3D Mapeditor

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Tankbuster

Betreff: 3D Mapeditor

BeitragMi, Feb 13, 2008 19:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mir beschlossen, anstatt meiner Heightmap für mein neues Spiel eine Mesh-Map zu verwenden (ja, ich progge wieder). Ganz einfach aus dem Vorteil, dass man die Welt außen viel schöner machen kann Wink

Jetzt bräuchte ich aber nochmal ein bisschen Hilfe.
Woher bekomme ich einen Tollen (möglichst kostenlosen) Mapeditor?
Ich hab schon im Internet gesucht, aber keinen, der meinen Ansprüchen entspricht gefunden.
Und zwar ist mein Problem:
Weiche Übergänge von einer Textur zur anderen Wink
Eigentlich haben alle kostenlosen Editoren, die ich grad durchgeschaut hab, diese funktion nicht. Da kann man z.B. nur auswählen: Textur="steiniger Boden" oder Textur="Wiese". Dann aber, ist überhaupt kein Übergang von Stein zu Wiese da Sad
Da ich für mein Spiel eine tolle Landschaft brauche, mit vielen Höhlen ect, sollen natürlich auch die Texturen toll aussehen Very Happy
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

skey-z

BeitragMi, Feb 13, 2008 21:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schau mal hier, vlt. kannst du damit was anfangen, zumindest für weiche Übergänge, das terrain selbst solltest du vorher schon haben, da der generator nicht unbeding anständige maps auf die schnelle erstellt.

https://www.blitzforum.de/foru...cape+maker
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

blitzuser34

BeitragSa, März 08, 2008 20:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß, das Forum ist ein bisschen alt, aber ich bekomme bei der Seite folgendes angezeigt(von Bitdefender): "Trojan.Clicker.HTML.IFrame.AR"!

Wenn des stimmt würde ich den Link rausnehmen.

Puccini

BeitragSa, März 08, 2008 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also kaspersky meckert nich ^^


-edit-

also: um das in b3d zu nutzen muss ich die erzeugten texturen in scapemaker exportieren. dann entsteht eine grosse textur.

die kann man dann ja über die heighmap laden..

is ja gut und schön, aber ist es irgendwie möglich in b3d eine eigene map (zB .b3d) zu laden und dann teilweise mit eigenen graifken zu belegen??

oder:

man erstellt viele kleine landschaftsfezen, die man dann einzeln läd, viele kleine texturen die man dann beliebig einem der fetzen zuordnet.
dann fügt man die fetzen mit add-mesh zu einem grossen zusammen.

geht das? hat man dann unterschiedlich texturierte flächen auf dem mesh???
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM
www.ragesoft.de
Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group