Remoutedesktop

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

valera_rus

Betreff: Remoutedesktop

BeitragSo, Jun 08, 2008 15:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Ich hab ein Problem, und zwar kann ich meine beiden Windows XP Professionals nicht mit Remoutedesktopverbindung verknüpfen. Auf beiden Rechnern ist der Zugriff per Remoute erlaubt. Ich öffne ganz normal die Remoutedesktopverbindung, und gebe den Namen des anderen Computers ein. Nach einer Weile erscheint folgende Fehlermeldung: Der Client konnte Keine Remouteverbindung mit dem Remoutecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoutezugriffe nicht erlaubt, oder der Computer ist überlastet und kann keinen neuen Verbindungen annehmen. Netzwerkprobleme könnten auch dazu führen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Ich hab auch schon nach dem Problem Gegooglet, aber eine wirkliche Lösung habe ich nicht gefunden... vlt. könnt ihr mir helfen?

mfg

Silver_Knee

BeitragSo, Jun 08, 2008 15:40
Antworten mit Zitat
Das kommt jetzt zwar wie "Ich habe ein Problem mit einer Pfanne..." - "Nimm doch einen Topf!" aber ich würde dir RealVNC vorschlagen. Das besitzt den gleichen Funktionsumfang und ich hatte noch nie Probleme damit.

DAK

BeitragSo, Jun 08, 2008 15:41
Antworten mit Zitat
Ich würd dir raten, RealVNC zu verwenden...

Falls du unbedingt bei dem Remotedesktop bleiben willst probier das hier:
- Versuchs nicht mit Computernamen sondern mit IP (Start->Ausführen->cmd->ipconfig)
- Falls du einen Router dazwischen hast:
-- Ping mal (Start->Ausführen->cmd->Ping [IP des anderen Computers]). Falls das klappt:
--- Probier Portforwarding
- Falls es danach noch immer nicht klappt: lade dir VNC runter und vergiss den Remotedesktop...

Edit: mist, war wieder mal einer schneller...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Jun 08, 2008 15:42
Antworten mit Zitat
Direkt mit deinem Problem helfen kann ich dir nicht, aber ich benutze zum Steuern meiner beiden zweit-PCs das Programm "TeamViewer", das ist kostenlos und meiner Meinung nach sehr gut.
Bisher hab ich noch nichts gebraucht, was das Programm nicht kann Smile

EDIT:
Und dritter.
RealVNC? Noch nie gehört. Ich bleib bei Teamviewer Razz
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

valera_rus

BeitragSo, Jun 08, 2008 15:44
Antworten mit Zitat
WOW schnelle antwort Very Happy

muss mann TeamViewer auf beiden PC's installieren?

robotx

BeitragSo, Jun 08, 2008 15:56
Antworten mit Zitat
Man muss bei Windows Remote ein Passwort auf dem Benutzerkonto haben.

mfg robotx

Edit: Firewall?
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de
  • Zuletzt bearbeitet von robotx am So, Jun 08, 2008 16:09, insgesamt einmal bearbeitet

valera_rus

BeitragSo, Jun 08, 2008 15:59
Antworten mit Zitat
Beide computer haben ein Passwort ;D

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Jun 09, 2008 8:34
Antworten mit Zitat
1. also, in Systemsteuerung, system, remotedesktop ist es Freigegeben, und für den Benutzer auch freigeschaltet?!
2. Auf deiner Firewall, ist es auch Frei gegeben?
between angels and insects

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Jun 09, 2008 20:21
Antworten mit Zitat
valera_rus hat Folgendes geschrieben:
WOW schnelle antwort Very Happy

muss mann TeamViewer auf beiden PC's installieren?

Jain, man kann es auch ohne zu installieren starten, aber wenn du es mehrmals nutzen willst lohnt sich installieren natürlich Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: