Neuer PC
Übersicht

![]() |
eziXBetreff: Neuer PC |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Da mein alter langsam zu schlecht wird möchte ich mir nen neuen holen.
MSI N9600GT-T2D512-OC NVIDIA 9600GT, 512MB, PCI-Express Gigabyte GA-P31-S3G ,Intel P31, ATX, PCI-Express Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS Samsung SH-D162D Bulk schwarz 4096MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5 ATX-Netzteil Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12) Gehäuse und DVD-Brenner hab ich noch Aber ich weiß nicht welche CPU ich mir holen soll, nen 2 oder 4 kern Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield http://www1.hardwareversand.de...p;agid=398 oder Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit http://www1.hardwareversand.de...p;agid=398 |
||
bladerunner hat Folgendes geschrieben: Für ein Spiel braucht man eine Person, für Utopien mehr...
|
- Zuletzt bearbeitet von eziX am Mo, März 03, 2008 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
mahe |
---|---|---|
Quad = teurer = besser ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
eziX |
---|---|---|
auch für Spiele? | ||
bladerunner hat Folgendes geschrieben: Für ein Spiel braucht man eine Person, für Utopien mehr...
|
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Wohl nicht innerhalb der nächsten drei Jahre. Du solltest dir wirklich gut überlegen, wie viele Prozessoren du brauchst. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
be59 |
|
---|---|---|
Ja, mehr Prozessorkerne bringen fast garnix.
Ausser die Software ist multithread fähig. Oder es laufen bei dir mehrere prozessorhungrige Anwendungen. |
||
Besuch doch meine Minicity |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Zunächst mal unerstützen nicht viele Spiele echtes Multithreading für die Engine. Crysis gehört z.B. dazu und soll wohl auch davon profitieren. Ansonsten teilen sich die Kerne natürlich auf Applikationen aus, sodass du z.B. beim Zocken ein Video mit einem Kern transcodieren kannst. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Ich frag mich, warum immer wieder User im Smalltalk fragen, was für ein PC sie nehmen sollen.
Wenn ihr selber keine Ahnung habt dann kauft euch einen Fertig-PC? Oder holt euch Rat eines Informatikers. Dell verkauft gute Desktops, wobei von Dell-Notebooks abgeraten wird. Als ich mir mal den Pc zusammenschraubte, nahm ich einfach noch die PC-Teile die rumlagen. Wir hatten grad noch nen Xeon Dual vorig, also einen zweiten gekauft, ein Motherboard gekauft und das ganze reingestopft. Danach merkte ich, dass die Graka einfach Oblivion nicht schafft. Schwupp, neue gekauft. Es ist besser man sucht sich ein Gerät aus und rüstet dann bei Bedarf um. Natürlich könnte man einfach die Empfohlenen Voraussetzungen für ein aktuelles Spiel nehmen, und sich dann einen Computer erstellen der noch etwas besser ist. Dann hat man vorgesorgt. Zitat: NVIDIA 9600GT
Schlecht? Ôo Ich hab ne 7900GT hier, und du nennst so ein Monsterding schlecht? Kay. Blöder High-Graphics wahn. ^_^ |
||
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
also das ein quadcore keine vorteile bringt ist auch nicht ganz korrekt! Gut die Programme können damit nicht richtig umgehn aber Windows sehr gut mittlerweile... Das bedeutet, um so mehr Kerne um so stabiler kann das system laufen... Kurze Erläutung: Wenn man einen Core hat laufen alle Programme auf dem selben Core... hängt eine Anwendung kann es zu nem Kompletthänger werden... Bei Dual Core ist das schon besser... Sprich Windows verteil die Programme automatisch an die CPU die grade weniger zu tun hat beim start der Anwendung! Diese Anwendung läuft dan auf diesem Core! stürzt das Programm ab kann der andere Core der weiterläuft den Fehler abfangen und das Programm abwürgen oder so! Bei Quadcore wäre das System noch stabil! Gut wenn die Programme mit mehreren Cores arbeiten können is es noch besser! Aber von der Stabiität würde ich nen QuadCore empfehlen vorallem der Preisunterschied is net mehr soviel...
Zu deinen Angaben! 4GB wird nicht vone inem 32Bit Windows unterstüzt ausser die Servervarianten! Dennoch hat es ein Vorteil! da du die 4 Bänke voll stopfst kannst du ein großen Dual CHannel aufbauen sprich ein Block hat normal 64Bit und wenn du dan den Dual Channel erweiterst hast du ein Schnellen DualChannel mit 128BIT deswegen würde ich dir dennoch die 4GB empfehlen obwohl nur 3,5GB von Windows erkannt werden. (Beim Ram würde ich dir zu Corsair TwinX raten die sind auf sowas optemiert) Zu deinem Netzteil würde ich sagen es is überfordert... würde dir mehr zu einem guten 700Watt Netzteil raten bei der Grafikkarte und evtl. auch über Wasserkühlung nachdenken... Ausserdem solltes du bei so teurer Hardware dir ein gutes NEtzteil kaufen und evtl wenn man grad die 100 euro noch hat ne APC USV um stromschwankungen oder blitzschlag abzudecken... also ich lass meine rechner nur an einer USV laufen... (Am besten eine Aktive, sprich wenn strom ausfällt, fährt die USV die Computer selber runter!!! Sehr zu empfehlen um Datenverluste oder RAID defekte zu vermeiden!) Zur Festplatte noch eine Info! Wenn du auf speed willst kauf dir nen ordentlichen Mainboard was RAID 1 oder 0 oder 10 kann!! Dan kaufst du dir 2 Platten und machst die zum Raid 1 oder 0 oder machst halt 10! Also Redudant würd ich es schon auslagen! Selbst beim Raid 1 hast du beim Lesen bessere Lesegeschwindigkeit!!!! Aber am besten wäre 10! aber dan brauchst du schon 4 Platten ![]() Und was ich dir noch empfehlen kann kauf dir nen gutes Gehäuse von Chiftech... du wirst es net bereuen ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Zum Thema Gehäuse kann ich dir nur 2 empfehlen.
Zum einen, dieses hier: Chieftec Chieftec DX-01BD-U-OP - schwarz (New Version) Massives Stahl Gehäuse, exzellent für PCs die nicht so oft bewegt werden müssen. Einzig die Frontklappe sollte man ersetzen. Diese ist nämlich aus Kunststoff, und passt nicht zum Rest-PC. Für dieses Gehäuse kriegst du üprigens massig Zubehör. Neue Frontklappen, neue Seitenwände, etc. .Mein Arbeits PC (ehemals Spiele PC) hat dieses Gehäuse. ------- Wenn du einen PC mit Wasserkühlung baust, dann kann ich dir nur dashier ans Herz legen: Gigabyte 3D Full-Tower Mercury - black Ein Edles Aluminium Gehäuse mit vorinstallierter Wasserkühlung (Achtung, Grafikkarte braucht Wasserkühlungsaufsatz !, CPU ggf. auch). Bestes Gehäuse das ich kenne so far. Die beiden Kühler arbeiten leise und zuverläsiig, rundum ein cooles Gehäuse ! Es gibt nur einen Nachteil: Es zerkratzt relativ schnell... Trotsdem meine erste Wahl ![]() ------- Für den unwahrscheinlichen fall das du einen Cube/Shuttle PC baust, der sich dank seiner größe und Gewicht sehr gut für Lan-Partys o.ä. eignet, dann nimm dieses hier: Aplus CS-Blockbuster BA - black Tolles kompaktes Gehäuse. Klein, Leicht, und mit Stilvollem LED-Blau leuchtenden Gehäuselüfter. Für Game die ständig on-tour sind eine solide Wahl. Einziges Manko ist, das man höllisch aufpassen muss, das die Komponenten in den Cube passen. Kollisionspunkte sind oft Grafikkarte <> Netzteil und Laufwerk <> Netzteil. ------- So weit zu den Gehäusen... Zum Thema CPU, ich kann nur soviel sagen: Ich habe eine Quadcore, und bin absolut zufrieden damit. Bei den Spielen und Anwendungen die ich laufen lasse benötige ich allerdings auch die Leistung. Alles in allem, wenn du dich für die Zukunft rüsten willst, nimm die Quadcore. Wenn dein PC nur ne Übergangslösong sein sollte (wehe !), dann nimm die Dual-Core. Ach was. Nimm einfach die Quad-Core ^^ Hoffe ich konnte behilflich sein ^^ See Ya, Kernle PS: RAID-Systeme sind meiner Meinung nach mittlerweile Pflicht (wenn man S-ATA II hat). Dieses System hat meinen PC schon öfters vor bösen Datenverlusten gerettet. |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
Übersicht