2D und Texturen - Bitte um Hilfe!
Übersicht

![]() |
The_NiciBetreff: 2D und Texturen - Bitte um Hilfe! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nun, ich will eine unregelmässige Form mit beliebig vielen Ecken texturieren. Ich benutze Draw3D. Ich habe mir schon überlegt ob man 'in Gedanken' einen Kasten um die Form zu ziehen. Gut, dann weiss ich wo die Textur hinmuss etc. Jedoch muss ich dann das ganze abgeschnitten zeichen, also nicht den ganzen Kasten zeichnen, sondern die Form ausgeschnitten. Wie sollte man das am besten machen?
Könnte man auch in Draw3D ein Mesh texturieren? MfG |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
du könntest auch einfach wirklich ein 3D Mesh nehmen dafür, da draw3d ja sowieso in 3D ist ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Selbst wenn die fläche bereits mit HG ist, Durch die Draw3D scheinnt alles halbtransparent. | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
@The_Nici, wenn du weiterhin bei der Draw3D bleiben willst, dann lade dir mal die V.3.1 runter und probiere das 07, DrawQuad3D.bb -Beispiel aus. Eventuell ist es schon genau das, was du suchst.
Die (Teil)Textur wird pro Quad entsprechend angepasst. Das sieht dann in etwa so aus. Willst du die Textur aber immer ''gerade'' haben, dann müssen die Vertexkoordinaten anhand der Position der Vertices ausgelegt werden und es können keine Teiltexturen mehr verwendet werden. @flitztuete95, was meinst du mit HG und wie halbtransparent? |
||
![]() |
mas93 |
---|---|---|
@hectic: Genial! Genau das haben wir gesucht! | ||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Danke hectic!
Deine Draw3D-Funktionen sind echt genial. Flitztüte: Ehm, du verstehst nicht. Du solltest bevor du postest meinen Post nochmals durchlesen. (Jaja, ich muss ja nichts sagen. xD ) |
||
Übersicht