Osterferien-Coding-Wettbewerb: 4pac will sehen was Ihr könnt

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

blitzblaster

BeitragDo, Apr 22, 2004 16:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da muss ich 4Pac Recht geben, die Entscheidung war nicht einfach. Aber wie er schon sagte, einen Verlierer in dem Sinne gibt es nicht. In so einer kurzen Zeit sowas auf die Beine zu stellen gehört gelobt ohne Ende. Toll !

Gruß Blitzblaster

MVB

BeitragDo, Apr 22, 2004 16:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also wenn ich das richtig verstehe warten wir alle nur noch auf die Bewertung von Achim Tober. Bin sehr gespannt auf das Ergebniss.
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

4pac

BeitragDo, Apr 22, 2004 16:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ava hat Folgendes geschrieben:
Duuhuu, 4Pac, ich habe gerade einen Regelverstoss meinerseits festgestellt...ich habe zweimal den rect Befehl in meinem Code drin!


Na, Du machst ja Sachen. Das müssen wir uns nochmal anschauen, Ava. Ich habe sofort die anderen Quellcodes geprüft und festgestellt, daß Du nicht die einzige bist, die das gemacht hat, sondern auch im Quellcode von Monster Drowner habe ich den Rect-Befehl gefunden. In beiden Fällen muss ich aber sagen, daß der Rect-Befehl absolut keine tragende Funktion in der Spielgrafik hat, und bevor ich die Hälfte der Teilnehmer/innen disqualifiziere, wäre ich eher geneigt, darüber hinwegzusehen. Ich muss das nochmal mit den anderen Jury-Mitgliedern absprechen (Achim...wo steckst Du denn...?)

Grüße,
Thomas
 

Ava

Gast

BeitragDo, Apr 22, 2004 16:43
Antworten mit Zitat
Naja, ansonsten würde ich vorschlagen: Nimm ihn halt raus! 8)
Ich hatte das ganz kurzfristig noch eingefügt und nicht mehr daran gedacht.
Es ist halt das Schwarz hinter dem Munitionsbalken... Rolling Eyes

MVB

BeitragDo, Apr 22, 2004 16:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zur Not kannste ihn bei mir auch rausnehmen. Dann gibt es halt keine Energieleiste mehr. Confused
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Mr.Keks

BeitragDo, Apr 22, 2004 19:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm, also meinetwegen hättest du meinen quellcode beilegen können Smile der ist ja auch nur so riesig, weil ich recht sauber gecodet habe ^^. wäre sicherlich um einige kb kleiner, wenn die auskommentierte initgfx.bb und die ganzen nicht mehr genutzten util.bb-funktionen rausgeflogen wären.

also imho sollten ja die rectbefehl-nutzer disquallifiziert werden und man sollte mir den preis geben Twisted Evil Wink. naja, ok, will ja nicht so sein Smile.

hmm, bei diesem tollen brief, der heute im briefkasten lag - wie sieht es damit aus, dass ich für die ganzen lustigen texte auf den gfx den nichtlustig.de-font genutzt habe und dieser auch im gfxordner liegt? irgendwie hat joscha den text auf der startseite mit den links rausgenommen und ich konnte nicht mehr nachschaun, ob er was dagegen hätte (der font war mal als dl in den sitenews).. (wieso wurde der eigentlich bei dem einen screen von 4pac nicht geladen, sollte eigentlich als font geladen werden)
MrKeks.net

4pac

BeitragFr, Apr 23, 2004 0:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Betr. des Rect-Befehles - Der bleibt jetzt drin. Ich habe nicht das Gefühl, daß die Idee des Wettbewerbes dadurch hintergangen oder einer der anderen Teilnehmer benachteiligt würde. Ich muss sowas selbst beim nächsten mal gleich nach Erhalt des Codes checken, dann kann ich´s auch früher bemängeln.

@ Inarie - hmmmm..... dann nehmen wir den Font besser wieder raus, was? Jedenfalls in der Version, die dann allgemein zugänglich sein wird. Und dafür kannst Du dann ja auch die Freigabe ausstellen.

@ all - Achim hat mich eben dran erinnert, daß er seine Wertung schon abgegeben hat, weil ich ihm geschrieben habe daß wir auf ihn warten - die PN war weiter unten und ich hab sie übersehen Embarassed

MVB

BeitragFr, Apr 23, 2004 14:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
@ all - Achim hat mich eben dran erinnert, daß er seine Wertung schon abgegeben hat, weil ich ihm geschrieben habe daß wir auf ihn warten - die PN war weiter unten und ich hab sie übersehen

Dann steht das Ergebniss also fest. Worauf wartet ihr denn dann noch?
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

4pac

BeitragFr, Apr 23, 2004 15:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Liebe BlitzCoders,

wir geben hiermit also die Ergebnisse des Osterferien BlitzCoding Wettbewerbes 2004 bekannt...

Wertung von Jurymitglied 1:

Ava = 3 Punkte
Inarie = 2
Monster Drowner = 1
jc = 0

Wertung von Jurymitglied 2:

3 punkte = ava's apple cracker
2 punkte = inarie's dosenwerfen
1 punkt = jc's wasser marsch
0 punkte = monster drowner's dosen'werfen

Wertung von Jurymitglied 3:

Monster Drowner = 3
Ava = 2
Inarie = 1
jc = 0

Gesamtergebnis:

Ava = 8 Punkte
Inarie = 5 Punkte
Monster Drowner = 4 Punkte
jc = 1 Punkt

And the winner is....:

user posted image

nach Beschluss der Jury. Herzlichen Glückwunsch!!!!


Die Spanne zwischen dem 1. und dem letzten Platz, die hier 7 Wertungspunkte beträgt, ist nicht repräsentativ für die Qualitätsunterschiede zischen den Einsendungen. Wir fanden die Einsendungen alle pretty cool.

Danke nochmal für Eure Teilnahme, danke an die Jurymitglieder Achim und BlitzBlaster, und danke an Wunderkind für seine Preisstiftung "Unreal 2 (PC)"!

Ava, bitte schick mir doch mal eine PN, wenn Du Dich entschieden hast, welchen der verfügbaren Gewinne Du gerne haben möchtest!

Viele Grüße,
Thomas
  • Zuletzt bearbeitet von 4pac am Fr, Apr 23, 2004 15:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
 

HOT-BIT

Gast

BeitragFr, Apr 23, 2004 15:13
Antworten mit Zitat
Hi !

Gratuliere allen Teilnehmern, und am meisten natürlich dem Gewinner und dem Ausrichter des Wettbewerbes !

Hoffe, daß so ähnliches öfter passiert, denn dann müssen die Jungs doch besser werden. (oder die Mädels ?)

Toni

MVB

BeitragFr, Apr 23, 2004 15:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Juhu! Ich bin nicht letzter. Laughing
Glückwunsch an Ava. Wink
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Pixel-King

BeitragFr, Apr 23, 2004 15:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für den zweiten Platz hätte ich eher Monster Drowner genommen ...

Mfg
Pixel King
 

blitzblaster

BeitragFr, Apr 23, 2004 15:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich gratuliere nochmal dem Gewinner ganz herzlich, und kann schonmal soviel verraten, dass sowas in der Art nochmal anstehen wird. Eröffnet dann von mir persönlich. Um was es geht und wann der Contest beginnt erfahrt ihr, wenn es soweit ist. Eins kann ich schon verraten, die Preise werden etwas höher angesetzt, damit die Motivation und die Teilnehmeranzahl steigt. Also nochmal an alle ein riesiges Dankeschön fürs mitmachen bei dem Contest. Hat mich wirklich gefreut.

Gruß Blitzblaster

MVB

BeitragFr, Apr 23, 2004 15:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Pixel-King hat Folgendes geschrieben:
Für den zweiten Platz hätte ich eher Monster Drowner genommen ...

Very Happy

Ich bedanke mich hiermit nochmal bei allen Mitwirkenden vorallem 4pac, der den Wettbewerb erstellt hat.
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI
 

INpac

BeitragFr, Apr 23, 2004 15:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
glückwunsch Smile

viel lustiger fänd ichs aber, wenn mal nur um EINE lib, nämlich die tokamak ginge Smile

4pac

BeitragFr, Apr 23, 2004 16:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Monster Drowner hat Folgendes geschrieben:
Juhu! Ich bin nicht letzter. Laughing
Glückwunsch an Ava. Wink


Naja - in meinen Augen gibt es keinen letzten. jc hat sich selbst ein Kuckucksei gelegt, indem er fast schon zuviel Physik eingebaut hat, ich finde das Werk ebenfalls recht beeindruckend, aber es war ein Wenig schwierig in der Handhabung, das hat ihn in der Wertung der Jury hinter die anderen Teilnehmer geworfen. Ist aber ebenfalls ein klasse Programm.

