c't sind meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.
Allerdings lese ich meistens online, so dass die Zeitschriften für mich nur zusätzliche Informationsquellen darstellen.
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik
 

be59

BeitragMo, Feb 18, 2008 17:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hänt von Zweck:
Du kannst kein Computeranfänger ne C't vor die Füße werfen.

Mit halbwegs viel erfahrung C't
Besuch doch meine Minicity

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Feb 18, 2008 17:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ix oder ct
between angels and insects

mahe

BeitragMo, Feb 18, 2008 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SFT - Spiele, Filme, Technik

Ist zwar keine richtige Computerzeitschrift sondern eher Multimedia-Zeitschrift und die Aufmachung ist interessanter als der Inhalt aber es liegt immer eine DVD bei Wink
(Im Dezember war sogar ein hübscher Kalender dabei!)

Ansonsten lese ich nur das Zeug was mich wirklich interessiert im Internet.
(futurezone.orf.at)
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Schnäggli92

BeitragMo, Feb 18, 2008 19:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wow dank erstma für die vielen angebote ich schau mir ma c`t an. Ein bisschen ahnung hab ich schon Laughing also ich glaube ich werd c`t schon verstehen. (Fange nächsten Sommer die Lehre als Informatiker Aplikationsentwicklung an)
Der Preis ist ja auch noch anständig hehe.

Gibt es sonst noch welche die jede woche erscheinen ?
Danke für die Antwort.

Randall Flagg

BeitragMo, Feb 18, 2008 19:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kann auch nur ix und c't empfehlen. Die ganzen anderen Zeitschriften (wie PC Praxis und wie se alle heißen) haben bei mir mit ihren BILD Ähnlichen Überschriften wie "So kann man illegal im Netz surfen" oder "Sicherer als eMule und Co, so kann man sicher Filme ziehen" verschissen. Das ist für mich verarsche des Lesers, als ob die Zeitschriften den Leuten sagen würden, wie man am besten eine Straftat begeht...

Also: Für Technik und Co: ix und c't. PC Games Hardware geht auch noch.
Für Spiele gilt: PC Action!
Meine Parodien & Geschichten

Phalastos

BeitragMo, Feb 18, 2008 19:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Generell ist die gesamte Zeitschriftenbranche auf einem absteigendem Ast.
Nichtmal die c´t liefert noch qualitativ hochwertigen Content, weswegen ich mein 11 Jahres Abo auch letztes Jahr kündigte.
Für jeden Themenbereich gibt es im Netz Plagiate mit hochwertigerem Inhalt. Ansonsten einfach nach Interessen im Zeitschriftenhandel kaufen.
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

MichiMeister

BeitragMo, Feb 18, 2008 19:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Chip ist recht gut. Idea

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Feb 18, 2008 19:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
ich glaube ich werd c`t schon verstehen.


also ich finde c't ist die "technischte" Zeitschrift von allen - diese liest sich auch entsprechend trocken - ich hab die mir paar Mal geholt und ich glaube kein Mensch schafft es so ein Buch zuende zu lesen...

ComputerBild ist das Gegenteil - eine Noob-Zeitschrift - wo alles 10x durchgekaut wird...

Ich mag eher Chip - aber wenn man die lange genug liest, werden leider alle Themen irg. wiederholt...
PC-Pagazin ist auch recht gut - aber teuerer (es sei man hat eine Lupe + Pocket-Heft zur Hand)
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Blitzprogger

BeitragMo, Feb 18, 2008 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noch was ungennanntes:
Gamestar
Hat zwar weder viel technisches noch irgendwas mit Handys - is aber echt toll (habs abonniert)
Dort gehts nur um Pc Games Wink
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

DAK

BeitragMo, Feb 18, 2008 21:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich les nur die PC-Games. Das beste Spielemagazin überhaupt.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

D2006

Administrator

BeitragMo, Feb 18, 2008 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wisst ihr was auch sehr empfehlenswert ist? Die Apotheken-Umschau! Hat zwar überhaupt rein gar nix mit Computertechnik oder Handys zu tun, aber sie ist lesenswert und das beste: kostenlos!!! Rolling Eyes

Mal im ernst: Nach Spielemagazinen wurde nicht gefragt.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

icestorm

BeitragMo, Feb 18, 2008 22:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ct, hat mein Vater abboniert, dann borg ichs mir aus und les.

Allerdings nur die Artikel die mich wirklich ansprechen (meistens < 10%), ansonsten wäre das wie TS schon gesagt hat, nur schwer möglich.
>>> Intel Pentium 4 HT 2.4 GHZ | 80 GB | ATI Radeon 9800 Series 256 MB | 1024 MB RAM <<<

Schnäggli92

BeitragDi, Feb 19, 2008 14:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok ich danke euch für die vielen antworten. ich denke ich kaufe ein abo von pc pr@xis und einfach am kiosk noch die hefte die mich interressieren.

Achim

BeitragDi, Feb 19, 2008 23:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich oute mich mal mit folgenden Tips:

1.) c't
2.) GameStar
3.) GamePro

Very Happy

CYA !
- www.softworxs.de -

Elvis

BeitragDi, Feb 19, 2008 23:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Interessant...keiner erwähnte PC-WELT. Mein Vater hat diese seit nun bestimmt 1,5 Jahrzenten abboniert, ich lese ab und zu darin. Nicht schlecht, aber du scheinst dir ja sowieso zu Recht schon ein Abo bestellt zu haben. Ich schreibe dies nur für den Fall, dass später jemand mit der Suche auf dieses Thema stößt.


Grüße, Elvis

BtbN

BeitragMi, Feb 20, 2008 22:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kaufe Zeitschriften die Themen enthalten welche mich interessieren am Kiosk.
Ein Abo würde sich nicht lohnen, da nur eine von zehn Zeitungen etwas enthält, was mich interessieren könnte.
So habe ich mir z.B. nur ein einziges mal eine Computer Bild gekauft, weil auf der beiliegenden CD Cinema 4D drauf war, was ich heute teilweise noch verwende.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group