BitmapFont 1.13: Systemnaher Loader für Bitmap-Fonts

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Firstdeathmaker

BeitragDo, Jul 10, 2008 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe einen Fehler entdeckt. Um das ganze zu veranschaulichen hab ich das mal hier vorbereitet:

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3134 (37kb, Inhalt:1 BMax Source und ein Suco font)

Und zwar wird der Sucofont ohne weitere Probleme geladen. Das Problem taucht allerdings auf, wenn man "incbin::" benutzt und dann einen anderen Pfad als den direkten angeben möchte. D.h. "incbin::font.png" geht als Pfad, "incbin::data\font1.png" hingegen nicht. Das muss irgendwie was damit zu tun haben, dass die "\" Zeichen verändert werden, glaube ich...
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Firstdeathmaker am Do, Jul 31, 2008 16:49, insgesamt einmal bearbeitet

d-bug

BeitragDo, Jul 10, 2008 19:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jap, das war definitiv ein kleiner mieser Bug und darum:



Version 1.13
FixPath () Pfadanpassungen bei RamStreams gefixt. Betraf LoadSucoFont und LoadCandyFont

Download und Beschreibung gibts im ersten Post.



Danke fürs finden, Firstdeathmaker, und bitte die neuste Version herunterladen. Hast du das auf Linux getestet? Das kam bei OSX und Windows nie vor. Okay, ich nutze auch standardmäßig mittlerweile lieber "/" als "\", eben weil ich auf OSX arbeite, aber das wäre mir im Traum nicht aufgefallen.

cheers

Firstdeathmaker

BeitragDo, Jul 10, 2008 21:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du den Download schon erneuert? Weil da immer noch 112 drauf und drin steht...

Und mir ist der Bug unter Windows aufgefallen. In meinem Projekt lade ich jede Menge Dateien automatisiert aus den Standartverzeichnissen wo sie normalerweise liegen (hab mir dafür eben eine Routine geschrieben welche eine bmx Datei nur mit incbin:: Einträgen erzeugt). Meine Routine benutzt aber natürlich "\" weil so der Filepath zurückgegeben wird unter Windows.

Zitat:
ich nutze auch standardmäßig mittlerweile lieber "/" als "\", eben weil ich auf OSX arbeite

Ich wusste garnicht dass man "/" besser nehmen sollte oder überhaupt kann! Ist das wichtig für OSX? Hab selber keinen...
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

d-bug

BeitragDo, Jul 10, 2008 22:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alle Unix Abkömmlinge nutzen "/" statt "\"!

Hast recht, hab vergessen den Direktlink im ersten Post zu ändern. Sorry! Ist aber jetzt der richtige!

Firstdeathmaker

BeitragDo, Jul 10, 2008 22:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Smile danke übrigens für den schnellen bugfix!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group