Render- und Modelthread VII

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

 

Darren

BeitragMi, März 12, 2008 17:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=68878

das hab ich jetzt auf die schnelle gefunden. ich selber hab mich damit nicht beschäftigt und werde es auch nicht tun, weil bei mir auf linux B3D eh flach fällt. und es eindeutig schnellere grafik-engines als B3D für linux gibt
MFG Darren

FreetimeCoder

BeitragMi, März 12, 2008 18:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blender kann viel mehr exportieren als Cinema4D. Es ist einfach besser.
Gut, es ist schwerer mit dem erlernen, aber danach ist es Cinema4D (bis auf die Clothsimulation, die mit 2.5 aber kommen soll) haushoch überlegen.

Und der allergrößte Vorteil ist halt der Preis! Bevor man sich die abgespeckten C4D oder PLE Versionen holt, die Vollversion teuer kauft oder sich die Dinger gar crackt sollte man unbedingt Blender nehmen.

MfG
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA
 

Darren

BeitragMi, März 12, 2008 18:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
zumla blender features hat, die C4D von haus aus garnicht unterstützt... Haare, Flüssigkeiten und partikel!

und wie freetimecoder erwähnte... der preis. für alle, die nur hobbymäßig damit arbeiten schon eigentlich viel zu mächtig. in kombination mit einem unbiased renderer wie indigo oder luxrender von denen letzterer sogar opensource ist, lassen sich geniale dinge anstellen!
MFG Darren

Geeecko

BeitragFr, März 14, 2008 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit euch kann ich zwar nicht mithalten, aber trotzdem mal hier mein erstes 3D Bild seit Jahren Very Happy
user posted image

MD
....

FreetimeCoder

BeitragFr, März 14, 2008 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nach den Fragen die du mir gestern gestellt hast, hätt ich nicht gedacht, dass da sowas gutes rauskommt Wink
Keep it up!
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Geeecko

BeitragFr, März 14, 2008 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke Razz Very Happy Naja, aber ich finde das es sehr wenig tuts auf deutsch im netz gibt für blender,
und das es schwer is, sich darein zu wursteln. Very Happy
....

Elvis

BeitragSa, März 15, 2008 14:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ganz im Gegenteil: Es gibt sogar sehr viele deutschsprachige.
Blender Dokumentation - Wikibooks
Blender Tutorial-Linkliste - Wikibooks


Grüße, Elvis
 

Darren

BeitragMo, März 17, 2008 22:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab heute mal ein wenig mit der fluid-sim von blender gespielt. und ich muss sagen, dass es mir gefällt!

user posted image

user posted image
MFG Darren

frigi

BeitragDi, März 18, 2008 0:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Er ist bekehrt, hallelujah! Smile

Zur Tribal-Diskussion:
Ich denke die Argumente dafür sind ziemlich schlüssig und teilweise waren das auch meine Hintergedanken. Ganz abgesehen davon, dass es ohne einfach zu leer und langweilig aussieht und es so die effektivste Lösung des Problems ist.

@Darren:
Ich setz dich mal auf die visible list... *hust*
Ansonsten schicke Tests, nur weiter so!



Und damit das jetzt nicht nur Text ist, hier noch ein paar w.i.p. shots meines DomWar-Beitrags:


user posted image

user posted image

user posted image


MfG,
frigi
frigi.designdevil.de

Plasma

Betreff: ultra cool

BeitragDi, März 18, 2008 0:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nur das face gefällt nicht ....

Tankbuster

BeitragDi, März 18, 2008 1:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ehm... also ich finde der Krieger sollte en bisschen mehr essen, sonst wird er ja schon von einem Windhauch weggeblasen.
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android
 

Darren

BeitragDi, März 18, 2008 9:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich finde die hüfte und den rücken geil!
MFG Darren

Geeecko

BeitragDi, März 25, 2008 19:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe mal wieder ein Bild gemoddelt, was mir eig. ganz gut gefällt.
Ist einwenig Blut mit dabei, aber das sollte jetzt nicht zu schlimm sein Wink
user posted image
Wie findet ihrs?

lg MD

PS: Danke Elvis nochmal für die Links, hatt ich zwar schon aber trotzdem danke Wink
....

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDi, März 25, 2008 21:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun das Bild zeigt mir, dass du (zum Glück) sowas noch nie in Echt sehen musstest. Ich zwar auch nicht, aber:
das heruntertropfende Blut würde niemals so tropfen. es würde erstens am Schwert herunterlaufen und viel weiter unten herabtropfen und zweiten nicht in dieser Form Wink außerdem sehen die Blutlachen mehr nach Knete aus als nach Flüssigkeit. Das schwert ist schonmal nicht schlecht könnte aber vlt noch ein paar Texturfeinheiten gebrauchen.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Geeecko

BeitragDi, März 25, 2008 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, das mit den Tropfen stimmt Wink Aber ohne sah es langweilig aus. Und wenn ich sie kleiner gemacht habe sah man sie nicht mehr, bzw. sah scheiße aus... Naja. Muss halt noch üben Wink Texturieren kann ich nicht. Kennt wer ein externes textureir programm? Weil unter Vista schmierts beim UV-Mappen immer ab. Also flackert. Da ist das Arbeiten unmöglich. Naja, sonst danke schonmal danke für die Kritik.

lg MD
....

NightPhoenix

BeitragDi, März 25, 2008 22:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was benutzt du denn jetzt?
Du kannst Wings3D dafür nehmen

Geeecko

BeitragDi, März 25, 2008 23:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Thx. Werde Wings3D mal testen. Atm benutz ich Blender.
....

faggie

BeitragMi, Apr 02, 2008 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Darren

Habe ich das richtig verstanden - du bist von Cinema4D auf Blender umgestiegen? Worin siehst du in Blender die Vorteile?

Ich habe hier nämlich ein Cinema4D-Lehrbuch mit Demo-Version liegen und wollte die Tage anfangen, mich damit zu beschäftigen und ggf. Cinema4D zu kaufen. Doch wenn jetzt Blender "besser" ist, sollte ich mich wohl von Anfang an damit beschäftigen.

Von der Oberfläche zumindest sieht Cinema4D wesentlich einfacher aus, als Blender.

Bitte um Aufklärung!

FreetimeCoder

BeitragMi, Apr 02, 2008 22:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
C4D hat mich auch zu erst beeindruckt.
Dieser Fehler hat mich ca 700€ gekostet. Wenn du es nicht professionell machen willst und später mal planst beruflich damit Geld zu verdienen: Lass es.

Blender ist jetzt nicht "besser" bietet aber mehr oder minder den gleichen Funktionsumfang wie das C4D Studio Bundle und sogar noch mehr!

Das besser liegt ganz klar bei dem Preis: Blender kostet 3.332,00 € weniger als C4D (ohne evtl Versandkosten)
Der Preis ist vom Studio Bundle, dass du kaufen müsstest um an den Funktionsumfang von Blender zu kommen.
Noch ein Vorteil ist die riesige Community die einen Haufen Plugins für alles mögliche scheibt / geschrieben hat, die dann meist auch kostenlos sind.

Einige Sachen sind sogar besser als in C4D:
-Der Workflow (wenn man denn dann mal drin ist)
-FluidSimulation (mit C4D nur unter Hilfe von RealFlow möglich (2000€))
-Das Einbinden von Videos als Hintergrundbild ist vieel besser. C4D hackt bei mir jedes mal wenn ich einen Frame weiter will und auf Autoupdate gestellt hab, Blender läuft flüssig.
-Alle gängigen Betriebssysteme werden unterstützt! Very Happy

Naja gibt bestimmt noch mehr pro / contra, aber ich gebrauche Blender (früher C4D) eher nebenbei.
Achja, die Preise gelten nur für Vollversionen! Wenn du planst dir Studentenversionen zu kaufen sieht das natürlich anders aus. Allerdings hast du dann Einschränkungen hinzunehmen.
Du darfst dann zb keine Kommerziellen Sachen irgendeiner Art machen.

Dennoch, C4D ist natürlich gut, aber lass mal lieber die großen Firmen damit arbeiten, es sei denn du musst jetzt irgendwie dein Geld loswerden Wink

MfG
FTC

Edit: Ich les grad, das MD Probleme unter Vista hat, die hat Cinema4D nicht Wink
Aber, Blender ist ja kostenlos, also reinschauen kannste ja eh! Und wenns dir dann nicht gefällt, C4D gibt es dann immer noch Wink
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Silver_Knee

BeitragDo, Apr 03, 2008 1:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Meister_Dieb
Stell ein Schwert mal so hin und mach ein foto Davon Smile

Aber ich muss da ganz ruhig sein denn ich könnte es wahrscheinlich noch net mal halb sogut^^

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group