SoftPixel Engine

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

 

ChristianK

BeitragSo, Mai 25, 2008 12:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, das geht leider nicht. Du könntest zwar einen Umweg über Blitz-Funktionen machen, aber das sollte man nur tun, wenn es sich nicht vermeiden lässt:

Code: [AUSKLAPPEN]
Function BlaBlubb( param = 123 )
    Return DLL_BlaBlubb( param )
End Function
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

LukasBanana

BeitragSo, Mai 25, 2008 12:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bloß nicht, dann würden ja zwei Funktionen aufgerufen bevor die tatsächliche Funktion aufgerufen wird. Das kann dann schon irgendwann langsamer werden

Code: [AUSKLAPPEN]

; C++:
;
;void Func2(int Param)
;{
;    className->Func1(Param); << das währe dann erst die tatsächliche Funktion
;}
;
; BB:

Function Func3(Param = 5)
    Func2(Param)
End Function

Func3() ; Zu großer Umweg

Naja, gut. Ist halt bloß etwas dumm weil manche Funktionen an die 30 Parameter erwarten
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

LukasBanana

BeitragSo, Mai 25, 2008 12:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Wrapper macht schnelle Fortschritte, vielleicht dauert es auch nur bis zum nächsten Wochenende bis ich die erste Version veröffentliche Very Happy

Dieses Bild zeigt mein BB Wrapper Test 1 (etwas verändert natürlich ^^) wie man die Texture-Eigentschaften verändern kann.
Unteres ist in B3D alleine nicht möglich! So etwas sieht man normalerweise nur in alten Video-Spielen aber ich finde das hat einen altmodischen Stil Smile

user posted image

PS: Mein eingebautes "SensitiveSoundSystem" kann auch MIDI (*.mid) Dateien abspielen was BB nicht kann ^^
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

Silver_Knee

BeitragSo, Mai 25, 2008 13:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ach für 30 Parameter kann man "SET"-Functions verwenden:
Anstatt Rect x,y,w,h,voll könnte man auch:
SetRectFill enable
Rect x,y,w,h
schreiben

Das würde allerdings Globale voraussetzen. Auf der Anderen Seite Könnte man so die 30 Parameter umgehen und gleichzeitig Default werte Setzen.

ShadowJumper

BeitragSo, Mai 25, 2008 14:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mit BB kann man Midis abspielen
mit PlayMusic()

zu OGL:
ich weiß nicht, ob ich deine Engine mit meinem (derzeitigem) Computer nutzen kann, weil meine Hardware anscheinend Probleme mit OGL hat (kommt auf die verwendete Version an)
Bilder kostenlos hosten
lest und weint:
RAM - 512 MB; GrafikRAM - 32 MB; CPU - 800 MHz
Ps: ... und weint (vor lachen)

LukasBanana

BeitragSo, Mai 25, 2008 15:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoppla, stimmt man kann ja doch MIDI abspielen. Sorry Embarassed

Naja, schade dass die Hardware eher mit DX auskommt als mit OGL. Aber das lässt sich sicherlich mit den richtigen Treibern machen und der neusten OGL Version aus dem Internet machen
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

ShadowJumper

BeitragSo, Mai 25, 2008 16:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OGL ist im Treiber mit drin und ich habs schon mit 2 Karten (und neustem Treiber) probiert
ich hoffe aber, dass ich mir dieses Jahr noch nen neuen Computer kaufen kann, dann wär das eigtl. kein Problem mehr =)
Bilder kostenlos hosten
lest und weint:
RAM - 512 MB; GrafikRAM - 32 MB; CPU - 800 MHz
Ps: ... und weint (vor lachen)

LukasBanana

BeitragFr, Mai 30, 2008 21:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ENDLICH IST DER ERSTE WRAPPER (pre-beta) FERTIG!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Hi Leute,

der erste PreBeta Wrapper für BB steht offiziel zum Download bereit.

Ist zwar noch stark in der Entwicklung - deshalb auch nur prebeta - aber ihr könnt ihn ja schon mal ein bischen testen.
Der BB Wrapper Download beinhaltet allerdings nur das nötigste was ihr in das Blitz3D\userlibs Verzeichniss kopieren solltet.

Download gibt's hier: http://softpixelengine.sourcef...loads.html
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

Willi die Rübe

BeitragFr, Mai 30, 2008 23:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Super Arbeit Very Happy Hab zwar noch nix ausprobiert, aber der Test der beiligt funktioniert (fast) ohne Probleme.

Und zwar stürtzt die IDE ab(ich benutze IDEal), wenn ich starte. Die Orginal B3D IDE stürzt nicht ab und hier erkennt man auch die Ursache: Wenn man das OpenGL Fenster wegschiebt, sieht man unten noch das normale Blitzfenster und das wird wohl für manche IDEs einen Konflikt geben Very Happy

Weiter so Very Happy
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon
Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX

At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage

Silver_Knee

BeitragSa, Mai 31, 2008 0:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
NAja aber die lösung wär ja dann einfach dass du in deine Init "FreeWindow" oder wenigstens "Hidewindow" reinschreibst die HWND kannste dir ja per Parameter und SystemProperty("HWND") geben lassen

LukasBanana

BeitragSa, Mai 31, 2008 13:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja ich weiß, das mit dem Standardfenster In BB ist etwas unpraktisch für den Wrapper.

