BCC# 20

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Der_Schläfer

BeitragSa, Okt 04, 2008 14:14
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Hier ist mein Beitrag (er ist dummerweise noch 12.2 kb gross :S)

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3534

über feedback würde ich mich freuen
  • Zuletzt bearbeitet von Der_Schläfer am Sa, Okt 04, 2008 15:59, insgesamt 2-mal bearbeitet

ZaP

BeitragSa, Okt 04, 2008 14:19
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Nette Idee, aber wie zum Henker soll ich das ohne Fadenkreuz jemanden treffen?
Starfare: Worklog, Website (download)
 

Zauberwürfel

BeitragSa, Okt 04, 2008 14:31
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Der Schläfer, ich bekomme einen MAV beim starten. Nicht mehr, nicht weniger.
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

ToeB

BeitragSa, Okt 04, 2008 15:10
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@ZaP : Rechte Maustaste schon probiert ^^ ?

@Der_Schläfer : Echt geiles Game, macht echt spaß, sollte nur etwas schneller sein und man sollte iwie auch ein Ziel haben Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

ZaP

BeitragSa, Okt 04, 2008 15:13
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Ich werde diesmal auch teilnehmen und arbeite derzeit noch an meinem.. naja Werk kann man es nicht nennen, dazu ist es nicht komplex genug.. Spiel. Es handelt sich dabei um ein Remake des zweiten Computerspiels, welches ich je gespielt habe. Da ich nicht mehr weiß wie es sich nannte, hab ich es kurz und knapp Apewars getauft. Das ganze ist ein Hotseat Spiel, bei dem sich zwei Gorillas gegenseitig mit Bananen beschmeissen. Der Spieler, welcher zuerst drei (3) treffer landet, gewinnt die Runde. Gezielt wird über die Angabe eines Wurfwinkels und der Wurfstärke. Das ganze ist natürlich ohne Grafiken, eben im klassischen Pixelpower-look umgesetzt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es in der Originalversion Wind gibt, der die Würfe beeinflusst, aber solchen werde ich auf jeden Fall noch einbauen.
Genug geredet, hier ein Preview:

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3527

So far..

//EDIT: Oh, auf die rechte Maustaste hätte ich auch kommen können, danke Smile
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Zauberwürfel

BeitragSa, Okt 04, 2008 15:25
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Grr... Warum funktioniert Der_Schläfers Spiel bei mir nicht? Auf dem Laptop von meinem Vater, den wir mit im Urlaub haben ist nur Vista...

Edit: Oh, ich sehe grade, dass eigentlich fast jedes Spiel mit einem MAV startet, dass hier von der Seite stammt...
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

coolo

BeitragSa, Okt 04, 2008 15:42
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Neue Version vom Spiel:
EROBERUNG
Neu ist:
2 Spieler Modus (Kooperativ Modus)
Munition
HUD hat sich verbessert
Bug, dass die Gegner nicht glöscht wurden, wenn Sie aus dem Screen wandern
20(ja 20) Items.
Balancing
neuer Titlecreen (kein augenkrebs mehr)
Waffen(Maschinengewehr,...)
Menü wurde entbuggt
Im Menü stehen Tipps(zwar nur 3 aber Ok)
Die Gegner sind jetzt immer abschießbar

Ich glaube, das ist die finale Version, Grund? Hab die 12 Kb erreicht.

Dl: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3528

edit: der 2. Spieler steuert mit a und d und schießen tut er s.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat
  • Zuletzt bearbeitet von coolo am Sa, Okt 04, 2008 15:49, insgesamt einmal bearbeitet

Der_Schläfer

BeitragSa, Okt 04, 2008 15:46
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was? unter vista liefert der texturebuffer einen MAV (XP tut bestens)! was zum geier...

ich arbeite daran. und für die die das readme nich angekuckt haben: per rechtsklick kommt man in den zielmodus (mit fadenkreuz)

UPDATE:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3534
jetzt auch vista tauglich Wink
  • Zuletzt bearbeitet von Der_Schläfer am Sa, Okt 04, 2008 15:59, insgesamt einmal bearbeitet

sheldon

BeitragSa, Okt 04, 2008 15:47
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Bei mir gibt 's auch ne neue Version.

