Tokamak zum Tausendsten Mal
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MegamagBetreff: Tokamak zum Tausendsten Mal |
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Ja, ich weiß, das es schon soo oft gefragt wurde aber
es schreiben alle nur "Toll, geht!" und fertig. Bei mir geht aber gar nichts. Ich habe diesen komischen Wrapper runtergeladen. Es gab KEINEN userlibs-Ordner bei Blitz3D also habe ich einfach einen erstellt. Dann habe ich die "Tokamak.decls" und "Tokamakwrapper.dll" reinkopiert. Ich habe außerdem noch den "Samples" Ordner kopiert. Dann habe ich bei den Samples auch noch mal die "Tokamakwrapper.dll" eingefügt. Ich will die Smples ausprobieren und zack "Function not found". Die Befahle werden ja nichtmal farblich hervorgehoben. Was soll ich tun? |
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Blackside |
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Hast du die B3D-Demo?
dort gehen userlibs nämlich nicht, wenn nicht update dein B3D mal, ist vll. nicht die neuste Version... |
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Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
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The_Nici |
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Du brauchst auch dei Tokamak Lib.
www.tokamakphysics.com glaub. btw Tokamak suckt derbe, vorallem die Convex Hulls. Wenn du primitive-Geblubebr machen willst ists toll. |
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Megamag |
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Ja, ich habe mir das runtergeladen und "tokamak_lib" und "tokamak_d.lib"
in meinen selbsternannten userlibs Ordner gepackt. Aber es geht immernochnicht. Ja, ich habe Vollversion von Blitz3D. |
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BadDeath |
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Dort gibts den Wrapper mit DLL, Hilfe, Beispielen und dem Userlib-Ordner in einem Paket: http://playerfactory.proboards...thread=578 | ||
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Der Eisvogel |
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Hast du die neuste Version? | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
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Megamag |
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Zu BadDeath:
Wenn du dir meinen ersten Post ansehen würdest, hättest du gemerkt, dass ich alles habe, was nötig ist. Zu Eisvogel: Von was die neueste Version? |
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Gast |
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Wenn du nach rechts glotzt, siehst du die sidebar.
Da steht unter "Aktuelle Versionen" "Blitz3D: 1.99" |
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Megamag |
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Und wie komm' ich da ran? | ||
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BlacksideBetreff: Original? |
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Hast du original B3D?
Wenn ja müsstes du das eig. wissen... |
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Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
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Megamag |
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Ja, klar habe ich Original Blitz3D.
Aber ich weiß es nicht. Wieso muss ich das denn wissen, wenn ich das Original habe? |
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BladeRunnerModerator |
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Melde dich bei www.blitzbasic.com mit deiner BUID an und dann hast Du unter 'Account' -> 'Product Updates' Zugriff auf die neuste Version. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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Megamag |
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Wie anmelden? | ||
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Blackside |
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Oben rechts auf: http://www.blitzbasic.com steht Signup,
da musste draufklicken und dich mit deinen Produktschlüssel anmelden... |
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Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
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The_Nici |
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Dazu muss die originale TokamakLib auf der offiziellen Tokwebsite ins Win-Verzeichnis rein. | ||
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Megamag |
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Ich weiß nicht, was du unter "offiziell" verstehst,
aber die libs habe ich von der Seite. Soll ich die nur ins Windows-Verzeichnis tun, oder noch in einen Ordner? |
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The_Nici |
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http://www.tokamakphysics.com/demos.htm <--Das ins Windows-Verzeichnis
Der WRAPPER ins Userlibs-Verzeichnis! |
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the FR3AK |
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Meine empfehlung an Blitz4D: Lern erstmal B3D OHNE eine Physikengine damit bekommst du nur noch mehr Chaos im Code ![]() |
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Megamag |
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Zu The_Nici:
Den Ordner ins Win oder nur die Libs? Zu FR3AK: Ja, ich weiß ![]() Ich wollte mir das nur mal wegen einer Kugel-Engine anschauen. Aber ich arbeite gerade an einem "Einstiegsprojekt". Ein simpler 2D Shooter, mit 3D Objekten (du weißt, was ich meine). |
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Dreamora |
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dann ist 3D physik eventuell net das richtige ... bzw. dann wäre es villeicht sinnvoller einen physx wrapper oder so anzusehen wo du axen constraints nutzen kannst. weil sonst könntest du recht hässliche "fehler" bekommen wenn du einfach die physik versuchst brutal in 2D zu zwingen die auf 3D ausgelegt ist. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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