BlitzBasic Spiele

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

regaa

Betreff: BlitzBasic Spiele

BeitragMi, Apr 23, 2008 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Servus Programmierer,

lange ist es her seit dem ich das letzte mal in dieses Forum geschrieben hab. Das hat viele Gründe (private,geschäftliche). Ich möchte gleich zur Sache kommen:

Ich habe eine Softwareseite geschaffen ( Ja es gibt sehr viele davon) und sammle darauf auch BlitzBasic-Spiele (Das tut nicht jede Seite) (
BolaX
AtomHex
Dan Dare Pilot of the Future
Snoogles
usw.

). Ihr könnt auf der Seite kostenlos Werbung für eure Games machen und helft mit gleich dabei meiner Seite ein besseres Ranking zu verleihen. Spiele eintragen kann jeder der registriert ist.

Einige kennen vielleicht meine Projekte aus der Vergangenheit: Ich hab ein paar GUIs geschrieben (Die es nicht mehr zu bestaunen gibt, weil der Source abhanden gekommen ist), die Blitzwiki geschrieben (http://www.blitzwiki.de/) und das Backend für Battle-Blocks verzapft (http://www.battle-blocks.com/?l=downloads). Ich hoffe dieser Thread wird nicht gleich in den Müll verschoben weil ich auch etwas gutes für die Community tun will und ich so einiges in Blitz geschrieben hab und nicht zuletzt die blitzwiki (die leider fast beachtungslos im Netz rumhängt) für nichts und wieder nichts der Community geschenkt hab.

Please habt Erbarmen mit dem regaa und verschiebt diesen Thread nicht in den Trash und lasst die Community und mein Softwareportal miteinander spielen-> http://www.apeload.com
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, Apr 23, 2008 21:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Seite wäre wesentlich interessanter, wenn sie den kompletten Tool-Kram wie iTunes Adium etc rauslassen würde und sich auf Spiele beschränken würde.
Vom Design gefällt sie mir gut.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
 

René Meyer

BeitragMi, Apr 23, 2008 22:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würd's inhaltlich auch erheblich einschränken. Du bietest von allem etwas - aber von jedem nur ein kleines bißchen. Mit einer universalen Download-Seite konkurrierst Du mit den großen Portalen, die es seit Jahren gibt (und die entsprechend verlinkt sind) und die zehntausende Dateien anbieten. Dagegen hast Du keine Chance.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

regaa

BeitragDo, Apr 24, 2008 9:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Tipps. Diese Kursänderung hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Wäre wahrscheinlich wirklich besser. Denn auf softonic sind bereits 78000 Programme getestet worden :/ .

Gibt es denn bereits ein Sammelarchiv für Blitz Games? Und wo sind die größen Quellen?
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Smily

BeitragDo, Apr 24, 2008 12:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hier im bb-portal Wink Galerie, Showcase, Worklogs etc. Schau dich einfach ein wenig um
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Apr 24, 2008 13:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
regaa, warum sollten wir das denn trashen?
Du schreibst im smalltalk, Du bist höflich, also fühl dich frei.
Smile
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

d-bug

BeitragDo, Apr 24, 2008 14:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Feine Seite, allerdings vermisse ich da den direkten Link zum Authoren und/oder einer Kompatibilitätsanzeige. Gerade bei der Mac-Software wäre das nicht schlecht. Viele Programme gibt es nicht mehr für Leopard, oder sie sind nur für PPC erhältlich. Am besten das ganze noch als Anzeige-Kriterium das macht dem potenziellen User (mir) das Leben doch erheblich leichter.

regaa

BeitragDo, Apr 24, 2008 21:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool, cool. Ihr macht mir Mut weiter zu machen. Vielen Dank für eure Tipps. Manche davon werde ich sofort umsetzen, andere werde ich auch berücksichtigen.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

D2006

Administrator

BeitragDo, Apr 24, 2008 22:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde die Screenshotlösung ist nicht sehr toll.
Besser wären wirklich kleine Thumbnails, die aber auf eine große Version des Shots verlinken. Damit man - so man interessiert ist - alle Details sehen kann. (Gerade bei einigen Applikation kann man eigentlich gar nichts erkennen außer dem groben Layout.)
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Eingeproggt

BeitragDo, Apr 24, 2008 22:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab auch mal vorbeigeschaut, aber aus Zeitgründen nicht wirklich in die tiefsten Tiefen reingeschaut. Mir fiel gleich auf der 2. besuchten Seite auf, dass das gelbliche Design (Was mir an und für sich gefällt) durch die teilweise graue Sidebar gestört wird (Home und Login)

Ansonsten.. Was würde ich mir wünschen.. Mehr Connections zu BlitzBasic Smile

mfG, Christoph.

regaa

BeitragDo, Apr 24, 2008 22:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
D2006 hat Folgendes geschrieben:
Ich finde die Screenshotlösung ist nicht sehr toll.
Besser wären wirklich kleine Thumbnails, die aber auf eine große Version des Shots verlinken. Damit man - so man interessiert ist - alle Details sehen kann. (Gerade bei einigen Applikation kann man eigentlich gar nichts erkennen außer dem groben Layout.)


Echt nicht? Also auch nicht auf der Detailseite einer Software? Weil da ist der Screenshot 480x360px groß. Deinen Hinweis, also anklickbares Thumbnail mit Link auf das Originalbild werde ich beachten. Vielen Dank!


Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
Hab auch mal vorbeigeschaut, aber aus Zeitgründen nicht wirklich in die tiefsten Tiefen reingeschaut. Mir fiel gleich auf der 2. besuchten Seite auf, dass das gelbliche Design (Was mir an und für sich gefällt) durch die teilweise graue Sidebar gestört wird (Home und Login)

Ansonsten.. Was würde ich mir wünschen.. Mehr Connections zu BlitzBasic Smile

mfG, Christoph.


Mehr Connections zu BlitzBasic....ja müsste ich die Seiten um Partnerschaft anfragen - Oder wie meinst du das? Das graue find ich auch nicht sonderlich...werd mal mit dem Designer ein paar Wörter wechseln.

Manchmal ist es echt gut, sich Meinungen von anderen einzuholen. Denn häufig sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jeder Tipp ist gern gesehen! Danke allen die zu diesem Thread was geflüsstert haben.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Eingeproggt

BeitragDo, Apr 24, 2008 22:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok... Das kommt davon, wenn man so halb deutsch, halb englisch schreibt Smile

Ich meine nicht unbedingt eine Partnerschaft, ich will nur mehr Spiele von BB dort sehen Smile

Die meisten Spiele sind zwar hier im Forum, aber es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man sieht, dass BlitzBasic mehr als den ~3000 hier registrierten Benutzer ein Begriff ist.

René Meyer hat es bereits angesprochen, dass ihr euch mehr auf ein Gebiet konzentrieren solltet, oder zumindest ein wenig einschränken. Auf welches Themengebiet ihr euch spezialisiert, wenn ihr euch überhaupt spezialisiert habt ihr noch nirgens bekannt gegeben, oder?

mfG, Christoph.

regaa

BeitragMi, Mai 07, 2008 23:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hiho,

einiges habe ich davon bereits umgesetzt und Blitz Basic Spiele werden nun immer mehr kommen. Davon gibt es zwar nicht sehr viele (fertige), aber ich werde sie schon noch alle aufstöbern^^.

Eine Frage an das Moderationsteam: Besteht auch nur der kleinste Funke Hoffnung irgendwo auf der Seite z.B. in der Links-Sektion einen Eintrag zu Apeload.com zu bekommen? (Ich würde sogar einen Backlink einbauen auf meiner Page Razz )
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Mai 08, 2008 10:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
https://www.blitzforum.de/scen...&cat=6
Wink Du kannst durchaus selbst einen Link dort einfügen, das steht jedem Communitymitglied frei.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

regaa

BeitragDo, Mai 08, 2008 10:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
O_o. Tatsache! Das werde ich gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp Embarassed .
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group