Hydes kleines Puzzlespiel - PuzzleMasters
Übersicht

![]() |
Mr.HydeNewsposterBetreff: Hydes kleines Puzzlespiel - PuzzleMasters |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Inzwischen habe ich mein kleines Puzzlespiel vervollständigt und habe freundlicherweise von d-bug wundervolle Grafiken bekommen.
Es sind Puzzlespiele von 16 bis 1024 Teile möglich. Wenns dann doch einmal zu schwer geworden ist kann man durch drücken von TAB Hilfefunktionen einschalten (genaueres dazu in der Readme). Außerdem ist es möglich eigene Motive zu puzzlen. Einfach in den "Motives" Ordner kopieren, auswählen und loslegen. Derzeit gibt es eine Win sowie die Macversionen Intel und PPC. Linux wird folgen. Showcaseeintrag: https://www.blitzforum.de/showcase/258/ |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
Nox |
|
---|---|---|
Sehr schön gemacht. Ich habe prompt alle Motive durchgespielt. ![]() Zwei Dinge: - bei "keiner Unterstützung" würde ich mir wünschen, dass die Teile garnicht einrasten -- also auch nicht, wenn sie über dem richtigen Feld sind. - 1-2 Sounds würden das ganze denke ich aufwerten. Ein simpler Klick-Sound würde bestimmt schon reichen. Bugs sind mir keine aufgefallen, fein fein. ![]() |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Huhu!
Habe es nicht getestet, aber auf den Bildern siehts schön aus! *lob* Auch die Buttons sehen recht gut aus, aber was mir nicht gefällt, sind die Striche die nach untenlinks wegziehen. Finde die sehen so darein geklatscht aus... lg MD |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Da mal wieder der einzige bist, der das findet, gebe ich mal noch nichts drauf, Meister_Dieb!
Langsam fange ich allerdings an es persönlich zu nehmen. ![]() |
||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Danke danke ![]() @ Nox - einrasten - ließe sich ohne Probleme umsetzen, halte es aber für keine gute Idee da ich ja im Gegensatz zum herkömmlichen Puzzle keine unterschiedliche Teilformen habe. Es wäre quasi fies schwer. Anbieten könnte ich aber, dass man dies per TAB aktivieren könnte, als quasi zusätzlichen Modus. Wäre das ok für dich? - Sounds - sicher eine feine Sache ich weiß auch, dass es 1000 Freesounds im Netz gibt, aber habe bislang keinen schönen passenden gefunden, aber ich suche weiter. Interessehalber: mit wievielen Teilen hast du so durchschnittlich gespielt? @ MD danke fürs Lob, die wundervollen Buttons sind übrigens von d-bug und das was du als "hingeklatscht" bezeichnest ist eine Reflektion, verursacht durch Material und Licht. Schau dich mal um in der Welt, das kommt dem echten schon recht nah ![]() |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
D-Bug: Ich finde sie sehen gut aus ![]() Das hingeklatscht hab ich vllt ein wenig zu blöd geschrieben. sry. Ich meinte eher, das sieht so aus, als wären die Strahlen irgendwie nicht richtig dort ^^ Also sie stören mich iwie ![]() Jaja... bin ich wie immer der einzige hier ![]() Nun zum Spiel: Macht mir nur bei einem Motiv spaß, weil ich Puzzeln über alles Hasse ![]() Aber das Design ist schön. Bugs sind auch nicht aufgefallen. Nur - denke mal ist kein bug, sondern nur ladezeit - das wenn man ein neues Motiv auswählt, kurz hängt, und ich 2 mal klicken muss. lg MD |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Bevor MD in MD_Kopflos umbenannt werden muss... die striche sind wirklich nicht sooooo schön... ansonsten natürlich alles perfekt, wie man es von den hohen Tieren des Forums erwartet =) | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Sehr schön umgesetzt ! ![]() Ich find die Menu beschriftung Ne raus hier usw ein wenig unpassend aba is geschmakssache ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Ich habe nun tatsächlich 45 Minuten meiner Zeit an einem Klassenfoto gepuzzelt, weil es so Spass gemacht hat.
Das Spiel selbst ist schön umgesetzt, aber ich wünsche mir eine Meldung oder sonst ein Erfolgserlebnis, wenn man es geschafft hat. Nur so ist das nämlich ein fader Sieg. Eigene Motive hinzuzufügen ist auch noch verbesserungswürdig, da unpassende Bilder auf komische Art und Weise gestreckt und abgeschnitten werden. Schöner wäre, wenn man dann einfach ein Rechteckiges Puzzle hätte statt ein quadratisches und die Puzzleteile von der Grösse her entsprechend angepasst werden. Ansonsten gibt es überhaupt nichts auszusetzen - geniales Spiel! |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Notify "Tadaa"
![]() Ja stimmt das Bilder importieren klappt nid imma |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
@ozzi deine Schreibweise ist fürchterlich! Ich muss alles 10 mal lesen, damit ich verstehe was du meinst, solltest du weiter so schreiben werde ich deine Beiträge in Zukunft ignorieren. Ob im Menü "Raus hier" oder "Ende" steht ist mehr als egal oder? Der Zweck des Buttons dürfte deutlich sein, also ist der Rest ein Stil von mir. (Oder meckerst du auch bei Comics, dass sie überhaupt nicht Fotorealistisch sind?)
