Problem mit Suchverfahren
Übersicht

TyppiBetreff: Problem mit Suchverfahren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Karte (3d), mit 100 pivots zufällig, die zufällig verstreut sind, und einen Spieler. Wie kann man herausfinden, welche die 10 zum Spieler nahesten Pivots sind? Kann mir bitte jemand ein Beispiel dafür geben. MFG Typpi |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
ql:Entitydistance
Speichere die Pivots doch in types und gehe jeden durch. |
||
Typpi |
|
---|---|---|
Hi,
ich glaube ich habe mein problem etwas falsch beschrieben. Wenn ich nur einen Pivot suche, klappt alles perfekt. Hier mal der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Global distanz#=10000 Dim pivot(99) for a=0 to 99 if Entitydistance (Spieler,pivot(a))<distanz# distanz#=Entitydistance (Spieler,pivot(a)) naehester_pivot=b next Aber wie mache ich es bei dann bei den 10 nahesten Pivots? MFG Typpi |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
distance = sqrt((x0-x1)^2+(y0-y1)^2+(z0-z1)^2)
Wobei x0,y0,z0 zum einen Objekt gehören und x1,y1,z1 zum anderen Objekt gehören. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Um die 10 nahsten Pivots zu ermitteln musst du 1. Den Abstand berechnen und 2. nach dem Abstand sortieren, die ersten oder letzten zehn - je nach sortierrichtung - sind dann die die du suchst. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Typpi |
|
---|---|---|
und wie funktioniert diese Sortierverfahren
Könnte mir bitte jemand ein Beispiel geben? MFG Typii |
||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
HIER kannst Du Dich mal schlau machen ![]() |