Fenster Resize Button deaktivieren?
Übersicht

![]() |
EPSBetreff: Fenster Resize Button deaktivieren? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi zusammen.
Ich benutze BB3D und starte meine Anwendung im Mode 3 (scalable). Die API Befehle um das Fenster zu maximieren hab ich schon gefunden, nur würde ich nach dem Maximieren ein erneutes verkleinern (nicht minimieren!!!) gerne verhindern. Könnte man dazu nicht einfach den "VERKLEINERN" Button deaktivieren? Wenn ja - wie? |
||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
BadDeath |
|
---|---|---|
da gibt es ne tolle api zu:
Code: [AUSKLAPPEN] Const BnWindowClose = $F060 ; close button
Const BnWindowRestore = $F120 ; restore button Const BnWindowMove = $F010 ; Move functionality Const BnWindowSize = $F000 ;resizing functionality Const BnWindowMaximize = $F030 ;maximize button Const BnWindowMinimize = $F020 ; Minimize button Window = GetActiveWindow () DisableWindowClose (Window, True) .................. Function DisableWindowClose (Window, disable) EnableMenuItem (GetSystemMenu (Window, 0), BnWindowClose , disable) End Function müsstest du halt nur für deine aufgabe ändern - ist ja nur ein wort zu ersetzen ^^ PS: für die userlib: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "User32.dll"
EnableMenuItem% (menu, item, flags) |
||
-~= real coders just code in binary =~- |
![]() |
EPS |
---|---|---|
BIG THANKS | ||
![]() |
EPS |
---|---|---|
btw, WindowMove lässt sich anscheinend nicht abstellen wenn man ein Fenster im Mode 2 erstellt hat - jedenfalls bei mir geht das nicht. | ||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Bei Mode 3 funktioniert das bei mir nur mir dem Close-Button ![]() |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Übersicht