Was am Bilder importieren nicht klappt würde mich mal genauer interessieren "klappt nid imma" (Was wohl - "es funktioniert nicht jedes mal" bedeuteden soll) hilft mir da überhaupt nicht weiter. Ich habe dieses Problem bisher nicht festgestellt und kann es so auch nicht rekonstruieren. Genaue Fehlerbeschreibungen, von allen, bei denen das so passiert wären hilfreich. @Silver Knee Sorry, aber da musst du was verwechselt haben, weder d-bug noch ich sind "hohe Tiere" im Portal. ![]() @ Noobody Freut mich, dass es dir Spass gemacht hat, dann hat es seinen Zweck erfüllt ![]() Zu deinem Wunsch nach rechteckigen Bildern und der Kritik am derzeitigen skalieren: Abgeschnitten wird nichts, soviel kann ich dir versichern, das war auch ein Vorschlag den ich bekommen habe, aber gegen den wehre ich mich wehement. Ja es ist unschön, wenn rechteckige Bilder quadratisch gemacht werden, aber ich muss wirklich noch mal schauen ob es sich wirklich lohnt dann rechteckig weiter zu puzzlen, weil an der Breite (500pixel) wird sich garantiert nichts ändern und so hätte man dann das Bild zwar horizontal nicht gestreckt, dafür aber Balken oben und unten. Das bedarf also noch einiger Überlegung wie ich es endgültig lasse. Danke für dein Lob! Das baut auf. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Das mit dem "klappt nid imma" is doch recht leicht erklärt:
Ich habe ein Bild im Hochformat, welches ich in den Ordner gebe. Beim starten des Programms, hab ich das Bild dann doppelt in der Auswahl (Einmal Originalgröße und einmal auf 512*512 skaliert) - Stand da aber nicht was in der Readme, dass das Originalbild überschrieben werden würde? Sollte man jedenfalls das Bild in Originalgröße auswählen, so sind die Puzzle-teile nur aus dem oberen Bereich herausgenommen, man kann nur den oberen Beich zusammen puzzeln. Das Vorschaubild hingegen bleibt von den Seitenverhältnissen gleich, man hat rechts oben noch immer ein hochformatiges Bild. Und zu allem Übel wird dann der Spielstatus über das Bild geschrieben, was ihn schwer lesbar macht. Ja, sehr viel Kritik für ne Kleinigkeit eigentlich. Im großen und ganzen passt das Spiel zu den "hohen Tieren"... Simples Spielprinzip perfekt umgesetzt. Gratuliere jedenfalls und hoffe dass Watanien2 mal genauso schön wird ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Nox |
|
---|---|---|
Mr.Hyde hat Folgendes geschrieben: - einrasten - ließe sich ohne Probleme umsetzen, halte es aber für keine gute Idee da ich ja im Gegensatz zum herkömmlichen Puzzle keine unterschiedliche Teilformen habe. Es wäre quasi fies schwer. Anbieten könnte ich aber, dass man dies per TAB aktivieren könnte, als quasi zusätzlichen Modus. Wäre das ok für dich?
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir dasselbe meinen. Also ich meine die Funktion, dass ein Puzzleteil nicht mehr verrückt werden kann (also verschoben, das Verrücktwerden ist nicht gemeint ![]() ![]() Zitat: - Sounds - sicher eine feine Sache ich weiß auch, dass es 1000 Freesounds im Netz gibt, aber habe bislang keinen schönen passenden gefunden, aber ich suche weiter.
Als Tipp: Schaue mal bei http://www.freesound.org/ in der Game-Sektion nach. Die haben einige passende Dinge, vielleicht wirst du da fündig, wenn nicht schon gesucht. Zitat: Interessehalber: mit wievielen Teilen hast du so durchschnittlich gespielt?
Höher als 64 bin ich noch nicht gegangen. So hält sich Spieldauer & -spaß bei mir in der Waage. ![]() Übrigens kann ich den Bug mit eigenen Motiven bestätigen, habe es selbst vorhin probiert. Es wird zwar ein skaliertes Bild erstellt, aber das Originalbild in voller Größe bleibt erhalten. Vielleicht könntest du das Originalbild als Datei unberührt lassen und es nur im Spiel skalieren? Ob nun skaliert werden soll, oder abgeschnitten, ist schwierig, finde ich. Optisch wäre die abgeschnittene Variante eventuell in den meisten Fällen besser. Hier müsste der Spieler aber auswählen dürfen, welchen Bereich er übernehmen möchte. Mit der Skalier-Variante kann ich aber gut leben, denn so skaliere ich die gewünschten Motive eben vorher; Aufwand ist das kaum. ![]() Zur Diskussion der Buttons: lasst euch nichts erzählen, die sehen gut aus. Da holt's halt einige falsche Perfektionisten zum Vorschein, die eben an irgendwas rumnörgeln wollen. ![]() |
||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Da bisher nur von Windowsusern die Meldung kam, dass es nicht funktioniert habe ich es mir nun auf dem Win Rechner mal genau angeschaut. Auf dem Mac habe ich nämlich keine Probleme. Und Tatsache, konnte auf Anhieb das Problem feststellen. Aus irgend einem Grund (konnte nicht herausfinden wieso) wird die Datei einfach nicht gelöscht. Habe es nun so gelöst, wie ich es schon geschrieben habe, die Datei wird einfach überschrieben.
Außerdem habe ich als "Entschädigung" noch einige weitere Motive hinzugefügt. Die neue Windowsversion ist jetzt unter dem alten Download (siehe Showcase) verfügbar. Für alle, die nicht die komplette Version herunter laden wollen (und für die MacUser) Hier als extra Archiv: http://hyde.huntingsoftware.de...otives.zip @ Eingeproggt: Danke dir! Das war perfekt. @ Nox Danke für deine Ideen, werde mir mal alles anschauen. Deinen Wunsch hatte ich schon so verstanden, war aber ungünstig ausgedrückt von mir und das ließe sich umsetzen. ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Solides Spielchen, was schon gut für Kurzweil sorgt, *thumbs up*.
Aber ich finde, du solltest das Spiel noch ein wenig aufpeppen, und zwar mit coolen Animationen. ![]() Solche Sachen wären quasi das i-Tüpfelchen. ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
So zumindest ein paar Wünsche konnte ich nun erfüllen.
- Sounds hinzugefügt - Schwierigkeitsgrade verbessert / Modus Schwer ergänzt (können mit TAB durchgeschaltet werden) - Animation beim puzzlen hinzugefügt, Dank an D2006 für die Idee Download weiterhin im Showcase Ob ich bei der Motivauswahl noch eine Animation einbauen werde muss ich mal schauen, da es so, wie ich es mir wünsche, nicht ganz so einfach umzusetzen ist. Entweder habe ich dann mal wieder viel Lust und mache es einfach oder es bleibt weg. ![]() Viel Spaß weiterhin! EDIT: Nun auch als Linuxversion und somit alle möglichen Systeme abgedeckt! ![]() |
||
![]() |
gochxBetreff: Markierungen (siehe Showcase Kommentar) |
---|---|---|
Hi,
hab mir grad die neue Version gezogen. Sieht super aus! Vor allem die Animationen. Was ich zu den Markierungen meinte (das ist natürlich meckert auf hohem Niveau), aber bei machen Bildern so, dass der grüne Rand fast untergeht und man praktisch nur schwer erkennen kann welches Teil schon richtig plaziert ist. Vielleicht könnte man mehrere Farbmöglichkeiten für die Markierungen einbauen. Wenn man beispielsweise zwischen rot, grün oder gelber Farbe wechseln könnte, wäre sicher immer eine Farbe dabei, die im aktuellen Bild passt. Oder es gibt nen Taste, die man drücken kann und dann leuchten die richtigen Teile kurz auf... Hoffe das hilft dir weiter. Finde das Spiel sonst echt gelungen, vor allem weil in sich stimmig und optisch geschmackvoll ![]() Gruß gochx |
||
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2) Webseite: www.goxgames.de.tp |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Wow, seit ich das Spiel das letzte Mal gesehen habe hat sich ja viel geändert, vor allem an der Optik. Ich meine das Spiel wirkt einfach schon ziemlich durchgestylt.
Ein paar (aber wirklich nur minimalistische) Verbesserungsvorschläge hätte ich aber trotzdem noch: Die Credits sollten nicht einfach ruckartig in der Mitte verschwinden, sondern ab 30-40 pixel vor der Mitte anfangen bis zur Mitte auszufaden. Dadurch bleibt dann diese weiche Bewegung erhalten. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade bzw. deren Auswirkungen sollten irgendwo beschrieben werden. Ach ja und noch was: Es macht einfach spaß das Spiel zu spielen. Vielleicht solltest du mindestens noch einen Highscore einbauen. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Übersicht