verschiedene Startpositionen
Übersicht

![]() |
MoundblackBetreff: verschiedene Startpositionen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
so ich möchte, dass meine Figur auch andere Startpositionen haben kann, wenn sie von einen Raum in den anderen geht. Deshalb sollen ja die Startpositionen immer anders heißen am besten wär es, wenn man sie Start1, Start2, Start3 ...usw nennt, also muss ich hinter dem "Start"+(alle anderen Zahlen) sozusagen schreiben.
Code: [AUSKLAPPEN] ;Read the start position from the player
;liest die Player Position If layer\name$ = "Start" Then startx = (layer\posx)/16-posx/16 StartY = (layer\posy)/25-posy/25 Endx = startx endy = StartY gox = startX Goy = StartY EndIf |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ich kann deine Frag nicht ganz nachvoll ziehen , doch mach es mit einem Dim
https://www.blitzforum.de/help/Dim |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Es scheint ja um den Mapeditor zu gehen, das könntest Du auch erwähnen. Und deine Fragestellung ist leider zu ungenau, was willst Du nun genau erreichen ? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Moundblack |
---|---|---|
Sobald meine Figur mit einem Levelausgang kolidiert, wird sie auf der nächsten map gezeichnet, das ist bei mir der Flur.aber...sobald meine Figur mit einem anderen Levelausgang kolidiert, erscheint sie wieder auf dem Flur. Das ist ja alles schön und gut. Aber sie wird immer an der gleichen Stelle gezeichnet. Im Archiv ist ein screen dazu:screen RPG. Ich weiß es ist ein bisschen schwierig zu erklären!
Danke das ist euch soviel mühe macht ![]() ok im archiv könnt ihr jetzt den code downloaden. die exe funktioniert nicht! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Moundblack am Do, Jul 17, 2008 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ehhhm
Wieso postest du nicht einfach einen Codeausschnit oder eine exe , in welcher man das nachvollziehen kann ? mfg oz Edit : Also ich habs mir mal angegut und verstehe dein Problem jetzt langsam. Dein Problem ist das wenn man durch eine "Türe" geht , durch welche man in einen neuen "Raum" kommt, immer im Flur ankommt ? Und wieso funktionieren die andern Türen nicht ? Und ist die ganze Engine von dir ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht