BlitzMax4Dummies_1.pdf Download Teil1 (neue Version V1.01)
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG FAQs und Tutorials
Xware |
Sa, Mai 13, 2006 20:02 Antworten mit Zitat |
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Langweilig aufgebaut (also lol) und mehr Schreibfehler als Richtiges, aber
ansonsten ziemlich gut, habe alles verstanden, schön schön |
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www.xware-entertainment.de und www.xware-forum.de
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D²O |
So, Mai 14, 2006 11:26 Antworten mit Zitat |
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Danke, es war ansich auch mein erstes Tut in dieser grösse.
Das mit den Rechtschreibfehlern, hmmmm, drück doch einfach ein Auge zu |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
CaesiumBetreff: link veraltet |
Mi, März 19, 2008 22:06 Antworten mit Zitat |
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huhu,
ich weiß, der thread ist schon nen gaaanzes weilchen alt, dennoch würde mich das tutorial interessieren. könnte es mir jemand zukommen lassen (vorrausgesetzt natürlich, es existiert nocht irgendwo)? der link funktioniert nämlich nicht mehr. vielen dank. gruß, caesium |
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Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. |
D²O |
Do, März 20, 2008 9:30 Antworten mit Zitat |
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Hi Caesium,
das Tutorial bezieht sich auf ne ältere Version. Inzwischen hat sich soviel in BM getan das Dir das nicht mehr viel nützen würde. Aber hier ist trotzdem der link dazu. http://www.deuteriumoxid.com/b...mies_1.pdf |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
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Caesium |
Do, März 20, 2008 13:09 Antworten mit Zitat |
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seit ich die grundzüge von c++ angetestet habe, will ich nichts anderes mehr machen als OOP. : o )
da bmax aber von der syntax und natürlich auch den befehlen teils ganz anders ist als bb/b+/b3d, kann mir jedes noch so alte tutorial helfen um die "neue" syntax kennenzulernen. in diesem sinne, vielen dank! gruß, caesium |
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Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. |
INpac |
Do, März 27, 2008 20:16 Antworten mit Zitat |
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Ich mag die Tatsache, dass sich Menschen die Mühe machen, Tutorials zu schreiben und sie damit Bedürftigen helfen!
Drum lob ich dein Tutorial. Allerdings würde der Inhalt weitaus seriöser wirken, wenn du die Rechtschreibfehler entfernst und dich an ein paar Regeln der Typografie hälst, wie zb. ... Man unterstreicht nicht !!, meine Güte diese Funktion hätte nie erfunden werden dürfen. In einem Text, wo gute Lesbarkeit das A und O sein sollten, sind sie meistens fehl am Platze, gegen eine Unterstreichung einer URL ist vielleicht nichts einzuwenden, Überschriften jedoch werden besser durch andere Stilmittel hervorgehoben, ebenso Hervorhebungen im Text bitte durch kursive Schriftweise. Eine fett einstellte Serifen-Schrift "Courier" ist für den fortlaufenden Text ebenso ungeeignet. Serifen-Schriften (also Schriften "mit den Häkchen dran", diese Schrift ist eine Sans-Serifen-Schrift) sind für längere Texte erste Wahl da sie durch ihre Häkchen die Lesbarkeit deutlich steigern, sie leiten quasi das Auge von Zeile zu Zeile. Times New Roman ist Müll, kostenlose, verbreitete, etwas taugende Serifen-Schriften sind zB. Garamond oder Chaparral Pro. Für BB-Code ist Courier hingegen sehr empfehlenswert, einheitliche Laufweite der Buchstaben und im 'normalen' bzw. 'leichten' Stil auch gut lesbar. Das Problem allerdings bei deinem Tutorial ist, dass man Code nicht kopieren kann, ohne die Zeilenangabe mitzukopieren. Das soll konstruktive Kritik an deinem Gesamtpaket des inhaltlich wertvollen Tutorials sein =) . |
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D²O |
Do, März 27, 2008 20:46 Antworten mit Zitat |
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Hi Inpac.
Danke für Deine Konstruktive Kritik, die ist immer gerne gesehen. Ja dieses Tutorial Ich bin was die Rechtschreibung und Grammatik angeht, nicht der beste, werde es wahrscheinlich auch nicht mehr werden. Zum Code teil, das mit dem Code kopieren ist in diesem Fall etwas schlecht gemacht, aber die Zeilen Nummerierung war für die Übersichtlichkeit gedacht. Dafür ist bei jedem Codebeispiel so ein kleines schwarzes Fähnchen dran. Wenn man das Doppelklickt wird der Code automatisch mit dem .bmx verknüpften Programm geöffnet Bei mir wäre es BLide. Der Sorcecode ist also in der Pdf Datei als "Anhang" mit eingebunden. |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
d-bug |
Do, März 27, 2008 21:48 Antworten mit Zitat |
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Wo ihr gerade wieder darüber diskutiert, möchte ich kurz anprangern, dass der Banner vom blitz-forum (.temp) nach Mr.Keks' Seite führt, während der von blitz-max.de nach hier führt und der von Abrexxes tot ist...
cheers |
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D²O |
Sa, März 29, 2008 19:49 Antworten mit Zitat |
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Ja, habt Ihr nochmals nach geschaut von wann das Tutorial ist?
Sorry, aber ich mach, ausser immer mal wieder hier in Forum zu schauen, nichts mehr mit BB oder BM. Ich habe für mich was anderes gefunden, daher wird hier auch nichts mehr neues oder überarbeitetes kommen. |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
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Caesium |
Sa, März 29, 2008 20:29 Antworten mit Zitat |
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muss auch noch fix meinen senf dazu abgeben. ich fand das tutorial ebenfalls sehr gut (die paar rechtschreib-/grammatikfehler fallen nicht so ins gewicht), mir hat es, entgegen deiner annahme, sehr geholfen. nämlich um die syntax von BM im vgl. zu BB zu sehen (auch wenn es vllt. ursprünglich nicht dafür ausgelegt war, habe ich es so genutzt).
in diesem sinne, vielen dank, auch wenn das tutorial noch so alt ist. gruß, caesium |
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Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. |
D²O |
Sa, März 29, 2008 21:52 Antworten mit Zitat |
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