BCC#16 - reinschauen (und mitmachen) lohnt sich! :-)

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neue Antwort erstellen

 

BIG BUG

BeitragSo, Apr 27, 2008 23:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay, hier mein Beitrag: www.mein-murks.de/software/Racer.zip

Anleitung und Screen schreib ich gleich, wollte nur noch vor 23:59 posten Smile
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

ProggerOrk

BeitragMo, Apr 28, 2008 0:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Leider habe ich es nicht mehr geschafft , mein kurzfristig begonnenes Spiel für den Copntest fertig zu stellen. Ärgerlich ist jedoch , dass ich den Code nicht mehr so klein bekommen habe, bzw auch nicht mehr genug Zeit hatte um das zu vollenden..

Aber jeder dem es interessiert:


Name: Das Dorf


Screenshot: http://www.lymb-video.de/screen_dd.jpg (800 KB)

http://www.lymb-video.de/dasdorf.zip

Ziel ist es , ähnlich wie bei "Die Siedler von Catan, die Wirtschaft zum Laufen zu bringen und das Hauptgebäude auf die Ausbaustufe 4 auszubauen. Man kann den gegner auch ärgern indem man ihm den "Black Peter" einfach aufhetzt..^^

Aber seht selbst Wink

gruß und vielleicht schaff ich es mal beim nächsten Contest...

ProggerOrk

~Editiert~
Scheinbar hört niemand auf mich. Schon wieder ein zu großes Bild. *schnüff* Durch Link ersetzt. MfG D2006
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de

blastar

BeitragMo, Apr 28, 2008 0:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ENDE

sooooooooooooooo, ende! ich sammle nun langsam alle beiträge zusammen und nach einer kurzen sichtung werde ich morgen am späten abend die abstimmung starten... bis dahin...
bombing for freedom is like f**king for viginity!
 

BIG BUG

BeitragMo, Apr 28, 2008 1:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, hier dann die Präsentation von meinem obigen Beitrag "F1 Racer"

Screen:
user posted image

Tjo, Ziel ist es natürlich als erster die Ziellinie zu überqueren.

-Unter Cars im Menü stellt man die Anzahl der Autos auf der Strecke inklusive einem selbst ein. Bei 1 fährt man also alleine gegen die Zeit
-Unter Diff. kann der Schwierigkeitsgrad eingestellt werden. 1 leicht, 2 normal, 3 stark, wobei die KI in keinem der Schwierigkeitsgrade betrügt, sondern genau die gleichen Vorraussetzungen wie der Spieler hat

-Steuerung ist simpel Cursor rauf - gas, Cursor rechts/links lenken, Cursor runter bremsen.

Mit dem Link (win) wird das Spiel im Windows-Modus gestartet
mit dem Link (low) wird das Spiel ohne Schattendarstellung gestartet.

Sollte das Spiel also zu langsam laufen, bitte den LOW-Modus testen.



***Resumee
Dafür, dass am letzten Dienstag bis auf das Ferrari-Model und den Schattentest nichts von dem Spiel existiert hat, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Dass die AutosSkins und das Menü so scheisse aussehen liegt einfach daran, dass ich keine Zeit mehr hatte.
Mit den Kollisionen, der KI und dem Fahrgefühl bin ich auch nicht wirklich zufrieden, aber mit der Codebeschränkung und der knappen Zeit war da leider nicht viel mehr drin.

Die KI hatte ich mir bis zum Schluss aufgehoben und war erst um ca. 23:30 mit dem Ergebnis zufrieden. Dummerweise war sie dann beim Testen dann plötzlich viel zu stark, so dass ich noch auf die Schnelle eine Einstellmöglichkeit für den Schwierigkeitsgrad geschaffen habe. Das war dann ganz schön spannend, da ja auch die 10kB Grenze schon fast erreicht war.

Naja, mal sehen wann ich dann einschlafen kann Smile
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

PSY

BeitragMo, Apr 28, 2008 5:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so...

auch was von mir, aber ausser Konkurrenz....hab am 26. erst angefangen und es nicht mehr geschafft, aber der Code ist zu schade zum Verschrotten...
Ich wollte noch Bomben, verschiedene Kugelmassen usw einbaun, aber es is jetzt halb 6 und ich hab keinen Bock mehr Wink

BALLZ

Hier der Screenshot:
http://pheryllt.de/_misc/Blitz...enshot.png

und hier der Link zum Downloaden
http://pheryllt.de/_misc/Blitzforum/bbc16.rar

Anleitung usw. in der readme.txt...keine Garantie für Bugs, ich geh jetzt pennen ;D

Das nächste Mal fang ich vllt n bischen früher an Cool

L8er,
PSY
  • Zuletzt bearbeitet von PSY am Di, Dez 04, 2018 21:57, insgesamt 2-mal bearbeitet

ozzi789

BeitragMo, Apr 28, 2008 13:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab mia mal ein paar Beiträge reingezogen und mus sagen *thumbup* Wink

Vorallem das F1 Game Shocked
Die Schatten sehen echt gut aus und das Handling is auch ganz gut Smile



Freue mich schon auf das ganze .rar paket


mfg oz
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

PSY

BeitragMo, Apr 28, 2008 23:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das F1 game ist echt klasse...hast du den track mit c4d gemacht?
 

BIG BUG

BeitragDi, Apr 29, 2008 0:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jopp Smile
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

D2006

Administrator

BeitragDi, Apr 29, 2008 1:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geht beir mir leider nicht. Sad
Gibt immer nen MAV, sobald ich ein rennen starten will. liegt wohl an "F1.b3d". wird nich geladen, obwohl vorhanden.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

Nox

BeitragDi, Apr 29, 2008 6:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BIG BUG, wirklich tolles Spiel, mach einen sehr soliden Eindruck, wie ich finde. Davon unbedingt mehr nach dem Contest! Smile

Btw.: ist das ein kleines Spa als Strecke? Wink

Eingeproggt

BeitragDi, Apr 29, 2008 11:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich komm ehrlich gesagt nicht ganz klar mit der Steuerung des F1-Spiels. Ich finde, der Wagen sollte stärker lenken. Graphisch isses echt fantastisch!

btw: Die Strecke dürfte der Phantasie entsprungen sein... Spa sieht ein wenig anders aus. Zumindest wenn die Strecken im PC-Spiel von 1999 schon halbwegs der Realität entsprachen Smile

Ganz allgemein zu den Spielen: Es gab 2, die mich aus speziellen Gründne rihtig geärgert haben. Bei denen enthielt ich mich meiner Stimme. Die anderen waren in der einen oder anderen Form brauchbar. Viele davon richtig gut gelungen.
Die 2 Spiele waren:
Kartoffelspiel: Bei der geringen Auflösung jammert meine GraKa rum... oder Windows. Weiß nicht. jedenfalls kann ichs nicht spielen.
RocketWar: Beim Schlließen mit dem Windows-Button schließt sich das Fenster, aber der Prozess läuft weiter. Kam erst drauf, nachdem ich 5 RocketWars laufen hatte und mein PC mit 100% Auslastung lief Confused

mfG, Christoph.

Goodjee

BeitragDi, Apr 29, 2008 15:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm...das tut mir leid, hat vermutlich was damit zu tun dass ich das AppTerminate() wegrationalisiret habe, ansonsten eher ein problem von windows/blitzmax...
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Travis

BeitragDi, Apr 29, 2008 18:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@BIG BUG @D2006
Bei mir das Gleiche wie bei D2006. Wenn ich das Spiel allerdings direkt aus dem *rar-Archiv starte (ohne vorher zu entpacken) dann geht's !?!?!?!?!?!? Rolling Eyes

EDIT: Aus der Beitragssammlung heraus klappt's auch nach dem entpacken !?!?!?!
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

BIG BUG

BeitragDi, Apr 29, 2008 19:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Travis, D2006
Hmm, das ist nun wirklich merkwürdig Rolling Eyes

Ich habe unter http://www.mein-murks.de/software/F1_3DS.zip eine alternative Version hochgeladen, bei der das Auto als 3DS gespeichert ist. Durch die vermurksten Normalen schaut es allerdings ein bisschen schlechter aus wie das Original. Den unkomprimierten Quellcode habe ich zur besseren Nachvollziehbarkeit auch eingehängt.

Wenn möglich bitte nochmal testen. Danke!


Hatte gestern die Beiträge getestet. Sehr schöne Sachen dabei. Eine detailierte Bewertung gebe ich dann auch noch ab, hab jetzt grad aber keine Zeit.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

buja

Betreff: CrazyCubes

BeitragDo, Mai 01, 2008 18:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich im Startmenü mit der MAus über eine Arena gehe kommt Memory Access Violation

Ich hab zur fairness (noch) keine Bewertung gemacht, sollte sich rausstellen dass es nur bei mir so ist, werde ich natürlich nicht mit einer 1 bewerten.

Also bitte schreibt ob es bei euch auch passiert.


EDIT: Das gleiche Problem scheint es auch bei RomeFight zu geben -.-
...

Tankbuster

Betreff: Re: CrazyCubes

BeitragDo, Mai 01, 2008 22:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bujacassa hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich im Startmenü mit der MAus über eine Arena gehe kommt Memory Access Violation

Ich hab zur fairness (noch) keine Bewertung gemacht, sollte sich rausstellen dass es nur bei mir so ist, werde ich natürlich nicht mit einer 1 bewerten.

Also bitte schreibt ob es bei euch auch passiert.


EDIT: Das gleiche Problem scheint es auch bei RomeFight zu geben -.-


Ich kann mir nicht erklären, warum es bei euch nicht funktioniert. Bei mir und meinem Bruder geht alles (mit dem hochgeladenen File) problemlos. Wäre schade wenn sowas meine Bewertung versaut .......

Ist das bei jeder Arena, oder nur (wie bei einem anderen) bei der Halbkugel-Arena ??

Confused
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

faggie

BeitragFr, Mai 02, 2008 15:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das F1-Spiel ist jetzt schon mein ganz persönlicher Gewinner!

Wie es noch besser werden würde:
- Das Auto darf sich nicht im Stand drehen.
- Mach die Lenkstärke einfach von der Geschwindigkeit abhängig (Wenig Geschwindigkeit -> Stärker lenken)
- Beim Rückwärtslenken läuft etwas ziemlich unlogisch. Wenn man nach rechts lenkt und rückwärts fährt, sollte die Front nach links ausschlagen und nicht anders herrum.
- Die Fahrzeuge sollten je nach Kollision an Haltbarkeit verliehren. Das heißt, wenn ich z.B. rechts unten in der Map in dieser scharfen Kurve einfach in die Kollone reinfahre, werde ich stark gebremst und verschaffe mir dadurch einen Vorteil. Wenn du es nun so machst, dass wenn ich in die Kollone oder eben gegen eine Wand fahre, an Haltbarkeit verliehre, ich dann z.B. langsamer fahre.

Wenn du das bitte noch einbauen würdest, wäre das Spiel PERFEKT für mich.

Bitte Bitte Bitte mach das Smile
 

buja

BeitragDo, Mai 08, 2008 20:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab das Projekt mit dem MAV nicht bewertet.

Das ist doof, vll ist das nur bei mir so, wenn ich das jetzt schlecht bewertet hätte.
...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group