Clonk Endeavour jetzt Freeware.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

BIG BUG

Betreff: Clonk Endeavour jetzt Freeware.

BeitragMi, Mai 21, 2008 1:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tjo, da der Nachfolger jetzt offiziellen Status erreicht hat, ist das ehemalige Shareware-Game Clonk Endeavour jetzt Freeware.

Clonk zeichnet sich neben dem ungewöhnlichen Spielprinzip durch eine super Erweiterbarkeit mittels einer eigenen Scriptsprache aus.
So gibt es für Clonk bereits weit über 2500 von Spielern erstellte Modifikationen/Erweiterungen/Zusatzszenarien, die auf dem CCAN herunter geladen werden können.

Das Spiel ist also nicht nur aus Spieler-Sicht interessant, sondern auch aus Entwickler-Sicht, da man mit den Developer-Funktionen einen kleinen Einblick in den Aufbau eines solch komplexen Spiels enthält.

Weiteres siehe www.clonk.de
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

DAK

BeitragMi, Mai 21, 2008 8:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Endlich... dann hol ich mir das mal... danke Bug
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Apprauuuu

BeitragMi, Mai 21, 2008 9:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Yeah danke sehr!
Mist ich sehe abe grad, dass Internetspiele nicht mehr unterstützt werden.
Dazu braucht man doch wieder die neue Version Very Happy
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

Noobody

BeitragMi, Mai 21, 2008 12:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Internetspiele in Clonk Endeavour haben bei mir soweiso nie funktioniert Razz
Ich bin schon seit geraumer Zeit auf den Nachfolger Clonk Rage umgestiegen und bin eigentlich sehr zufrieden.
Vor allem den Lobbyserver für Onlinespiele finde ich sehr praktisch - Multiplayerrunden sind kein Problem mehr.
Ich bin seit Clonk 4 bei der Spielreihe dabei und war nie enttäuscht - die 20 bis 30 Euro sind wirklich nicht die Welt, und das Spiel wird dauernd durch Hobbyentwickler erweitert - der Spielspass lässt also nie nach.
Finde ich auch toll, dass sie die alten Spiele als Freeware freigeben.
Man muss zwar ein Spiel gekauft haben, um sich die Erweiterungen von CCAN herunterladen zu können, aber es gibt ja auch andere Fanseiten.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group