Milkshape - simple animation
Übersicht

![]() |
HakkaiBetreff: Milkshape - simple animation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
in Milkshape habe ich eine Person erstellt und diese animiert mit 10 frames. mit spieler1=LoadAnimMesh("K:\Projekte\Milkshape/person01_007.b3d") geladen. Dabei wird bereits die erste Frame-pose gezeigt, also nicht das Ursprungsmodell. Mit Animate spieler1 wollte ich die animation anschaun, doch leider geschieht nichts. Er steht nur so rum. Wisst ihr woran das liegt? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. loadanimmesh ![]() animate ![]() Hilfe hilft ![]() Btw. wird mit den Codetags ein Posten von Code wesentlich übersichtlicher ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
TheProgrammer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hast du UpdateWorld![]() |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
Hakkai |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ja, habe update world genutzt. Die Hilfe links bringen auch nicht wirklich was, weil so hab ichs ja.
hier der link zum modell: http://www.htw-dresden.de/~s59...01_007.b3d das sollte eigentlich eine animation besitzen. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So wie du es beschrieben hast hast Du es nicht so, denn Du gibst keine Animationsgeschwindigkeit an. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Hakkai |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dachte das wäre optional. Danke werd ich mal versuchen.
Ne, tut sich auch nichts. |
||
![]() |
Hakkai |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Startbelegung:
Code: [AUSKLAPPEN] tex_spieler1=LoadTexture( "K:\Projekte\Source_Textur_Bild\strategiespiel\mauer02.jpg" ) spieler1=LoadAnimMesh("K:\Projekte\Milkshape/person01_007.b3d") ScaleEntity spieler1,sp1_breite,sp1_hoehe,sp1_tiefe EntityRadius spieler1,sp1_hoehe ;EntityTexture spieler1,tex_spieler1 EntityType spieler1, type_char PositionEntity spieler1, sp1_x, sp1_y, sp1_z Hauptschleife: Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit(1) camera_control() mouse_cursor() move_player() If KeyHit(50) ;"m" wireframe aus/ein If temp = 0 WireFrame(1) temp = 1 Goto esc_m Else WireFrame(0) temp = 0 .esc_m EndIf EndIf Collisions type_char,type_scene ,2,2 ;test1 = CountCollisions( spieler1 ) Animate spieler1,1,2,1,0 UpdateWorld RenderWorld console() ; ## FPS start ## fps = 1000/(MilliSecs()-ms) ms = MilliSecs() Color(0,0,0) Text 0,00, fps ; ## FPS end ## Flip Wend |
||
![]() |
Willi die Rübe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Naja es stimmt eigentlich alles, bis auf das Entityhandle ist wirklich alles optional. Ich denke, dass du Animate in der Mainloop aufrufst. Da jedes mal wenn Animate aufgerufen wird die Animation von vorne beginnt, deshalb wirst bei dem Code z.B.
Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
animate spieler ; ... Until dingsbums=1 nie mehr als den ersten Frame sehen. Mein Tipp: Du kannst mit Hilfe von AnimSeq testen, ob die Animation schon läuft, bevor du sie startest. Hoffe die Glaskugel hat Recht behalten ![]() PS: Ich würde keine absolute Pfade verwenden. EDIT: Dein letzter Post war eben noch nicht da ![]() ![]() |
||
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
![]() |
Hakkai |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hehe, danke.
Das mit den Pfaden, ist nur weil ich nicht ständig überall rumkopiern will. Das mach ich erst alles zusammen wenns fertig ist. ----- manmanman, jetzt wird alles plötzlich so logisch ^^ |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group