Wozu ist die Bass_enc.dll?
Übersicht

![]() |
Dusselchen14Betreff: Wozu ist die Bass_enc.dll? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Auch wenn sich das vielleicht etwas dämlich anhört, aber:
Wozu ist die Bass_enc.dll? Damit meine ich: Was machen die Funktionen? Code: [AUSKLAPPEN] BASS_Encode_GetACMFormat%(Handle,form*,formlen%,title$,flags%) : "BASS_Encode_GetACMFormat" BASS_Encode_GetChannel%(Handle) : "BASS_Encode_GetChannel" BASS_Encode_IsActive%(Handle) : "BASS_Encode_IsActive" BASS_Encode_SetChannel%(Handle,channel%) : "BASS_Encode_SetChannel" BASS_Encode_SetNotify%(Handle,proc*,user%) : "BASS_Encode_SetNotify" BASS_Encode_SetPaused%(Handle,paused%) : "BASS_Encode_SetPaused" BASS_Encode_Start%(Handle,cmdline*,flags%,proc*,user%) : "BASS_Encode_Start" BASS_Encode_StartACM%(Handle,form*,flags%,proc*,user%) : "BASS_Encode_StartACM" BASS_Encode_StartACMFile%(Handle,form*,flags%,file*) : "BASS_Encode_StartACMFile" BASS_Encode_Stop%(Handle) : "BASS_Encode_Stop" BASS_Encode_Write%(Handle,buffer*,lenght%) : "BASS_Encode_Write" BASS_Encode_CastGetStats%(Handle,typ%,pass*) : "BASS_Encode_CastGetStats" BASS_Encode_CastInit%(Handle,server*,pass*,content*,name*,url*,genre*,desc*,headers*,bitrate%,pub%) : "BASS_Encode_CastInit" BASS_Encode_CastSetTitle%(Handle,title$) : "BASS_Encode_CastSetTitle" ich versteh nich ganz was die tun. könnte mir jemand ne kurze zusammenfassung und vielleicht n mini beispiel geben? danke |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
BASS liefert eine ausgezeichnete, wenn auch englische Dokumentation mit. Dort sollten alle Befehle bis ins Detail erklärt sein. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Abrexxes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Yup.
Kurz gesagt erlaubt es die encode lib mit einer zusätzlichen dll direkt einen channel in ein anderes Format umzuwandeln und zu speichern (zb lame.dll=mp3 /oggenc.dll = ogg). Bass kann nämlich von Hause aus nur "DE"coden, also zb ogg intern in ein für den PC verständliches PCM Format zu wandeln. Es gibt übrigens auf der ganzen Welt keinen PC der mp3 oder ogg abspielen könnte, die können nur PCM Formen abspielen, deshalb werden alle Formate erst in PCM "DE"codiert. Die enc. macht halt genau das Gegenteil, sie verwandelt das was im Speicher ist zb in ogg oder mp3. Das fast alle Soundlibs von sich aus *.WAV abspeichern können liegt daran das *.WAV eigentlich nur PCM Daten mit einem "Kopf" (wav header) ist. Die reinen Audiodaten müssen daher nicht umgewandelt werden. Weder beim laden noch beim Speichern. Bis zum nächsten mal in eurer "Abrexxers Audio Stunde" cu |
||
![]() |
Dusselchen14 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: BASS liefert eine ausgezeichnete, wenn auch englische Dokumentation mit. Dort sollten alle Befehle bis ins Detail erklärt sein.
Sorry aber wo genau finde ich diese Dokumentation? |
||
![]() |
Abrexxes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Da wo man es nie vermuten würde...in dem Ordner DOCS!
Bei BlitzBassStudio wäre das der Ordner bass-> docs. Da findest du satte 13 Dateien mit allen Befehlen zu sämtlichen libs und dem Blitz Port. cu |
||
![]() |
Dusselchen14 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
MEINE GÜTE BIN ICH DÄMLICH!!!
Sorry, solche aussetzer hab ich manchmal. |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group