Router Aus Ein

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Roma3ht

Betreff: Router Aus Ein

BeitragSo, Jul 13, 2008 22:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo. Kann ich mit B3D meine FritzBox ausschalten und wieder ein ? oder Ganze Inet aus und an ? wenn ja kann mir bitte einer damit helfen ?
 

BadDeath

BeitragSo, Jul 13, 2008 22:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kenne mich mit den Fritzboxen zwar nicht aus, denke aber, dass die zumindet ein Web-Interface haben, welches man z.B. im Browser öffnen kann. Wenn dem so ist, brauchst du nur eine HTTP-Verbindung von deinem Blitz-Programm zu dem Router aufbauen, dich einloggen und die entprechenden Buttons "drücken". Und das alles ohne wirklich die Textfenster und Buttons zu sehen. Die Namen bekommste zum einen aus dem Quelltext raus und zum anderen mittels Browser, zumindet Firefox mit den Seiteninformationen.
 

Roma3ht

BeitragSo, Jul 13, 2008 22:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
äähhmm... Ich bin kein Profi in B3D. Kennt sich da jemand gut aus ? (mit Inet funktionen)
 

da_poller

BeitragMo, Jul 14, 2008 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es gibt programme mitdenen man durch aufruf die fritzbox neustarten kann..

aber wozu wird das von dir benötigt?

idr. wird das verwendet um in einigen pekannten filesharing seiten das DL limit zu umgehen da man sich damit eine neue IP adresse zu besorgen
 

Roma3ht

BeitragMo, Jul 14, 2008 19:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe selbstein Programm womit ich meine IP adresse wechseln kann um z.b. bei RapidShare download limmit zu übergehen naund ? das kann man auch ohne proggi machen einfach fritzbox aus der steckdose raus und wieder rein d haste glei ne neue ip ich will aber selber machen.

Shodan

BeitragDi, Jul 15, 2008 19:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt ein Windows-Hilfsprogramm netsh.exe, auch als Netshell bekannt.
Es wird über die DOS-Konsole aufgerufen und hat umfangreiche Parameter, mit denen man unter anderem die IP-Adresse, Subnetz-Maske und das Gateway jeder auf dem Rechner vorhandenen Netzwerk-Verbindung ändern kann.
Diese Programm-Aufrufe von netsh.exe nebst Parameter kann man in Batch-Dateien speichern und diese wiederum von BB aus starten.

Bsp:
Code: [AUSKLAPPEN]

netsh.exe interface ip set address name="LAN-Verbindung" dhcp

setzt die Netzwerk-Verbindung "LAN-Verbindung" ( in dem Fall die Netzwerk-Karte) auf automatische Vergabe der IP-Adresse, soll heissen die Fritz-Box(Router) weist der Netzwerk-Karte IP,Subnetzmaske und Getaway zu. Der Rechner wäre jetzt online.

2.Bsp:
Code: [AUSKLAPPEN]

netsh.exe interface ip set address name="LAN-Verbindung" static 192.168.178.20 255.255.255.0 none

Jetzt wird derselben "LAN-Verbindung" die feste IP-Adresse 192.168.178.20 und die Subnetzmaske 255.255.255.0 zugewiesen. Deweiteren wird mit diesem Aufruf der Eintrag für das Getaway nicht gesetzt(none). Der Rechner ist jetzt über diese Netzwerk-Verbindung im lokalen Netzwerk erreichbar, jedoch nicht über die Fritz-Box(Router) mit dem Internet verbunden.

Hab diese Lösung bei mir als Desktop-Verknüpfungen angelegt, damit der Rechner nicht ständig online ist, wenn LAN-Party angesagt ist.
Achtung das funzt nur unter WinNT,Win2000 und XP.
Bei Win95, 98 und ME würde der Rechner theoretisch neustarten wollen.
Obs bei Vista noch geht weiss ich nicht.

mfg Shodan
www.selfmadegames.de

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group