BCC#16 - reinschauen (und mitmachen) lohnt sich! :-)
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
![]() |
PSY |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich will ja nicht unken, aber bei einem solchen preis ist die gefahr von absichtlichen ergebnisverfälschungen (userseitig) gross...es gab ja unlängst einen solchen fall...ich habs ne zeitlang nicht mehr mitverfolgt, wurde in dieser hinsicht eigentlich was getan?
l8er, psy |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Das ist ein gutes Kommentar. Warum sollte ich mir nich 20 User-Accounts machen, mit denen ich dann mein Beitrag bewerte? (das werd ich natürlich nicht machen, aber vllt ist ja jemand so unfair >.< ) | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
blastar |
---|---|---|
macht euch mal über eine faire abstimmung keine gedanken... ![]() |
||
bombing for freedom is like f**king for viginity! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Tankbuster hat Folgendes geschrieben: Das ist ein gutes Kommentar. Warum sollte ich mir nich 20 User-Accounts machen, mit denen ich dann mein Beitrag bewerte? (das werd ich natürlich nicht machen, aber vllt ist ja jemand so unfair >.< )
Frag mal ST wie sich so ein Lifetime-Ban anfühlt. Ach nee, geht nicht, er hat ja nen lifetime-Ban. Wir halten da schon ein Äuglein drauf, da kannst Du sicher sein. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Travis |
---|---|---|
Bei diesem Contest werde ich wohl auch wieder etwas einreichen. Es wird eine Art von strategischem Brettspiel, das man mit Schach vergleichen könnte. Genaures wird nicht verraten, evtl gibt's kurz vor Ende ein paar Screens.
Der Spielaufbau ist soweit abgeschlossen, dass der Spieler Spielzüge tätigen kann und daraus resultierende Spielereignisse eintreten. Es fehlt noch die KI, die Grafik und die Regelung des Spielablaufes (Menüs, Spielerwechsel, GameOver). Geplant sind unterschiedliche Spielfeldkonfigurationen und einen SinglePlayerModus gegen den Computer. Multiplayer ist nicht vorgesehen. Sollte in gut zwei Wochen realisierbar sein, also könnt ihr euch über einen Beitrag von mir freuen ![]() |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
gigi |
|
---|---|---|
Ich zeig euch mal das urmenü meines Spiels:
http://s3.directupload.net/ima...t6g3hy.png Ich hoffe es gefällt. Die Texturen sind nur Platzhalter, das Player-Sprite(welches man logischerweise von hinten sieht) bleibt. ~Editiert~ Bild aufgrund der Dateigröße durch einen Link ersetzt. MfG D2006 |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
ProfJakeehemals "DTC" / "Fabian Niemann" |
---|---|---|
Die Buttons gefallen mir nicht so wirklich.
Ich finde es unästhetisch, dass die Schrift über den Kreis herausreicht. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Oho!
Das erste Bild ![]() Naja du, ein paar Sachen gibts wie immer zu meckern ![]() -Was für komische Wolken?!? ^^ -Die Arena sieht wie ne Mauer aus. Vielleicht wären verschiedene Texturen sinnvoll ![]() -Der Gladiator hat auch nen lustigen Arm ![]() |
||
Twitter
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
@Tankbuster: Zu Punkt 1 und 2:
gigi hat Folgendes geschrieben: Die Texturen sind nur Platzhalter
Ich werd mal schaun ob ich mitmache, aufjedenfall ist der Contest sehr interessant ![]() |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
ChaosCoder hat Folgendes geschrieben: @Tankbuster: Zu Punkt 1 und 2:
gigi hat Folgendes geschrieben: Die Texturen sind nur Platzhalter
Ich werd mal schaun ob ich mitmache, aufjedenfall ist der Contest sehr interessant ![]() ![]() ![]() ![]() Lesen bildet ^.^ Naja... also ich bin mit meinem Spiel fertig =\ allerdings muss ich den Code drastisch kürzen >.< Hab schon 14kb und noch kein Menü und keine Sounds =\ |
||
Twitter
![]() |
Travis |
---|---|---|
Wenn ich meinen Code radikal einkürze, dann komme ich von derzeit 8,39 KB auf magere 3,90 KB. Bin allerdings auch noch nicht fertig. Wenn ich so weitermache, könnte ich bis auf knapp 20 KB ungekürzten Code gehen. Soviel wird's aber wohl nicht. Wird also diesmal kein großes Hindernis.
@gigi - An der Grafik muss wirklich noch gefeilt werden. Oder nimm besser eine Raspel, die ist gröber *fiesgrins* ![]() |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
EHm.... mal ne allgemeine Frage ^^
Was würde euch mehr Spaß machen. Gegner abschießen oder Gegner mit nem Stachel rammen ??? ![]() Und ich wollte fragen, wer mit seinem Beitrag schon fast fertig ist. Ich bins, aber will eigentlich erst mit dem Ergebnis rausrücken, wenn alle anderen abgegeben haben. ![]() |
||
Twitter
![]() |
---|---|---|
Abschießen. Aber nur wenn's dann eine Explosion oder Blut & Morde gibt. Wenn nicht, dann wäre ich für Stachel. | ||
newkev |
|
---|---|---|
Werde auch wieder mit von der Party sein, allerdings bin ich noch lange nicht fertig.Könnte also definitiv sogar noch mehr Zeit gebrauchen. ![]() Es wird ein remake eines schon älteren Spiels werden, natürlich mit Ergänzungen,ich hoffe das ist erlaubt?^^ |
||
Signatur? Gibts nich^^ |
gigi |
|
---|---|---|
Wird das ein KI-Wettstreit? Meine KI ist recht dümmlich, die Frage ist ob ich nun die Grafik aufpoliere oder die KI. Hab erst 2,53 KB und fast alle Funktionen drin. ![]() |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
---|---|---|
Wow, obwohl bei mir kaum was passiert, hab ich schon 8762 byte belegt. | ||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Bei mir gehts auch net vorran >_>
Ich habe bereits 2 Spielideen verworfen, da sie nicht überzeugen konnten. Es wird wohl wie beim BC 14 darauf hinauslaufen das mein Beitrag nicht fertig wird, sofern ich überhaupt einen zusammenkriege.... Außerdem tun mir die Finger höllisch weh vom zuviel Gitarren spielen >_> So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
The Shark |
---|---|---|
Also bei mir könnte es auch knapp werden
ich hab 4kb unkomprimierten code und hab die mapengine, die buttons+menü mit mapauswahl, playerbewegung+kollision aber noch keine ki (!) und keinen Hud. Aber es bleiben ja noch ein par kb und tage. Außerdem hab ich mir nen editor programmiert. Bilder: ![]() Größer |
||
MatthiasBetreff: Hubi-Spiel |
|
---|---|---|
Hay. Ich habe mich auch dazu entschlossen mal hier mit zu machen.
Erst hatte ich an sone Art Düsenjägerspiel in 3D gedacht ein paar Flaks abschiessen und sich freuen. Aber ich glaube das wäre am Ziel vorbei. Denn der Gegner soll ja das gleiche Ziel haben wie mann selbst. Deshalb gibs jetzt Hubschrauber, die mann alle ![]() Rote Flecke=Lank abgeplatzt. Wegen Rack-Einschlag. ![]() Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2860 (WASD Mausrolltaste steigen, Maustaste=Feuer) Es wirkt zwar etwas billig aber von 10Kb Code kann mann nicht viel verlangen. Auf der einen Art soll alles sehr schnell laufen was eine Speedoptiemierug benötig, aber auf der anderen Seite solls auch wenig Code fressen. (schwierig schwierig) ![]() Mit der KI bin ich bis jetzt recht zufrieden. ![]() Liege jetzt schon bei 8Kb, kann aber durch zusammenfassen noch bestimmt 3Kb raus holen. Ich hoffe ich werde bis zum 27 fertig. ![]() |
||
![]() |
---|---|---|
Verdammte Kacke, wie soll ich da mit meinen 2D Pixelgrafiken mithalten?
Spielt sich schon lustig und sieht sehr geil aus, aber irgendwann sind mir die Raketen ausgegangen, die Gegner hatten aber noch welche. |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
Übersicht