Viele Grüße,
Thomas
  • Zuletzt bearbeitet von 4pac am Fr, Apr 23, 2004 16:09, insgesamt einmal bearbeitet

Mr.Keks

BeitragFr, Apr 23, 2004 16:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
4pac hat Folgendes geschrieben:
Wertung von Jurymitglied 2:
3 punkte = ava's apple cracker
2 punkte = inarie's dosenwerfen
1 punkt = jc's wasser marsch
0 punkte = monster drowner's dosen'werfen
Ist es eigentlich Zufall, dass das genau die reihenfolge ist, in der 4pac die Projekte vorgestellt hat? Wink

Zitat:
Für den zweiten Platz hätte ich eher Monster Drowner genommen ...
He, das nehme ich dir jetzt aber übel! Smile ... Und wieso? Interessiert mich irgendwie Smile

Genauso, wie ich es mir von Pixel-King gewünscht habe, wünsche ich mir auch für den nächsten Wettbewerb, dass die Juroren "Urteilsbegründungen" abgeben!

Eigentlich fand ich ja, -jc-s hätte mehr als nur einen Punkt verdient. Fand die Idee ganz cool, auch wenn ich irgendwie den zusammenhang zum Thema "Auf Kirmes und Wiesn" nicht wirklich gesehen habe. Naja, was solls, den habe ich auch bei Ava nicht gesehen ^^. (... hätte ich doch einen Asteroidsclone machen sollen? =))
MrKeks.net

4pac

BeitragFr, Apr 23, 2004 16:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Inarie hat Folgendes geschrieben:
Ist es eigentlich Zufall, dass das genau die reihenfolge ist, in der 4pac die Projekte vorgestellt hat? Wink


Ich denke schon. Das ist halt die Wertung von einem der 3 Jury-Mitglieder, und die hatten ja alle bereits gewertet, als ich die Einsendungen hier vorgestellt habe (bloß Achims Wertung hatte ich ja in meinem Posteingang verbüdelt und geglaubt, ich hätte sie noch nicht erhalten).

Begründungen für die Wertung? Das können wir gerne machen, ich liebe es, Begründungen zu schreiben Very Happy (in echt! Musst Dir mal meine Wehrdienstverweigerung ansehen...)

[EDIT] Nein, es wird doch keine Begründungen geben für die Wertungen. Wir sind uns in diesem Punkt nicht einig in der Jury, und ich möchte das deshalb lieber nicht. Wenn durch ein Forums-Voting entschieden worden wäre, hätte man ja auch nur in Ausnahmefällen eine Begründung. Der Wunsch, die Bewertung zu verstehen, ist nachvollziehbar, aber ebenso der Wunsch der Jury, sich dazu nicht persönlich zu äußern, weil die Contest-Teilnehmer ja quasi alle gute Coder-Kollegen sind, und wir wollen auch gerne das es so bleibt. Deswegen könnt Ihr auch davon ausgehen, daß die Bewertung unabhängig von den Namen/Personen der Teilnehmer und ausschließlich nach technischen, konzeptionellen und gestalterischen Kriterien (womit nicht die Grafiken gemeint sind) erfolgt ist. Wir hoffen auf Euer Verständnis Smile .[/EDIT]

Viele Grüße,
Thomas

wunderkind

BeitragFr, Apr 23, 2004 22:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du sagst mir noch bescheid, wo Unreal hingehen soll oder Wink ?

-jc-

BeitragSa, Apr 24, 2004 10:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich finde die wertung schon ok. ich hab ja auch gleich gesagt, ich mach den zählkandidaten, angeregt durch die wasserstrahl-pistolen auf potts park, nach dem eingang 2 x links, neben der go cart-bahn.

und - ich werde vielleicht gelegentlich sogar noch etwas m e h r physik einbauen und ne art wasserspiele machen, dazu brauche ich dann aber oval und writepixel(fast) und rect u.s.w.

ja, und wer den code vermisst, den habe ich hochgeladen auf :

http://home.arcor.de/jcassing/start.html.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group