Festplattengehäuse - Was sollte es haben
Übersicht

The ForswornBetreff: Festplattengehäuse - Was sollte es haben |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Für meinen Mac mini baue ich demnächst ein Festplattengehäuse, das genau darunter passt und evtl. sogar noch mehr Funktionalität bietet:
- Festplatte für Backups (logisch, oder?!) - USB-Hub VORNE (gaaaanz wichtig!) - I/O Switch Cardreader hatte ich mir überlegt, aber brauch ich nicht. FireWire brauch ich auch nicht, da bei mir alles über USB läuft. Was wäre noch nützlich/witzig/??? ? |
||
- Zuletzt bearbeitet von The Forsworn am So, Sep 07, 2008 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
AbrexxesBetreff: Re: Festplattengehäuse - Was sollte es haben |
---|---|---|
Zitat: - Festplatte für Backups (logisch, oder?!) Hat mit der Platte nix zu tun sondern mit der Software Zitat: - USB-Hub VORNE (gaaaanz wichtig!) Unfug, kauf dir für 5 Euro einen 4:1 Hub und gut ist Zitat: - ??? Einen Ein/Aus Schalter am Netzteil (gaaaanz wichtig) cu |
||
The Forsworn |
|
---|---|---|
Da kommt ne gewöhnliche Platte rein und die wird dann von Time Machine verwendet. ![]() Ich hab schon einen 4:1 HUB, der offen vor mir liegt. Ich mach mir da nich so viel Arbeit und bastel mir nen Extra-Controller, sondern bau den da eben rein. xD Ein/Aus Schalter stimmt... kommt dazu! ![]() |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
So ein Lauflicht wie es KITT bei Knight Rider hat würde ich auch einbauen ![]() Je nach Gehäusematerial könntest Du auch das ganze Teil illuminieren. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
wennste bauen willst, solltest du das mit kunststoff, stahlwinkeln und schrauben machen, wenn man das gescheit angeht sieht das geil aus
desweiteren kauf dir ne billige und kleine usb/sata bridge (am besten mit externem stromanschluss, über usb suckt) dann zerleg dein hub, und bau die anschlüsse vorne an deing ehäuse, schraub die platte und den controller nei so das alles platz hat und verlöte das zeug dass es funktioniert so schwer wird das net sein... (musst halt vorne einen usbport weniger machen, als dein hub hat, weil einer is ja für deine platte) |
||
ingeneur |
Übersicht