Schnell und sauber jeden Pixel aus BMP und JPG laden.
Übersicht

![]() |
CorvulusBetreff: Schnell und sauber jeden Pixel aus BMP und JPG laden. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Habe als Vorschlag bekommen, die Bilder in ein Canvas zu laden und das Pixelweise auszulesen, denke aber, da gäbe es eine sauberere Art, oder?
Zusätzlich wäre es gut ein Feld/Array dann auch wieder als BMP und/oder JPG abzuspeichern. Wäre echt klasse, wenn es da eine möglichkeit gibt, und wenn ich nur eine gute Dokumentation habe, zu der man ein Programm zum auslesen und speichern schreiben kann. Danke vorab schon einmal. Gruß Corvulus |
||
Was wäre eine Welt ohne Schokolade und Coffein? |
![]() |
The Shark |
---|---|---|
http://www.blitzbasic.com/tool...hp?tool=52[/url] | ||
![]() |
Corvulus |
---|---|---|
Danke, damit kann ich denke ich schon etwas anfangen. Jetzt muss ich nurnoch eine Dokumentation zu JPG suchen.
Gruß Corvulus EDIT: Habe eine Dokumentation über BMP gefunden und konnte mir dann auch ein ähnliches Programm selber schreiben. (Will ja auch was lernen.) Suche nun immer noch nach einer guten JPEG Dokumentation. |
||
Was wäre eine Welt ohne Schokolade und Coffein? |
![]() |
Nova |
---|---|---|
Blitzbasic kann nur im BMP-Format Bilder speichern. | ||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Nova, ist doch egal, wenn er selbst eine Dokumentation sucht? (Ich schätze mal, mit dokumentation meint er eine Spezifikation )
Erster anlaufpunkt für solche dinge ist immer www.wotsit.org |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht