Unbenannter Spaceshooter

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Neue Antwort erstellen

Xenon

Betreff: Unbenannter Spaceshooter

BeitragSa, März 15, 2008 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob das in dieses Forum passt, aber in den W.I.P. Thread passt es glaub ich noch weniger, nachdem ja nicht daran gearbeitet wird.

Also es geht hier um einen Spaceshooter, den ich als BMax rausgekommen ist, mit der Demoversion erstellt habe.

Da ich kein BMax besitze, habe ich den Quelltext und die Ressourcen hier reingestellt. Vielleicht hat ja jemand lust, das angefangene Projekt fortzuführen.

Die Schiffsgrafiken, der Asteroid und der Sternenhintergrund nicht von mir sind, also am besten austauschen, sollte sich jemand entschließen daran weiterzuentwickeln. Die anderen Grafiken (HUD, Laser und Feuer) sind von mir, können also ruhig verwenden (aber wenn es etwas gescheites werden soll, am besten auch austauschen ^^).

Den Download des Quelltextes und der Grafiken gibt es hier: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2772

Einen Screenshot davon, den ich von der exe (die nicht im Archiv enthalten ist), die ich mit wine laufen lassen habe (bin jetzt unter Linux), seht ihr hier:

user posted image

Mfg,
Xenon

klin

BeitragMo, März 17, 2008 13:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow nice ich finde es echt cool^^ fehlt nurnoch ein Menü dann wäre es Perfekt!
5 Punkte, da du nur die hälfte gemacht hast
MFG
Klin
 

Dreamora

BeitragMo, März 17, 2008 14:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aus dem codearchiv rausverschoben.
Da drin hat inkompatibler code (-> Demo!) nichts zu suchen, sorry.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Xenon

BeitragMo, März 17, 2008 21:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
Da drin hat inkompatibler code (-> Demo!) nichts zu suchen, sorry.


Hast du den Code ausprobiert? Vielleicht funktioniert er ja noch! Immerhin scheint klin keine Probleme damit gehabt zu haben.

Mfg,
Xenon

klin

BeitragMo, März 17, 2008 23:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja ich hatte wirklich keine Probleme! Es funktionierte 1A
MFG
Klin
 

Dreamora

BeitragMo, März 17, 2008 23:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein hatte ich net Embarassed

wieder zurück geschoben.

Grund war eigentlich weil wenns mit der Demo geschrieben ist müsste es überall noch mit den alten GC Befehlen zugebombt sein weil sonst erzeugts in der demo hässliche memory leaks ...
die sind aber mit 1.28 inkompatibel.

Es läuft, das stimmt.
find es noch spassig auch wenn der zoomwert dann doch ein wenig sehr extrem ist wenn man den speed aufdreht Smile
aber definitiv interessant Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group