SpeedText - Die FastText-Alternative ( Beta 2 )
Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs
ChristianKBetreff: SpeedText - Die FastText-Alternative ( Beta 2 ) |
Do, März 20, 2008 23:10 Antworten mit Zitat |
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Was ist das?
SpeedText kann Fonts laden und Text mit verschiedenen Formatierungen zeichnen. Es ist deutlich schneller als die Text-Funktionen, die von Blitz3D bereit gestellt werden. Die Geschwindigkeit und der Funktionsumfang lassen sich in etwa mit FastText vergleichen. Außerdem lässt sich SpeedText sehr einfach in ein Projekt integrieren, denn es ersetzt alle Text-Befehle von Blitz3D. Features • Sehr schnelles Rendering • Viele Ausrichtungs- und Formatierungsoptionen • Antialiasing ( Standard und Cleartype ) • Unicode-Unterstützung ( UTF-8 ) [Vorübergehend entfernt] • Text in beliebige Buffer zeichnen ( BackBuffer, TextureBuffer, ImageBuffer ) • Sperren von Buffern für noch mehr Performance Beispiele und Dokumentation Im "samples" Ordner sind 3 Beispiele enthalten und im "docs" Ordner befindet sich eine deutsche Referenz aller Befehle. Achtung, Beta! SpeedText befindet sich noch im Beta-Status, deshalb wäre es nett, wenn ihr mir mögliche Bugs mitteilen könntet. Danke. Download ~GESCHLOSSEN~ Geschlossen auf Wunsch des Autors. hamZta |
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- Zuletzt bearbeitet von ChristianK am Sa, Jun 07, 2008 15:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
PlasmaBetreff: gleich mal |
Fr, März 21, 2008 12:11 Antworten mit Zitat |
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testen ...
blitz3d = 25 ms speedtext = 3 ms wird es mit updates laufen ?? wird es freeware ? krieg ich den source ? nette sache mfg |
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ChristianK |
Fr, März 21, 2008 12:51 Antworten mit Zitat |
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Möglicherweise! Ja! Nein! | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
PlasmaBetreff: grrr |
Fr, März 21, 2008 12:56 Antworten mit Zitat |
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grummel | ||
PhloxBetreff: Re: grrr |
Fr, März 21, 2008 13:02 Antworten mit Zitat |
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Plasma hat Folgendes geschrieben: grummel
Ja, das ist wirklich fies... Die Codes aus denen man am meisten lernen würde, bleiben unerreichbar... |
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#ReaperNewsposterBetreff: Re: grrr |
Fr, März 21, 2008 15:12 Antworten mit Zitat |
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Phlox hat Folgendes geschrieben: Plasma hat Folgendes geschrieben:
grummel
Ja, das ist wirklich fies... Die Codes aus denen man am meisten lernen würde, bleiben unerreichbar... Ja, so ist es doch irgendwie echt immer... (Windows ausgenommen ) Auch wenn ich B3D eigentlich nicht mehr benutzte, interessiert es mich, wie das überhaupt Funktioniert. Und was ist eigentlich schneller, FastText oder SpeedText? |
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AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
ChristianK |
Fr, März 21, 2008 15:19 Antworten mit Zitat |
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Im Moment ist FastText noch 1-2 ms schneller, wenn man die normale Textfunktion ( ST_DrawText ) verwendet.
Mit ST_DrawTextFast ist SpeedText schneller ( bei viel Text ). Aber die DLL ist ja noch im Beta-Status, deshalb werd ich sie weiter verbessern. |
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AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Phlox |
Fr, März 21, 2008 18:21 Antworten mit Zitat |
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WIe kann man denn mit C++ in einen BlitzBuffer malen? | ||
ChristianK |
Fr, März 21, 2008 18:55 Antworten mit Zitat |
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Phlox hat Folgendes geschrieben: WIe kann man denn mit C++ in einen BlitzBuffer malen?
Ich habe die DLL nicht geschrieben, um zu verraten, wie sie funktioniert. Wie gesagt, den Source bekommt niemand! |
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AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Phlox |
Fr, März 21, 2008 19:05 Antworten mit Zitat |
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-Dieser Beitrag wurde doch zu lächerlich empfunden und kann gelöscht werden!-
Sorry...auch an ChristianK Phlox |
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Dreamora |
Fr, März 21, 2008 19:15 Antworten mit Zitat |
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Indem du dich in den Blitz3D Memorybereich reinhackst.
Im englischen Forum hats nen längeren Thread mit bekannten Offsets der Strukturen etc. Aber sehr nice Würde ich das Vorbild davon nicht schon besitzen, wärs sicher supi nützlich, hoffe andere haben ihren Spass daran |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
PlasmaBetreff: jo |
Fr, März 21, 2008 21:04 Antworten mit Zitat |
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is schon mal eine lib die die blitzer nicht kaufen brauchen | ||
The Shark |
Sa, März 22, 2008 14:32 Antworten mit Zitat |
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Bei mir spuckt der "User lib not found" aus, obwohl dll und decls im userlib-ordner sind
Was mach ich falsch? Ich habe win 98 THE SHARK |
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the FR3AK |
Sa, März 22, 2008 20:00 Antworten mit Zitat |
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Wenn du die Demo hast:
In der Demo kannst du keine Userlibs einfügen. |
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The Shark |
Sa, März 22, 2008 20:08 Antworten mit Zitat |
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ich hab natürlich die vollversion...
sonst hätte ich kein userlib-ordner... lies dir durch, was ich geschrieben habe THE SHARK |
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ChristianK |
Sa, März 22, 2008 21:39 Antworten mit Zitat |
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Bei welcher Funktion tritt der Fehler auf und welche Version von Blitz3D verwendest du? | ||
AdvanceLcd
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The Shark |
Sa, März 22, 2008 21:45 Antworten mit Zitat |
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ST_Initialize( BackBuffer( ) )
EDIT: upgdatet:geht!! THE SHARK |
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- Zuletzt bearbeitet von The Shark am Sa, März 22, 2008 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
ChristianK |
Sa, März 22, 2008 21:49 Antworten mit Zitat |
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Bitte mal updaten auf 1.98 oder 1.99! | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
The Shark |
Sa, März 22, 2008 21:50 Antworten mit Zitat |
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stimmt ^^
sollte ich mal wieder machen THE SHARK |
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Eingeproggt |
Di, Apr 01, 2008 18:59 Antworten mit Zitat |
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Ich hab SpeedText gerade zum ersten Mal verwenden wollen und ein äußerst merkwürdiges Verhalten festgestellt:
Wenn sich die SpeedText.decls in meinem UserLib Ordner befindet, compiliert BB nichts mehr. Wirklich nichts mehr, egal ob in der datei/dem Projekt SpeedText verwendet wird oder nicht. Es ist mir ein Rätsel, ich hab keinerlei Anhaltspunkte.. Habt ihr eine Erklärung? mfG, Christoph. |
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