Abschied von Windows XP

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Jo0oker

BeitragMo, Jun 30, 2008 8:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
von bujacassa :
Zitat:

Am besten XP erwerben, für sehr günstig, und auf den Vista nachfolger warten.


Das wird nichts anderes sein. Der nachfolger von Vista wird am Anfang genau so viele Fehler haben...
Und dann heisst es das der Nachfolger scheisse ist.

An deiner Stelle würde ich mir jetzt schon Vista zulegen.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!
 

Dreamora

BeitragMo, Jun 30, 2008 8:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Behauptung würd ich nicht unterstützen.
XP hatte am Anfang zwar Kinderkrankheiten, aber XP war nicht derart übel das es ne komplett neue Computergeneration brauchte um net das System komplett zu killen.
Vista schon, von daher nicht Kinderkrankheiten. Ich denke Windows 7 wird direkt einiges besser funktionieren, denn MS wird es sich 2010 nimmer Leisten können ein OS zu bringen das bis 2012 braucht bevor man es brauchen kann.
Vor allem net wenns Business Kunden net brauchen können wie es derzeit der Fall ist. Das ist ein Milliardenverlust für MS. Von der Konkurrenz durch OSX, die bis dahin zur ernsthaften Windowsbedrohung werden wird über potentiell gefährliche Linux Distributionen wie Mandriva Mal garnicht gesprochen.
Vorteil von Windows 7 wird vor allem auch sein, dass sich bis dahin die neue Treiberstruktur sich auch beim letzten bescheuerten Hardwarehersteller eingebürgert hat, selbst bei Creative. ATI hats ja mittlerweile in den Griff bekommen, Intel so langsam ebenfalls.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, Jun 30, 2008 12:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hoffe mal, das Windows 7 wesentlich besser wird als Vista (*grusel*).
Weil ich mir in den nächsten 2/3 Jahren dann doch mal einen neuen PC zulegen will. Und ich will dann auch seine 8/16 GB Ram und Dx 11 nutzen können. Wink
Alternativ gibts ja, wie bereits gesagt, noch Win-Server 2008.

Creative scheint wohl beinah absichtlich so langsam zu sein, da war ja selbst ein Hobbyprogrammierer schneller, Treiber für die X-Fi rauszubringen, auch wenn er es nun vielleicht bereut...

Man darf gespannt sein. Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7
 

Dreamora

BeitragMo, Jun 30, 2008 13:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Story mit dem Hobbyprogrammierer hat mit dem garnix zu tun. Der Hobbyprogrammierer hat die Treiber so gemodded das die X-Fi (alte) wieder alle Features hat wie unter XP, die Creative in den Vista treibern vorsätzlich rausgeschnitten hat (so siehts zumindest aus, da der Mod ja funktioniert, es also net an Vista liegen kann), damit man sich ne neue kaufen muss.

Sollte er dafür effektiv verurteilt werden, ist Creative über kurz oder lange vor einer Millionenklage in Europa und den USA, wegen vorsätzlicher Täuschung (das der Mod es reaktiviert zeigt das) im kommerziellen Massstab und Betruges (Features die beworben und verkauft werden, werden entfernt). An die kann dann besagter User, der nur sein Recht auf den Erhalt des beworbenen Produktes und Supportes verfolgt hat, gleich auch noch Schadensersatz, Rufmord und Schmerzensgeldforderungen hängen.

Das ihr Image darunter schon derart gelitten hat, das kein intelligenter User mehr zu ner Creative greift mal ganz abgesehen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Mo, Jun 30, 2008 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, Jun 30, 2008 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tja... so versaut das Management bzw. die obere Chefetage mal wieder alles. Ist ja mittlerweile eh irgendwie normal geworden. Fähige Leute (Entwickler), gute Produkte und Kunden die das Produkt gerne hätten, aber die paar wenigen Leute oben haben natürlich nur riesige Geldsorgen.. -.-


So, Back²Topic:
Wegen XP Verkaufsstop:
http://www.heise.de/newsticker...ung/110116

In der News sind mehrere, sehr interessante Sätze enthalten, wie z.B.:
"... Der Grund für diese Abweichung vom ursprünglichen Plan: Vista ist für die leistungsschwachen Minirechner schlicht zu schwerfällig..."
Das zugeben, aber in Werbung für Vista behaupten es wäre schneller, ja ne. Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7
 

Dreamora

BeitragMo, Jun 30, 2008 15:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vista ist erst ab 4GB RAM schneller weils dann alles notwendige (rund 1.2GB) in den RAM packen kann ohne das den Programmen der Arbeitsspeicher ausgeht.

Bei 1GB ist Vista ein garantierter Todesstoss, mit 2GB ist man auch noch an der schmerzgrenze (850MB gehen an Vista)


Mit 8 GB auf Vista64 kann einem das alles recht egal sein, da wird Vista dann sogar effektiv schneller.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Jun 30, 2008 19:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
interessanter Artikel hier:

http://derstandard.at/?url=/?id=3396590

Vista wurde 6 Jahre entwickelt! Bis 2010 sind es nur 2 Jahre und wie um himmels Willen soll MS ein komplett neues OS in der Zeit fertigstellen? Das wird wahrscheinlich nur ein großes Update zu Vista sein...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

#Reaper

Newsposter

BeitragDi, Jul 01, 2008 12:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TheShadow hat Folgendes geschrieben:
Vista wurde 6 Jahre entwickelt! Bis 2010 sind es nur 2 Jahre und wie um himmels Willen soll MS ein komplett neues OS in der Zeit fertigstellen? Das wird wahrscheinlich nur ein großes Update zu Vista sein...



Tja, in den 6 Jahren ist nichts tolles bei rumgekommen. Naja, ein so großes Update zu Vista wird es wohl nicht sein. So steht es ja auch im Artikel:
Zitat:
Weiter mit Vista-Architektur
In einem Brief verriet Microsoft Senior Vice President Bill Veghte, dass es im Code nur minimal Änderungen geben werde. "Unser Ansatz bei Windows 7 ist, auf derselben Architektur wie Windows Vista aufzusetzen", damit sich die Investitionen von Konsumenten und Partnern in Windows Vista auch in Windows 7 rechnen, so Veghte.


Wenn Windows 7 genauso schlecht wird wie Vista, sieht es für Mircosoft in der Zukunft ziemlich schlecht aus. XP veraltet, und wenn nichts brauchbaren nachkommt...
Tja, ehrlich gesagt.. würde mich ein versagen von MS doch irgendwie freuen. Würde so einiges am OS-Markt ändern. Wink


Ach, und:
heise.de: Umfrage: Deutschsprachige Nutzer bevorzugen weiterhin Windows XP

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jul 01, 2008 13:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ms brauchte bestimmt nur Geld, und musste mal paar alte LAsten loswerden. jetzt gibt es wieder 13 Jahre öfters neue Betriebssysteme.
between angels and insects

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group