Return spinnt
Übersicht

![]() |
MisterIKSBetreff: Return spinnt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich verzweifel gleich. Ich wollte nur einem freund ein kleines Beispiel for Return machen unt komme selbst nicht dahinter warum esnicht geht:
Hier mein Code Code: [AUSKLAPPEN] ausgabe$ = superprint("cool",5) Print ausgabe Function superprint(inhalt$,anzahl) For i = 1 To anzahl rueckgabe$ = rueckgabe$ + inhalt$ Next Return rueckgabe$ End Function Ist ja im Prinzip nur eine erweiterung zum Beispiel des RobsTut. Aber es wird immer 0 zurückgegeben. Ist ja bestimmt keine große Sache. |
||
http://www.mphsoftware.de.vu |
ChristianK |
|
---|---|---|
Du gibst einen String zurück, also muss die Funktion ebenfalls den Datentyp String haben:
Code: [AUSKLAPPEN] Function superprint$(inhalt$,anzahl)
|
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Der Rückgabewert deiner Funktion muss auch ein String sein, das passiert in der Funktions-Definition:
Code: [AUSKLAPPEN] Function superprint$(...)
|
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht