Zwei Rechner über Router miteinander verbinden.??
Übersicht

![]() |
tftBetreff: Zwei Rechner über Router miteinander verbinden.?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi...
ich habe hir fiel gelesen was das Thema anbelangt. Und einfache Verbindungen sind eigentlich nicht weiter schwer. Solange die HostID der Tatsächlichen IP übereinstimmt. Aber bei einem router sind das ja dann verschiedene. Dann kommt noch dazu..... das wenn 2 Rechner an einem Router sitzen. Die Daten vom Router verteilt werden. Ich kann mittels php Script die Tatsächliche IP bekommen. Wie kann ich jetzt aber vom Rechner1 am Router daten an Rechner2 am gleichen oder einem anderen Router verschicken ohne den umweg über PHP zu gehen. Die möglichkeit mittles HostIP funktioniert. Da jeder Rechner vom Router eine andere IP bekommt. Aber ich möcht den umweg über das INet nehmen damit ich sehen kann ob es auch mit einem Router von aussen funktioniert. Ich hoffe mein Blabla ist verständlich. Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm, du musst die Ports frei geben, auf dem Router, und die IP von aussen verwenden.
die interne IP wird ja nicht "geroutet" sondern nur "geswitcht" |
||
between angels and insects |
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi...
soweit ich weis, lassen sich Ports ja nur Manuell am Router freigeben. Oder gibt es eine API Funktion die das erledigen kann? Das haupt problem ist ja das am Router 2 Rechner sitzen. Das muss doch irgendwie rangiert werden. Oder passiert das automatisch. Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
da_poller |
|
---|---|---|
soweit ich weiß kann man extern ankommendes entweder an einen oder den anderen pc weiterleiten(forwarden)
eine aufteilung zwischen 2 rechnern je nach bedarf ist mir nicht bekannt.. |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Port forwarding oder auch PAT wird genutzt, um zum beispiel eingehende verbindungen richtig zu
routen. Hier ist der Begriff routen richtig, da mit IPs gearbeitet wird, Switching geschieht auf Schicht 2 des Osi Modells und benutzt MAC adressen zur adressierung ![]() Sagen wir du setzt nen HTTP Server auf Rechner 2 auf und auf Rechner 1 nen FTP Server, dann sehen die Einträge in der PAT-Datenbank etwa so aus. Gesetzt dem Fall deine WAN IP Adresse ist 44.44.44.44 Router1: 192.168.0.1 Rechner1: 192.168.0.2 Rechner2: 192.168.0.3 Zieladresse: 44.44.44.44:80 Weiterleiten an: 192.168.0.3:80 Zieladresse: 44.44.44.44:21 Weiterleiten an: 192.168.0.2:21 Diese Einträge KÖNNEN eigentlich nicht automatisch funktionieren, der Router könnte einen Broadcast raus senden und sehen, wer als erstes antwortet, was aber keine schöne Lösung wäre. Eine Andere Möglichkeit wäre eine DMZ einzurichten, eine Demilitarisierte Zone, hier wird alles was durchs Internet rein will in die DMZ geleitet, ohne Filtermechanismen. Micha |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
DreamoraBetreff: Re: Zwei Rechner über Router miteinander verbinden.?? |
|
---|---|---|
tft hat Folgendes geschrieben: Die möglichkeit mittles HostIP funktioniert. Da jeder Rechner vom Router eine andere IP bekommt. Aber ich möcht den umweg über das INet nehmen damit ich sehen kann ob es auch mit einem Router von aussen funktioniert. das werden die meisten router dir nicht erlauben. Du kannst innerhalb des LANs kommunizieren und ins Internet Aber nicht via Internet ins LAN Da muss dein Programm intelligent genug sein um zu erkennen das es das versucht und die interne Adresse auflösen und damit die InternetIP ersetzen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht