Die lustige Welt der Webbrowser!

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

The_Nici

Betreff: Die lustige Welt der Webbrowser!

BeitragMi, Sep 03, 2008 14:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zum tollen Anlass dass Google jetzt selbst einen Browser releaste (natürlich Beta!), eröffne ich dieses Topic um über die tolle Welt der Webbrowser zu diskutieren, die sich zu toll sind und die W3C-Standards nicht einhalten oder einfach sonst veraltet sind.

Ein ganz toller ist ja der Internet Explorer. Endlich kann er ab Version 7 transparente PNGs anzeigen! Naja, aber mit den Direktlinks zu PNG-Dateien haperts jedenfalls bei mir. Weisse Seite und gelbes Fehlersymbol in der Leiste. Danke IE!

Safari dürfen wir ja auch nicht vernachlässigen, das absolut geniale Caching-System vermutet, dass wenn man eine Münze in einen Kippenautomaten reinlässt, dass der auch immer die gleiche Packung rauswirft.
Somit funktionieren Zufalls-Angaben mit PHP nicht, lustigerweise kann FireFox alles korrekt anzeigen.
Aber zum Glück gibts den dreisten Apple-Updater der alle Tage mal wieder iTunes updaten will und natürlich netterweise noch die aktuelleste Version von Safari herunterlädt.

Ich hoffe in diesem Thread werden zahlreiche Bugs von Webbrowsern gepostet und natürlich auch darüber diskutiert.

MfG

Wild-Storm

BeitragMi, Sep 03, 2008 15:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich muss sagen, dass ich bisher mit Opera (und IE sowieso) nicht klargekommen bin. Opera frisst schon gut Ressourcen und die Fonts sehen unter Linux grausam aus.
Zu meinem jetzigen Browser (Firefox3 32bit (emuliert)): Bei FireFox3 64Bit lief der Javasupport und Flashsupport nicht richtig. Liegt aber mehr an den libs, als an Firefox3 selbst. Naja insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Firefox3. Einzig ist, dass er bei vielen Tabs gerne mal dazu neigt abzustürzen.
Was mich aber stark bei Firefox3 an den Defaultsettings gestört hat: Dieses Anti-phising/Anti-malware Zeug. Werden da die besuchten Websites an Google geschickt zur Überprüfung? Oder gibt es da eine lokale Liste... Habs aber sofort ausgeschaltet.

mfg
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

mahe

BeitragMi, Sep 03, 2008 15:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
IE und Opera benutze ich nicht, den Apple-Updater kann man deaktivieren oder entsprechend konfigurieren damit er Safari nicht installiert und mit Firefox bin ich glücklich.

Somit hätte ich fertig diskutiert Cool


Wild-Storm hat Folgendes geschrieben:
Dieses Anti-phising/Anti-malware Zeug. Werden da die besuchten Websites an Google geschickt zur Überprüfung? Oder gibt es da eine lokale Liste... Habs aber sofort ausgeschaltet.

Dabei werden lediglich Hashes der URLs übertragen. Somit weiß Google nicht welche Seiten Du anguckst.
Selbiges beim Google-Browser.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Wild-Storm

BeitragMi, Sep 03, 2008 17:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wär ich mir nicht so sicher. Von einer URL-Liste ne Rainbowtable zu erstellen ist nicht gerade das schwerste der Welt
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

mahe

BeitragMi, Sep 03, 2008 18:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man kanns auch übertreiben mit der Paranoidität ... Rolling Eyes
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Randall Flagg

BeitragMi, Sep 03, 2008 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nicht paranoid zu sein heißt nicht, dass niemand hinter einem her ist!
Meine Parodien & Geschichten

nils2771989

BeitragMi, Sep 03, 2008 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, aber Google Chrome ist ja scheinbar Open Source, da wird es doch bestimmt dem einen oder anderen auffallen, dass da UserDaten an Google geschickt werden. Wird ja bestimmt einige geben, die sich das mal ansehen werden.

Nichtsdestotrotz ist Firefox immernoch besser, da es da bereits sehr gute Plugins gibt, um Skripte zu sperren (u.a. Google-Analytics Wink) leider hängt sich dieser öfters auch mal auf...
Und den IE kann man ja sowieso vergessen, der braucht ja schon Äonen, bis der überhaupt gestartet.
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

Wild-Storm

BeitragMi, Sep 03, 2008 19:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja aber es ist doch auch abgeklärt, dass der Browser die besuchten Seiten (als Hash) verschickt.
Hat nicht viel mit Paranoidität zu tun, aber wenn Google schon jede Suche für Marktforschung abspeichert, dann wage ich es zu bezweifeln, dass die Hash-encryption irgendeinen Nutzen hat
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

ozzi789

BeitragMi, Sep 03, 2008 20:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Googel ist BigBrother..

Opera ist Ram hungrieg

IE ist unsicher und absturtzgefähret

Firefox ist ganz ok (:

Safari auf Windows *PRUST*
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

ChristianK

BeitragMi, Sep 03, 2008 20:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Chrome braucht bei ca. 5 oder mehr geöffneten Tabs mehr RAM als Opera. Und für jeden neuen Tab startet er eine weitere chrome.exe. Confused
Aber ansonsten ist er ganz nett. Smile
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

Wild-Storm

BeitragMi, Sep 03, 2008 20:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei Chrome wurden schon die ersten Sicherheitslücken gefunden ;D
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

biggicekey

BeitragMi, Sep 03, 2008 20:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann guten Gewissens Opera empfehlen! Habe alle gängigen Browser längere Zeit in Betrieb gehabt.
Opera läuft auf alten Systemen gut und auf neuen fantastisch. Anders sieht es bei IE und Firefox aus. Alte Systeme machen da einfach schlapp.
Ich stehe besonders Firefox kritisch gegenüber. Als ich selbst Anfing mich zu Interessieren und zu Informieren wurde ich überflutet mit Empfehlungen für den Firefox. Von allen Seiten hörte man wie gut Firefox ist und z.b. das Entsetzen von schlauen Leuten im Computerraum der Schule als Firefox dort nicht installiert war. Also fing man selbst an den Firefox hoch zu loben obwohl man ihn gerade erst installiert hatte. So viele Leute können sich ja nicht täuschen.
Ich hing dann auch Lange Zeit auf Firefox und war recht Zufrieden. Aber es gabschon immer mal Abstürze und selbst der T-Online Browser startete schneller und war simpler zu bedienen.
Eines Tages installierte sich dann mit irgendeinem Programm die Google Toolbar im Firefox und wollte einfach nicht mehr verschwinden. Also musste Firefox mit weg.
Und ich traf auf Opera. Suchte lediglich nach Web-Browser und fand einen Downloadlink.
Und mit Opera war auch meine 64kbit ISDN Leitung doppelt so schnell wie der Firefox. Außerdem war und ist Opera Traumhaft zu bedienen. Tabs und Papierkorb Funktion sind das größte. Und ich weiß erst jetzt das andere Browsernutzer lange auf sowas warten mussten.
Dann sind da noch Funktionen wie IRC Chat, Torrent Client, Widgets, Mausgesten, Downloadmanager und seid neuestem eine sehr schöne Funktion die beim Eingeben in die Adressleiste nicht nur besuchte Seitennamen aus dem Verlauf vorschlägt sondern auch Bookmarks und Inhalte von besuchten Seiten nach diesen Wörtern durchsucht. Fantastisch!
Wie gesagt war mir Firefox dagegen zu langsam und Speicherlastig + Google behaftet... Firefox 3 hat sich bestimmt verbessert aber wer länger als einen Tag Opera nutzt will diesen nicht mehr missen.
Auch die Schnellwahl ist ein fantastisches Feature.
Mittlerweile hat Opera auch Einzug auf meinem Handy, mit dem ich sogar Beiträge hier schreiben und auf dem DS erhalten.
Das ist erstmal meine Meinung. Wie gesagt hat mich Opera nicht durch "Werbung" sondern Funktion begeistert.
FireFox war Zeitweise ein guter Begleiter. IE ist mittlerweile wieder verwendbar. Mozilla recht nett doch Funktionslos. Netscape ist mir sehr gut und Zuverlässig in Erinnerung aber leider Tot.
Und Opera ist Browser und einfach mehr (Sinnvolles!).
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Eingeproggt

BeitragMi, Sep 03, 2008 23:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was soll man sagen? Besser als biggicekey kann man es nicht formulieren Smile

Bin ebenfalls von Opera begeistert, muss aber leider feststellen dass einige Seiten Opera nicht 100% unterstützen (*Hotmail scharf ins Visier nehm*)
Deshalb benutze ich nebenbei auch Firefox über den ich wenig klagen kann. Er bietet mit seinen Plugins auch sehr viel Nützliches, aber die Bedienung ist echt nicht meins Sad
Wie gesagt, wenn man mal Opera benutzt hat dann weiß man nicht wie man ohne Mausgesten, Schnellwahl und Papierkorb klar kommen soll Smile

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragMi, Sep 03, 2008 23:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm.. also Mausgesten kannst du bei Firefox auch verwenden.
Auf der Firefox-Website gibt es dazu ein Plugin mit dem namen "Mouse gestures", habe ich auch installiert.

mfg
Dece


*such*
http://www.browser1.de/extensi...lected-52/
Da ist es ja

Smily

BeitragDo, Sep 04, 2008 10:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi,
Ich muss sagen, das ich bisher mit Firefox ganz zufrieden bin.
Mit Opera habe ich auch schon gearbeitet, bin aber ein einigen stellen recht unzufrieden damit.

Da wäre als erstes die Suchfunktion, die ist bei FF einfach Komfortabler.
STRG+F, das gewünschte wort Eingeben, und zeitgleich werden die Entsprechenden Stellen markiert.
Bei Opera geht dafür ein Extra fenster auf, der Cursor st dann z.B. nicht mehr in der stelle vom Wort, wo er vorher war. Sowas wäre ja z.B. praktisch, wenn man nach einem Wort in verschiedenen Schreibweisen sucht.

Auch gibt es (meiner meinung nach) bei FF bessere möglichkeiten, was plugins und addons angeht.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
 

Gast

BeitragDo, Sep 04, 2008 10:47
Antworten mit Zitat
Also, Crome ist anders als Firefox, aber sehr verbesserungswürdig!
z. B. fehlot mir die möglichkeit, mit einem druck aufs Mausrad eine Scolling-Routine aufzurufen...
Sowas fehlt...

biggicekey

BeitragDo, Sep 04, 2008 12:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Smily0412 hat Folgendes geschrieben:
Hoi,
Da wäre als erstes die Suchfunktion, die ist bei FF einfach Komfortabler.
STRG+F, das gewünschte wort Eingeben, und zeitgleich werden die Entsprechenden Stellen markiert.
Bei Opera geht dafür ein Extra fenster auf, der Cursor st dann z.B. nicht mehr in der stelle vom Wort, wo er vorher war. Sowas wäre ja z.B. praktisch, wenn man nach einem Wort in verschiedenen Schreibweisen sucht.

Auch gibt es (meiner meinung nach) bei FF bessere möglichkeiten, was plugins und addons angeht.


mit den addons hast du sicher recht. die sind firefox stärke. da gibts für alles etwas.

zur suche muss ich dir sagen das geht mit opera noch einfacher!
einfach "." drücken und lostippen! schon suchst du direkt im text der seite.
und mit "," durchsuchst du nur die links in der seite.

Wink
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]
 

Gast

BeitragDo, Sep 04, 2008 12:36
Antworten mit Zitat
Bei FireFox 3 muss man nur das wort eingeben! noch besser!

sheldon

BeitragDo, Sep 04, 2008 16:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das ein Riesenschrott ist!!

Ich habe Win2K und er meint, der Browser sei damit nicht kompatibel.
Als ich dann beim nächsten Systemstart meine Prozesse angeschaut habe, stand' da ein etwas auffäliger Prozzes names : "GoogleUpdate.exe". Ich habe ihn letztendlich doch noch rausgekriegt mit dem Registrierungseditor usw. Aber wegen sowas sollte man Google anzeigen.

Silver_Knee

BeitragDo, Sep 04, 2008 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ging schon im 2er und hat mich da schon generft wenn ich nicht in ein feld geklickt hatte

Safari hatte ich kurz unten... da lief dieses Portal net... nu is er wieder weg... Opera hab ich nie benutzt Sonst FF3 oder IE8Beta

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group