-Die Kollisionen gehen wieder

-Man kann das Spiel sofort starten (Gegneranfangswert auf 5)

-Download
  • Zuletzt bearbeitet von sheldon am Sa, Okt 04, 2008 15:53, insgesamt 3-mal bearbeitet

pirahni

BeitragSa, Okt 04, 2008 15:52
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So, dann lasse ichs mir nicht nehmen: Neue Items und ne Zeitanzeige. Den Download kennt ihr ja...
Leicht verständliche Informatiktutorials:
http://www.youtube.com/VascoLange

SpionAtom

BeitragSa, Okt 04, 2008 16:08
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@ZaP Was du meinst, ist natürlich Gorilla, das bei QuickBasic mitgeliefert ist.
Ich meine das unten im Bild ist die Windanzeige:
http://images.google.de/imgres...e%26sa%3DG
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
 

Zauberwürfel

BeitragSa, Okt 04, 2008 16:17
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Yay, es funktionert, Der_Schläfer! Ist ganz lustig das Spiel, und das ohne externe Dateien Very Happy
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

ZaP

BeitragSa, Okt 04, 2008 16:51
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Genau das meinte ich SpionAtom, danke Very Happy
Starfare: Worklog, Website (download)

Eingeproggt

BeitragSa, Okt 04, 2008 19:06
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Und wieder ein Update meinerseits:

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3538
(Die alten Versionen sind gelöscht, das ist die einzig verfügbare!)

Geändert hat sich:
-) Gegner werden mit einem Mindestabstand zum Spieler erstellt, dass man bei Spielstart keine bösen Überraschugen erlebt
-) Einige Optionen sind nun bei Spielstart wählbar
-) Bisschen Code gekürzt, hab nun 10.9kb ungekürzt und komm auf 9kb gekürzt (in etwa)

Ich bitte die Leute, die einen MAV erhielten, die neue Version mit dem Debugger zu testen und mir Hinweise auf die Fehlerquelle zu geben.

@pirahni:
Du solltest ganz dringend an deinen Englischkenntnissen arbeiten oder bei Deutsch bleiben. Wie du die Vokabel durcheinander bringst ist iwie lustig, aber iwie zeigt es auch große Schwächen...

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

aimheld

BeitragSa, Okt 04, 2008 19:38
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Oha, sind ja schon nette sachen dabei.

Coolo, ich finde man verliert zu schnell seine Munition. Nach 20 Sekunden ist alles aufgebraucht und ersatz findet man zu selten. Das hemmt ziemlich den Spielspaß. Ausserdem hat mich der Hintergrund manchmal gestört. Ansonsten ein sehr gutes Spiel.

Kernle 32DLL

BeitragSa, Okt 04, 2008 20:34
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Omg, nach ein paar Tagen schon so viele Beiträge... Alle Achtung. Ich denke ich werde meinen misslungenen BCC 19 Beitrag zu Rate ziehen und in Anlehnung daran einen neuen Beitrag schreiben.

D.h. es wird wieder ein Netzwerkgame. Vor allem, weil ich keine Lust habe eine Ki zu programmieren für die Art von Spiel ich ich machen will.

Und zum Thema "keine Grafiken"... Mit ein paar Rects in eine Textur, gefolgt von etwas skalierung, lassen sich schöne Effekte erzeugen Razz

Mal schauen was draus wird Wink

So long,
Kernle

PS: Nicht falsch verstehen. Ich schreibe einen komplett neuen Beitrag, aber ich orientiere mich an meinem BCC 19 Beitrag. So oder so war der BCC 19 Beitrag von mir Mist ^^
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

ozzi789

BeitragSa, Okt 04, 2008 21:44
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@Eingeproggt


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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

pirahni

BeitragSa, Okt 04, 2008 22:07
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Deutsche Version jetzt online.^^
Leicht verständliche Informatiktutorials:
http://www.youtube.com/VascoLange

sheldon

BeitragSa, Okt 04, 2008 22:59
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Bei mir gibt's auch mal wieder ein Update. (Leider ist der Code 12,1 KB groß)

Neu:
-2 neue KIs : Zufallsbewegung und Teleportation
-Kollsionen verbessert
-Neue Waffe : Granate (1 und 2 auf Main Keyboard Waffe wechseln)
-Steuerung im Menü auch durch W,S und NumPad-Enter
-Mauszeiger ausgeblendet und Fadenkreuz eingefügt

To Do:
-Maps verbessern
-Code verkleinern

-Screenshot
-Download (434 KB)

Ein bisschen FeedBack wär mal nett.
  • Zuletzt bearbeitet von sheldon am Sa, Okt 04, 2008 23:59, insgesamt 4-mal bearbeitet

DAK

BeitragSa, Okt 04, 2008 23:07
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@schläfer: leiwandes spiel, nur is es absicht, dass teamkills punkte bringen?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

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