Aber ich wusste garnicht dass es auch andere IDEs für BB gibt
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

LukasBanana

BeitragSo, Jun 29, 2008 15:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hey, leute hab lange nix mehr von euch zu meinem Projekt gehört.

Besteht überhaupt noch Interesse dass ich den Wrapper für die SPEngine weiter entwickel?

Zur Zeit ist die neuste Version: BB.S.P.Engine PreBeta 1.1

Mfg
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

LukasBanana

BeitragMo, Jul 14, 2008 13:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier gibt's jetzt auch schon das erste 2D Demo Projekt der SoftPixel Engine: "JomBanana im Minenfeld XXL" unter http://softpixelengine.sourcef..._jimx.html

Da gibt's sogar ein Video Trailer (YouTube) Mr. Green

Schaut's euch mal an Very Happy
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana
 

ChristianK

BeitragDi, Jul 15, 2008 15:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gefällt mir sehr gut! Besonders die Atombombe ist gut gemacht ... https://studip.uni-trier.de/pi...omrofl.gif
Allerdings töten sich die KI-Gegner manchmal selbst mit ihren Bomben.


~Editiert~
Bitte keine per HTTPS eingebundenen Bilder/Smilies benutzen, da dies bei vielen Browser eine völlig unnötige Sicherheitsabfrage provoziert. Durch Link ersetzt. MfG D2006
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

LukasBanana

BeitragMi, Jul 16, 2008 9:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Danke dasss sich entlich mal einer auch in diesem Board dazu meldet Smile

Ja, ich weiß: die BOTs sind noch etwas dumm und leider sind sie in manchen Maps überhaupt nciht zu gebrauchen Sad

Aber in der ersten Map "Arena" funktionieren sie am bessten Very Happy
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana
 

$tankY

BeitragMi, Jul 16, 2008 22:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hat jemand den Wrapper unter B+ zum laufen gebracht?
Hab spWrapperTest1 modifiziert (B3D Demo installiert und die Pfade zu den Models angepasst), jedoch erscheint lediglich ein schwarzes Fenster und verabschiedet sich nach ein paar Sekunden mit der Windowsfehlermeldung, dass das Programm einen Fehler verursacht hätte.
Die DLLs habe ich sowohl in den userlibs-Ordner als auch in den Projektordner kopiert und ein Userlib-Fehler tritt auch nicht auf.
Das kompilierte Feuerwerk, was bei der eigentlichen DLL dabei war, läuft bei mir (und gibt an, dass OGL 1.5 installiert sei).

LukasBanana

BeitragDo, Jul 17, 2008 18:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Überraschung! Ich kann dir das Problem genau schildern Mr. Green

Das Feuerwerk Programm läuft bei dir weil ein reines 2D Programm mit der SoftPixel Engine auch mit älteren OpenGL Versionen läuft.
Hingegen für 3D Techniken benötigt die SoftPixel Engine mindestens OpenGL 2.0 (aktuelle Version ist 2.1.2) wenn du das unter C++ oder PureBasic kompilieren würdest wäre noch eine Konsole - so wie bei dem Feuerwerk Programm - zu sehen und es würde dir anzeigen das einige OpenGL Funktionen nicht geladen werden konnten.
Das sind die benötigten "ARB" 'Sonder'- Funktionen. Die meisten gibt's eben erst ab OGL 2.0 Wink

Versuch einfach dir für deine Grafikkarte bzw. für dein Betriebsystem die neuste OpenGL Version (oder mind. 2.0) zu besorgen. Ich würde an deiner Stelle die Homepage deines Grafikkarten Herstellers aufsuchen Wink

Gruß Lukas
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana
 

$tankY

BeitragDo, Jul 17, 2008 21:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Glaub eher weniger, dass meine Onboardgrafikkarte OGL 2.0 unterstützt, auf der Intel Seite gibts leider nur 1.5, also wäre das als Blitz3D alternative doch etwas eingeschränkt Sad Werds aber demnächst mal auf meinem PC testen, da is dann auch ne mehr oder weniger gescheite Grafikkarte drin (siehe Sig.) Very Happy
Finds aber gut, dass du dir die "Mühe" machst (wenn es eine Mühe ist?^^), das ganze zu BlitzBasic zu portieren.
MfG $tAnkY

LukasBanana

BeitragFr, Jul 18, 2008 13:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke Very Happy

naja es geht, der Wrapper hat schon auch so ca. 1.500 Zeilen, das ist allerdings nur Zeitaufwendig aber nicht kompliziert oder so ^^

Gruß
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group