Zwei Computer mit einander verbinden [BITTE ANTWORTEN]

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

counter_terrorist_123

Betreff: Zwei Computer mit einander verbinden [BITTE ANTWORTEN]

BeitragFr, Feb 29, 2008 19:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich möchte mein Laptop und mein Desktop via Netzwerkkabel miteinander verbinden und eine LAN-Verbindung herstellen. Ich habe beide miteinander verbunden aber ich konnte keine Verbindung feststellen. Brauche ich einen anderen Kabel oder muss ich noch was einstellen. Wenn ja was muss ich einstellen und wie gehe ich dabei vor. Bitte um eine ausführliche Anleitung

Danke für jede Antwort!!!

MfG
WHO is the KING ?

I am the KING

The_Nici

BeitragFr, Feb 29, 2008 19:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du brauchst nen Switch. Soweit ich weiss. Du kannst keine Direktverbindung mit einem Kabel machen, du brauchst ein netzwerk.

D2006

Administrator

BeitragFr, Feb 29, 2008 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oder ein sogenanntes Cross-Over-Kabel, damit geht's auch.

EDIT:
<< Erster. Razz
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
  • Zuletzt bearbeitet von D2006 am Fr, Feb 29, 2008 19:22, insgesamt einmal bearbeitet

maximilian

BeitragFr, Feb 29, 2008 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Natürlich geht das auch ohne Switch. Ich kann dir aber leider nicht sagen, was du dafür für ein Kabel benötigst. (hieß das nicht Cross-over oder so?)

/edit: Argh, Dee war schneller.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
  • Zuletzt bearbeitet von maximilian am Fr, Feb 29, 2008 19:21, insgesamt einmal bearbeitet
 

barratator

BeitragFr, Feb 29, 2008 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Doch geht, mit einem Crosskabel.


gruß
Bastian
 

#Reaper

Newsposter

BeitragFr, Feb 29, 2008 20:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geht das nicht mittlerweile auch ohne CrossOver-Kabel? Also die Switches unterstützen zu mindestens oft schon beides, aber naja. (Sry wegen OT)
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7
 

Roggi

BeitragFr, Feb 29, 2008 21:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also soweit ich weiß, kann man PCs nur mit Cross-Over-Kabeln direkt verbinden. Das heißt von Netzwerkbuchse zu Netzwerkbuchse. Es kann aber durchaus schon sein das man, wenn man ein Switch benutzt, beide Kabelarten verweden kann, da bin ich mir aber nicht sicher Laughing Hoffe ich konnte helfen...

MfG

Xenon

BeitragFr, Feb 29, 2008 22:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Je nach dem, wie neu deine Netzwerkkarte ist, kann es sein, dass die Kabelart egal ist, wenn eine der Netzwerkkarten Auto-MDI(X) (MDI = Medium Dependent Interface) unterstützt, dabei erkennt die Netzwerkkarte selbst auf welcher Leitung gesendet und auf welcher empfangen wird. Seit ca. 2 Jahren gibt es glaub ich keine Karte mehr, die das nicht kann.

Mfg,
Xenon

Hellfront

BeitragSa, März 01, 2008 10:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aber geht das Auto MDI X nicht nur für switches?? Oder versteh ich was falsch? auf jeden fall wirds ihm hier nich weiterhelfen, da selbst wenn hioer wohl keins exisitiert sonst würds ja funktioniern Razz

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragSa, März 01, 2008 13:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kommt auf dei Netzwerkkarte an.

Aber was solls, ein Switch kostet um die 10 Euro...
+2 Patch Kabel
da kannste später auch mal noch nen rechenr dazu stellen.
between angels and insects
 

counter_terrorist_123

BeitragSa, März 01, 2008 20:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich habe beide Rechner mit einem gelben Kabel verbunden
in meiner Schule sind die Rechner mit grauen Kabeln miteinander verbunden. Muss ich mir dann einfach dieses "Cross over" Kabel kaufen ? Und noch was. Was ist "Switch"

Bitte antwortet ich brauche es unbedingt!!!

Danke schon im vorraus.

MfG
WHO is the KING ?

I am the KING
 

Shark

BeitragSa, März 01, 2008 20:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Frabe kann auch rosa sein.
Normalerweise sagt sie nix über die Funktion des Kables aus!

Infos:
switch

Kaufen:
kaufen

mfg Shark
 

counter_terrorist_123

BeitragSa, März 01, 2008 23:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ach egal dann kaufe ich mir einfach einen W-Lan Router. Ich habe irgendwo gelesen das man mit W-Lan auch Computer verbinden kann.
WHO is the KING ?

I am the KING

skey-z

BeitragSo, März 02, 2008 0:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
viel zu teuer, für das kleine Vorhaben.

geh in den nächsten pc-shop und hol dir einfach einen switch, ein router einzurichten ist kompliziert.
bei einem switch ist es einfacher.

einen Router zu verkabel lohnt nur, wenn du mit zwei oder mehr pc's ins internet willst.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, März 02, 2008 0:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Farbe der Kabeln sagt höchstens etwas über den Verwendungszweck aus, also ob nun eine PC<->Switch oder Switch<->Switch o.a. Verbindung ist.

Achte nur darauf, dass du einen Switch kaufst, und keinen Hub. Hubs können nicht zwischen den 2 Kabelarten unterscheiden.


PS: Einen W-Lan Router brauchst du hierfür eh nicht. Router sind insofern genau das selbe wie ein Switch (bzw. andersherum), nur mit mehr Hardware (eben für W-Lan und Internetanschluss).
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

D2006

Administrator

BeitragSo, März 02, 2008 0:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Komischer Tipp, #Reaper.

Er will zwei Rechner verbinden.

Methode 1:
Cross-Over-Kabel und einfach jeweils ranstecken (ja, er braucht ein Cross-Over-Kabel, da es mit einem normalen ja nicht geht, wie er im Anfangspost schrieb.)

Methode 2:
Ein Hub (günstiger als Switch) und zwei "normale" Netzwerkkabel. Der Switch spielt seine enormen Vorteile erst aus, wenn mehr als 2 Rechner involviert sind. Vorher tut's auch ein Hub, so spart man auch noch Strom dabei.

Methode 3:
WLAN. Da brauchen aber beide WLAN-Adapter. Und es ist schwer anzunehmen, dass die keine haben. Egal, was du irgendwo im Internet gelesen hast. Vergiss WLAN. Du verfügst schlicht und ergreifen nicht über ausreichend Kenntnisse.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

D²O

BeitragSo, März 02, 2008 6:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schlies mich der Cross-over Fraktion an Smile

Das wär die billigste variante :
Schauen ob DHCP aktive ist (Ich persönlich nehme bei sowas ne feste IP)
Beide Rechner müssen der gleichen "Workgroup" Angehören-> z.b HOME
Jeder Rechner braucht einen eigenen Rechnernamen-> z.B Rechner1 = ICH , Rechner2 = DU
Beide rechner mit dem Kabel verbinden
Fertig, vieleicht noch ein Neustart der rechner und das wars.

Was Du dann noch machen solltest, für den Daten austausch auch Ordner/Dateien... Freigeben Wink


Ansonsten für ein paar Euro mehr nen Switch nehmen und hier aber nur "normale" Patchkabel vervenden.
Hier hast Du halt die möglichkeit weitere Rechner mit einzubinden.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Hummelpups

BeitragSo, März 02, 2008 13:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie soll er bei seinem PC DHCP aktivieren ohne zusätzlich einen
Dienst zu aktivieren?

Für ganz blöde müsste er theretisch nur 2 Minuten ohne zugewiesene
IP warten, dann weist sich jeder PC selber einer zufällige
IP im bereich 169.254.0.0/16 - 169.254.255.255/16 zu. Somit könnt
ihr auch so ohne euch ne IP zuzuweisen kommunizieren.

Auto-MDI wird auch in netzwerkkarten verbaut.

Hubs direkt vergessen, sind scheiße, er hat beispielsweise eine übertragungsrate
von 100 MBit. Diese 100 MBit müssen sich ALLE angeschlossenen Geräte TEILEN da
alle Pakete zu JEDEM PC gesendet werden, was der große nachteil eines
Hubs ist, vorteil ist, das er schnell weiterleitet.

Switches mit der Geschwindigkeit von 100 MBit bedeutet das jede übertragung
von Client1 zu Client2 100 MBit hat, Client3 und CLient4 können parallel auch mit
100 MBit übetragen.

Crossoverkabel sollte man heute im Privaten Netzwerk
nicht mehr benutzen, ein Switch sowie 2 Patchkabel
sind besser was die Skalierbarkeit anbelangt. Teuer sind sie auch nicht mehr.

Micha
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragSo, März 02, 2008 14:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
am besten du kaufst dir einen W-Lan router mit Switch (5 netzwerk anschlüsse hinten dran) (40 Euro) und 2 kurze kabel(5 Euro)
between angels and insects
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, März 02, 2008 14:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
D2006 hat Folgendes geschrieben:
Komischer Tipp, #Reaper.


Immer wieder gern Smile Wink


Jan_ hat Folgendes geschrieben:
am besten du kaufst dir einen W-Lan router mit Switch (5 netzwerk anschlüsse hinten dran) (40 Euro) und 2 kurze kabel(5 Euro)


Auch wenn wir immer mehr nebenher reden: Warum sollte er sich einen Router mit W-Lan kaufen?

DHCP würde ich auch deaktivieren, da "nur" 2 Minuten doch recht lange sein können.
Ansonsten stimme ich IMurDOOM zu.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group