Konvertieren mit Lame

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

 

LoD123

Betreff: Konvertieren mit Lame

BeitragMi, Jul 02, 2008 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey!

Siehe Edit

[In meinem Programm möchte ich die Möglichkeit anbieten Lieder vom mp3, wav oder wma Format in jeweils eines dieser 3 Formate zu konvertieren. Dafür wollte ich Lame benutzen...
Im großen und ganzen funktioniert auch alles, nur:

- kann ich keine wma-Dateien konvertieren. Zumindest nicht fehlerfrei. Das Konvertieren selber dauert nur ca 5 sekunden, die entstehende Datei ist nur ein paar Bytes groß, dauert nur wenige Sekunden und es ist nur rauschen zu hören. Die wma-Datei ist natürlich nicht geschützt

- sind die Lieder im wav-Format kleiner als die ursprüngliche mp3-Datei (was natürlich kein Problem, aber dennoch verwunderlich ist)

- wenn ich eben diese aus mp3-Dateien erstellten wav-Dateien wieder zurückkonvertiere, tritt das gleiche Phänomen wie bei 1) auf..

- zeigt der WMP bei aus-mp3s-erstellten wma's eine Fehlermeldung an: Die Datei weist eine Erweiterung auf, die nicht mit dem Dateiformat übereinstimmt. Er spielt die Datei aber trotzdem fehlerfrei ab.


Ich wär euch wirklich dankbar wenn ihr mir bei meinen Problemen helfen könntet.
Lg LoD123]

--------------------------------------------------------------
Edit:
Hmm.. Anscheinend ist lame nur dazu gedacht aus wav mp3 zu machen und umgekehrt, das hab ich etz verstanden..
Aber wie mach ich des mit den wma-Dateien?
Habt ihr da ne Idee?
 

$tankY

BeitragSo, Jul 06, 2008 14:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.chip.de/downloads/S...70353.html
kann so gut wie alles konvertieren

Edit: hab überlesen, dass du das im programm machen möchtest Embarassed
 

LoD123

BeitragDi, Jul 08, 2008 17:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Stimmt!
Aber SUPER benutzt ffmpeg.exe, das benutz ich jetzt auch um wma's umzuwandeln.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, wies mit der Qualität von mit ffmpeg konvertierten Liedern steht.
Lame ist ja bekanntlich der beste, schnellste, ... Konverter, aber eigentlich will ich nicht 2 verschieden Programme verwenden, wenn ffmpeg ja auch mp3<=>wav-konvertieren kann..
Wenn also jemand Erfahrungen mit dem Programm gemacht hat, bitte ich um ein kurzes Feedback

Danke schonmal
Lg LoD123

Eingeproggt

BeitragDi, Jul 08, 2008 17:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich verwende SUPER erst seit ein paar Tagen und muss sagen... Naja.

Anfangs war ich hin und weg. Das kann ja echt alles! ABER

Die Spieldauer wird iwie nach der Umwandlung nicht immer richtig gespeichert. Ich kenn nicht alle Formate auswendig, aber es kommt zB vor, dass eine 3-Minuten-MP3 als 17-minütiges Lied im Player erkannt wird...

Naja, das is ein kleiner Kritikpunkt. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt wäre die Lautstärke. Iwie kommen mir die Lieder leiser vor als normal... Liegt aber vlt an den Input-Files. Kann ich nicht sagen.

Nun zum größten Kritikpunkt:
Ich kann zwar alle Lieder und Videos umwandeln, aber solange das Programm mit seinen De- und Encodern auf meinem System installiert ist, kann ich mit keinem von meinen Playern AVIs spielen.

Ansonsten bin ich mit der Verarbeitungsgeschwindigkeit und eben den Möglichkeiten zufrieden um nicht zu sagen beeindruckt.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group