Hydes kleines Ninja-Metzel-Spiel

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: Hydes kleines Ninja-Metzel-Spiel

BeitragSo, Aug 03, 2008 13:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ninjanacht

Ninjanacht entstand ursprünglich für einen Mini-Wettbewerb im Chat, in dem es darum ging, ein Ninja-Spiel zu erstellen. Insgesamt waren nur wenige Stunden Zeit angesetzt. Das ist jetzt ein paar Wochen her und ich habe das Ganze noch ein wenig ausgebaut.

Es ist finstere Nacht, als du geweckt wirst um den alles entscheidenden Vergleich in der Ninja-Ausbildung zu absolvieren. Nur der beste Kämpfer wird sich den Status des Ninjas verdienen können.
Du hast harte Jahre des Trainings hinter dir. Deiner Abstammungslinie zufolge müsstest du der nächste Elite-Ninja sein. Immerhin ist das stets der älteste Sohn in deiner Familie gewesen. Und jetzt liegt es an dir, diese Tradition fortzusetzen. Nur mit einem Schwert ausgestattet sollte sich jeder Kämpfer gegen die anderen durchsetzen.
Doch schnell stellst du fest, das irgendetwas nicht stimmt. Deine Gegner kämpfen nicht untereinander, sie haben es alle auf dich abgesehen. Du vermutest, dass das mit deiner Familie zusammen hängen muss, weil sie seit Jahrhunderten die Entscheidungskämpfe für sich entschieden hat. Du bist aber bestens ausgebildet und stürzt dich ins Getümmel - mit dem Ziel zu überleben.

user posted image

Gesteuert wird das Spiel mit den Pfeiltasten. Pfeil-Hoch ist die Taste für den Sprung. Dabei sollte man den besonderen Ninja-Sprung nicht unterschätzen. Es ist möglich (und oft auch nötig) ein zweites Mal aus der Luft abzuspringen.
Ein Schlag mit dem Schwert lässt sich mit der Leertaste durchführen.

Derzeit gibt es 3 Level, es werden aber noch weitere hinzu kommen. Wer Lust hat kann sich natürlich auch gerne selber welche bauen. Der Leveleditor ist zwar noch in Arbeit, aber wer sich die .txt - Dateien mal genauer anschaut kann daraus entnehmen, wie man so eine Datei auch einfach schreiben kann.

Ninjanacht ist jetzt zwar nicht grade ein großes Projekt, hat mir aber einen riesen Spaß gemacht und das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten. Wer Lust hat darf natürlich auch die Grafik verbessern.

DOWNLOAD: Ninjanacht (600kb - Win)
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Di, Okt 25, 2011 19:57, insgesamt einmal bearbeitet

Silver_Knee

BeitragSo, Aug 03, 2008 13:29
Antworten mit Zitat
*hust* wie kann ich was im menü anwählen ^_^'

Und du hast keinen APPTITLE^^

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, Aug 03, 2008 13:32
Antworten mit Zitat
Oh entschuldigung, das hab ich ganz vergessen zu schreiben Very Happy du musst mit dem Ninja auf die entsprechende Ebene zum Menüeintrag laufen und dann Enter drücken. Das Optionsmenü ist leider noch ohne Funktion, kommt aber. (Dann auch zusammen mit dem AppTitle *hust*) Danke Wink
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Silver_Knee

BeitragSo, Aug 03, 2008 13:33
Antworten mit Zitat
und mt einem Besseren game over nehme ich an Wink

SpionAtom

BeitragSo, Aug 03, 2008 13:35
Antworten mit Zitat
mav beim ersten gegner.. Sad
Und es kam vor, dass ich im Menü auf dem Boden war, und ich nicht mehr springen oder anhalten konnte.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
  • Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am So, Aug 03, 2008 13:38, insgesamt einmal bearbeitet

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, Aug 03, 2008 13:37
Antworten mit Zitat
@ Silver_Knee Ja natürlich.
Außerdem geplant: Highscore (allerdings nur lokal weil für dieses Mini-Projekt lohnt sich kein Onlinehighscore mit allen seinen Nachteilen, die man ausmerzen müsste) und Schwierigkeitsgrad.

EDIT:
@ SpionAtom Oh, das mit dem nicht anhalten können ist scheinbar ein Fehler meinerseits Very Happy Werde ich sofort ausmerzen.

Den MAV dagegen kann ich nicht nachvollziehen. Jedes Mal oder nur einmal passiert? Könntest du mir einen Screenshot von der Situation hochladen? Und wenn mir dann noch nichts einfällt, würdest du für mich eine Debug-Version testen?

