Grafik Problem ....

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Vulture

Betreff: Grafik Problem ....

BeitragSo, März 16, 2008 21:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe seit einige Tage mein Projekt "Terra.SE" in Showcase vorgestellt.
Habe seit dem ein problem festgestellt, wo ich nicht weiss wo ich suchen soll oda was ändern soll da ich einfach nicht weiss wo ich die suche ansetzen soll um dem Bug zu beheben.
Das Problem ist jetzte das wenn man das Spiel Startet bei bestimmte System kein bild kommt, es bleibt also Schwarz, warum weiss ich nicht da es bei mir nicht kommt.
Deswegen frage ich jetzt einfach mal hier um rat da ich einfach nicht weiss woran es liegen kann !
User posted image
Projekte : TerraSE Terranigma - Break Up - Final Round - Survivor Elite - Sequence Basic
 

Dreamora

BeitragSo, März 16, 2008 21:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
- Deine Media dateien werden alle relativ referenziert oder? also mit loadimage "\media\bildname.png" und so. nicht mit <laufwerk>:\ ...

- sorg dafür dass du den VRAM nicht überlädst mit dem laden von texturen bzw. zeichnen zuvieler Bilde überlädst

- sorg bei videos, dass du nur standard codecs nicht, nicht DIVX welches je länger je mieser wird (die aktuelle codec version crasht windows media player bei verschiedenstens videos und vermutlich damit ziemlich viele anwendungen die von der WMP COM abhängen, darunter vermutlich auch Blitz welches DirectMedia nutzt für Video Playback)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Vulture

BeitragMo, März 17, 2008 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich mache das schon mit den Datei Pfaden seit dem ich Blitz Basic besitze Wink also daran kanns nicht liegen da ja sonst ein fehler meldung kommen würde da ja kein Handle zurück geliefert wird ...

VRAM hab ich mal geguckt das spiel kommt nicht über 32 MB ! also jeder müsste ja schon 64 MB haben ...

Videos Verwende ich keine !

Die ursache müsste ja an der grafikkarte also 3D Ebende liegen aber ich weiss nicht wo.... Kann es damit zusammen hängen das ich die Camera immer Hide ?
User posted image
Projekte : TerraSE Terranigma - Break Up - Final Round - Survivor Elite - Sequence Basic

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group