SMS Vom PC zu Natel und umgekehrt

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Schnäggli92

Betreff: SMS Vom PC zu Natel und umgekehrt

BeitragSo, Feb 24, 2008 15:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen ich habe eine frage. Gibt es eine Software mit der man ein handy per kabel am pc anschliessen kann und dan vom pc eine sms schrieben und empfangen. Das empfangen wäre wichtiger da bei meinem natel das display kaput ist. Dan könnte ich bequem sms vom pc versenden.
Danke für eure Antworten

Silver_Knee

BeitragSo, Feb 24, 2008 15:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
zum versenden empfehle ich http://www.sms-lotse.de/ beim empfangen kann ich dir nicht helfen...

Hellfront

BeitragSo, Feb 24, 2008 22:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
alsxo bei meinem (uralten) siemens gehts per kabel und software, musst ma nach passendem für dein handy suchen, aber wenns so ein kabel geht müsste es auch klappen

Schnäggli92

BeitragDo, Dez 11, 2008 15:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vielen dank für die antwort
aber gibt es dafür nich irgend ein elektonik modul?
ich will das eben an einen server ranhängen damit sms senden, empfangen und auswerten kann

mahe

BeitragDo, Dez 11, 2008 19:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibt es. Nennt sich GSM-Modul und ist u.a. bei Conrad.de zu bekommen.

Eine einfache und billige Lösung sind auch alte Siemens Handys (z.B. S25, S35 oä) welche über die serielle Schnittstelle ganz einfach angesprochen werden können.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Schnäggli92

BeitragMo, Dez 15, 2008 23:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok danke für die hilfe ich werde es jetzt mit einem alten siemens probieren
schöne weihnachten all

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group