EDIT #2:
Habe eine korrigierte Version hochgeladen (selber Link).
-Menübug gefixt
-Blut kann nicht mehr außerhalb des Screens gezeichnet werden (ich vermute das dürfte der Grund bei dir gewesen sein SpionAtom)
-Apptitle ergänzt

und EDIT #3:
Weitere Fehler ausgemerzt
-die Ausnahmefälle in denen der Spieler in einem Block startete und so Bewegungsunfähig war entfernt
-Pixelfehler in der Spielfigur entfernt (es wird aber wohl demnächst eine verbesserte geben)
-neues Level hinzugefügt

Download weiterhin im ersten Post.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am So, Aug 03, 2008 13:42, insgesamt einmal bearbeitet

joKe

BeitragMo, Aug 04, 2008 16:16
Antworten mit Zitat
Das spiel ist witzig
mir ist nur das aufgefallen was anderen auch schon aufgefallen ist
dadurch das man aus der unterersten ebene nicht mehr hochkommt (links) ist schade, so kann man net weiterspielen Smile
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]

theotheoderich

BeitragSa, Aug 09, 2008 14:44
Antworten mit Zitat
Lustiges Spiel, macht Laune Very Happy

...also ich bin mit dem doppelsprung überall hochgekommen und konnte immer weiterspielen.

Folgendes ist mir aber aufgefallen:
- Bei einem Levelwechsel verschwindet allerdings nicht das Blut vom Vorlevel.
- Die Männekenanimation ist etwas dürftig, vor allem, wenn er die Waffe benutzt.
- Das Blut nach dem Sieg über einen Gegner ist viel zu viel und zu gross.

Ansonsten aber ein wirklich gutes Spiel für zwischendurch.
Allerdings sollte es etwas schwieriger werden die Gegner zu besiegen.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

markus

BeitragSa, Aug 09, 2008 16:36
Antworten mit Zitat
Stimmt, das ist ein echt gutes Spiel für mal Zwischendurch Wink

Kleinigkeiten sind vielleicht noch zu verbessern, wie dass man nicht das Optionsmenü anwählen kann oder andere Kleinigkeiten. Aber davon abgesehen ist es echt lustig Exclamation

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSa, Aug 09, 2008 18:09
Antworten mit Zitat
Danke für euer Feedback. *freu*
Dann will ich mal auf die Kritikpunkte eingehen:
-Blut bleibt bei Levelwechsel
Hm ja, das liegt daran, dass es derzeit nichts zum löschen gibt. Das einzubauen ist natürlich kein Problem. Fand es bisher nur nicht so schlimm, weil dadurch ja das folgende Level etwas "dekoriert" war.

-Die dürftige Animation
Das ist definitiv der Punkt, den ich als nächstes verbessern werde. Finde sie auch nicht wirklich toll, war nur eine Animation aus meinen Beständen, die ich irgendwann mal relativ schnell hingeklatscht hatte und jetzt benutzt habe.
-Zu viel Blut
Verstehe sofort den Punkt, stammt aber daher, dass es bei unserem MiniContest darum ging Blut einzubauen. Daher hatte ich damit nicht sparen wollen, angedacht ist aber die Menge optional einstellbar zu machen. Damit komme ich auch zum nächsten Punkt:
-Optionsmenü lässt sich nicht anwählen
Ja das ist richtig, das liegt daran, dass es einfach noch keins gibt. Wink Wird aber auch in Kürze dazu kommen. Dann wird man diverse Einstellungen vornehmen können, die alle schon im Spiel angelegt, aber noch nicht einstellbar sind. Unter anderem auch der Schwierigkeitsgrad.

Es freut mich, dass es euch Spaß für zwischendurch bereitet, denn genau dafür war es gedacht.

SpionAtom

BeitragSa, Aug 09, 2008 18:21
Antworten mit Zitat
Übrigens, eine MAV trat nicht mehr auf in der neuen Version.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

counter_terrorist_123

BeitragFr, Aug 15, 2008 19:18
Antworten mit Zitat
Wie kommt man ins 2. Level ?

MFG
WHO is the KING ?

I am the KING

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragFr, Aug 15, 2008 21:15
Antworten mit Zitat
Levelwechsel wenn:
Code: [AUSKLAPPEN]

levelscore > (40 + 10 * map)

Für jeden normal getroffenen Ninja gibt es

levelscore = levelscore + 1

Wenn der Ninja im Sprung getroffen wird

levelscore = levelscore + 3

Die erste Map ist die Map 0. Also findet der erste Levelwechsel nach 40 Punkten statt. Smile

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: