Functions - Rückgabe von Mesh-ID
Übersicht

![]() |
NightPhoenixBetreff: Functions - Rückgabe von Mesh-ID |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich versuchs kurz und bündig zu beschreiben...
Hauptschleife Code: [AUSKLAPPEN] OBJ2GAME (pl\o,pl\ModellID)
Funktion (unten) Code: [AUSKLAPPEN] Function OBJ2GAME (Mesh2,ModellID)
zz.ObjLoad = First ObjLoad While (zz\GlobalType) <> ModellID zz = After zz Wend Mesh2 = LoadMesh ("OBJECTS\"+zz\Pfad$+".x") End Function Es soll also in einer anderen Typ-Liste nach einem Eintrag gesucht werden ist dieser gefunden soll die in der anderen Liste gespeicherte Pfad-Info zum laden des meshes für die erste liste benutzt werden Problem: Mein Objekt "pl\o" gibt "0" zurück, obwohl Mesh2 in der Function einen Wert besitzt... Wie kann ich den Wert von Mesh2 auf pl\o außerhalb der Function übertragen? pl\o ist in der Function übrigens nicht aufrufbar, also geht pl\o = mesh2 nicht ^^ Danke, NightPhoenix |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Nurmal so, warum machst du den Type nicht einfach Global?
Dann könntest du "pl\o = LoadMesh ("OBJECTS\"+zz\Pfad$+".x")" schreiben ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
levi |
|
---|---|---|
versuch mal mit
Code: [AUSKLAPPEN] pl\o=OBJ2GAME (pl\ModellID) Function OBJ2GAME (ModellID) zz.ObjLoad = First ObjLoad While (zz\GlobalType) <> ModellID zz = After zz Wend Mesh2 = LoadMesh ("OBJECTS\"+zz\Pfad$+".x") return Mesh2 ; <- return mal anschaun :o) End Function |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Was den Global machen Tankbuster? Das geht überall:
Code: [AUSKLAPPEN] pl\o = LoadMesh("OBJECTS\"+pl\Pfad$+".x")
Und da die Funktion soweit ich erkennen kann nichts anderes machen soll, kann man sie auch weglassen. Der Einzeiler braucht keine Funktion, noch weniger wenn alle Typeeinträge sinnlos durchforstet werden, wo man den passenden Eintrag schon hat. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht