Problem Über Nacht

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Pikatschu666

Betreff: Problem Über Nacht

BeitragMi, Jul 09, 2008 14:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich war gestern schön am programieren und als ich dann morgens aufwachte um weiter zu machen wollte blitzbasic das Programm nicht mehr ausführen. Das heißt es wurde Compiliert aber das Fenster schloss sich sofort wieder Confused Naja ich dachte ers das es nen Fehler im Code sei, aber als ich nichts gefunden habe, habe ich mal nur so zum testen nen älteres Programm gestartet und da war das selbe Problem xD
Aber jetzt kommt die härte... Das starten der Exen macht er auch nich mehr -.-

Kennt einer dieses Problem ? oO
Und wie krieg ich das weg?

danke schon mal im voraus ...
 

Lador

BeitragMi, Jul 09, 2008 15:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also...Ich kenne das Problem nicht. Kann mir das auch nicht erklären. Würde dir aber mal empfehlen, den PC neuzustarten, oder (falls du die Install-Datei noch hast) BlitzBasic neu zu installieren.

Du meintest, die bereits kompilierten Exe-Dateien würden auch nicht mehr gehen? Seltsam...

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%

Pikatschu666

BeitragMi, Jul 09, 2008 15:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also neustarten bringt nichts und bb neu installen auch nicht -.- Question Question Question

Willi die Rübe

BeitragMi, Jul 09, 2008 15:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gehen auch richtige Spiele nicht? Schau mal im Hardware Manager ob bei der Grafikkarte/Treiber irgendein Problem angezeigt wird. Ansonsten würde ich auf jeden Fall mal den aktuellen Grafikkartentreiber deinstallieren und den neuesten Treiber installieren.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon
Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX

At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage

Pikatschu666

BeitragMi, Jul 09, 2008 17:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab sogar mal formatiert xD nichts -.-
 

Lador

BeitragMi, Jul 09, 2008 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Antwort ist vielleicht nicht die beste, aber: Wenn wirklich nichts hilft, installier Windows nochmal neu.

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%

Willi die Rübe

BeitragMi, Jul 09, 2008 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Pikatschu666 hat Folgendes geschrieben:
Hab sogar mal formatiert xD nichts -.-


Hm, deutet wohl oder übel auf einen Grafikkartendefekt hin, du hast nicht zufällig eine alte Grafikkarte mit der du es testen könntest? Und dieselbe Frage nochmal aus meinem letzten Post: Gehen auch richtige Spiele nicht?

Aber bevor du jetzt den PC an die Wand schmeisst: Geh mal auf Start->Ausführen und gib "dxdiag" ein, dann kannst du mal nachschauen ob in jedem Tab unten steht "Es wurden keine Probleme gefunden".
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon
Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX

At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage
 

Waterguy

BeitragFr, Jul 11, 2008 14:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genau dieses Problem meinte ich im Thread: ".exe nicht auf anderem System zu öffnen?"
Leider haben wir auch da keine Lösung gefunden...
Aber wenn du irgendwie eine Lösung findest, unbedingt posten!
Projekte:

Jubinator (Jump'n'Run) zu 10% fertig

Pikatschu666

BeitragFr, Jul 11, 2008 23:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ersma hab ich es wieder hingekriegt ... das heist fasst xD
Aber ich kann jez wenigstens wieder blitzs programme compilieren. Das starten der exen funktioniert immer noch nciht. Ich hab wie gesagt eine von zwei festplatten formatiert und die andere auf der Windows drauf war... naja auf der war dann nur noch windows. Danach hab ich meine Blitz3d version wieder draufgespielt. Hat dann aber noch nich geklappt. Also hab ich mir die Blitz3D Demo runtergeladen und fehlende dateien da noch mit rein gezogen. Jetzt läuft b3d aber nach einer minute fängt dann da alles an zu ruceln und es nervt. Zum thema ob ich es mal mit ner anderen gra ka ausprobiert hab ... da hab ich leider n notebook da is das mit dem probieren nich so einfach. Aber alles andere läuft ohne probleme -.-
Das einzig nervige is nur das ich jez für 20 zeilen ne Stunde brauche wäääh

Sad

DerHase

BeitragSa, Jul 12, 2008 13:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Poste doch mal ein Programm von Dir, vielleicht liegt es ja am Code, so ist das schwer zu beurteilen was los ist Wink
Play Satyr!
 

Marek

BeitragSa, Jul 12, 2008 13:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@DerHase
Wenn die Blitz3D.exe sich nicht mehr ausführen lässt, dann deutet das eher weniger darauf hin, dass es an einem seiner Quellcodes liegt...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Pikatschu666

BeitragSa, Jul 12, 2008 15:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab nichts was so unter 2 MB groß ist xD
Rolling Eyes

PSY

BeitragSo, Jul 13, 2008 2:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also nen 2mb quellcode...den will ich mal sehn Wink

(edit) im englischen forum hatte übrigens jmd dasselbe problem...hat sich aber von selbst wieder erledigt
 

Lador

BeitragSo, Jul 13, 2008 15:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Pikatschu666 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab nichts was so unter 2 MB groß ist xD
Rolling Eyes


Meinst du das jetzt ernst? Verstehe dich irgendwie nicht mehr...Du brauchst eine Stunde für 20 Zeilen Quellcode? Du hast fast keine Quellcode-Dateien unter 2MB? Wenn das wirklich so sein sollte: Include...

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%

Pikatschu666

BeitragSo, Jul 13, 2008 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja es ging ja alles erst wunderbar... der tread heist ja nicht umsonst "problem über nacht". ICh saß scho länger an dem program und dann eines morgens hat blitz nur noch rumgespinnt und geruckelt ohne ende. Immer wenn ich versucht das programm zu starten kam ebend ein fenster und es hat sich wieder geschlossen. Und das war dann so bei allen programmen. Sad

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jul 13, 2008 17:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast Du irgendetwas neuinstalliert/deinstalliert/updates eingespielt/Komponenten ausgetauscht?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Pikatschu666

BeitragSo, Jul 13, 2008 20:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab mir mal irg wann die bass.dll für blitz geholt, aber das war lange vor diesem problem. Das einzige was ich mir am tage vor dem problem instaliert hab war dawn of war oder so xD aber das lief nicht auf meinem computer (is wahrscheinlich nicht für vista Confused ) Hab das aber direkt wieder deinstaliert. Aber ich denke mal das es daran nicht liegt Question

Ah könnte die aussage das ständig eine sogenante ide.exe abstürzt helfen? oO
Question Question Question

PSY

BeitragMo, Jul 14, 2008 0:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich würd dein system mal wieder komplett neu aufsetzen...ich hab irgendwie den eindruck das is nix halbes und nix ganzes

Kernle 32DLL

BeitragMo, Jul 14, 2008 11:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo, vorrausgesetzt du hast die möglichkeit dazu, setz dein System komplett neu auf. Besorg dir davor alle Sachen die du brauchst (bei XP z.b. SP1+2), und dann plätte erstmal alles mit Boot'n'Nuke. Dann installierst du dein Wunsch-OS einfach nochmal (Wenn du schon dabei bist und die Möglichkeit hast: Lass Vista links liegen und benutz XP !).

Wenn du einen MediaCenter PC hast (e.g. von ALDI,etc.) dann geht das auch einfacher.. Irgentwas mit Recovery CDs oder so... Da kenne ich mich aber leider net mit aus >_>

So long,
Kernle

PS:
PSY hat Folgendes geschrieben:
also nen 2mb quellcode...den will ich mal sehn Wink ...

Ich auch xD Also das größte was ich bisher hatte war das mein GESAMMTES Projekt auf etwa 13 Din-A4 Seiten passte (Std. Font in Word). Andersum kann man sagen, Quellcode + Externe Dateien sind bei mir auch immer über 2mb xD.
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Pikatschu666

BeitragMo, Jul 14, 2008 18:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ersten mit ner neuinstalation von Windows hats dann endlich geklappt Very Happy Very Happy Very Happy
Und nochmal um auf den 2MB Quellcode zurückzukommen ... natürlich ist der Quellcode net so groß aber ein Spiel ohne Bilder sieht ja nicht aus oder ? Rolling Eyes
haaa einfach nur verrückt xD

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group