BCC# 20

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neue Antwort erstellen

DjDETE

BeitragMo, Okt 06, 2008 20:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow, ihr geht ja richtig ab Shocked
Ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen, nicht teilzunehmen.
MfG DjDETE

Ps: 100. Beitrag Very Happy
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

skey-z

BeitragMo, Okt 06, 2008 22:09
Antworten mit Zitat
Respekt xeres, dein Spiel hat mich so dermaßen gefesselt, vor allem weil man wirklich keine sekunde unaufmerksam sein darf, da immer etwas passiert.

leider habe ich die Stufe 20 nicht überschritten, da es doch ein wenig an Credits fehlt, noch ein wenig am Balancing arbeiten und du hast meine Stimme fast sicher.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Eingeproggt

BeitragDi, Okt 07, 2008 2:25
Antworten mit Zitat
Ich werfe die vorraussichtlich letzte Demo ins Rennen

--> https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3563 <--

Wie immer, das Changelog:
-) Spieler "gleitet" nun die Wände entlang
-) Spielmenü mausgesteuert

Ich hab mir noch ein bisschen Luft geschaffen im Code, so dass ich noch ein paar Änderungswünsche bis zur finalen Version umsetzen kann.
Sollte dieses Spiel alle wunschlos glücklich machen, werd ich den Platz für mehr / andere Maps nutzen.

Ich will mal so fair bleiben, und allen anderen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg wünschen.

mfG, Christoph.

PS: Wem die Überschrift im Menü auffällt... Ist ein ganz simpler Trick, und nichtmal 3D Wink
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Mr. Magic

BeitragDi, Okt 07, 2008 9:26
Antworten mit Zitat
Hier ist schon wieder der Mr. Magic, ihr werdet mich nicht los. Wink

Sheldon, mach bitte, dass man in deinem Spiel die Waffen wieder mit 1/2(/3) auswählen kann und dass es auch eine Nahkampfwaffe gibt (Faust/Messer).
Und du kannst ja auch noch machen, dass irgendwie angezeigt wird, welche Waffe gerade aktiviert ist, und die inaktiven kannst du ja dann irgendwie teilweise ausblenden. Mach das mal mit 0,5 kb code. Very Happy

Edit von Mr. Magic: Sheldon, bring endlich ein Update! Ich warte, du Opfer...

Der_Schläfer

BeitragDi, Okt 07, 2008 16:45
Antworten mit Zitat
@Eingeproggt: Das Bild (oder was es ist) für das Messer gefällt mir noch nicht so gut, ansonsten findich das Spiel cool und würde den restlichen Code am ehesten für ein paar neue Maps verwenden

Smily

BeitragDi, Okt 07, 2008 18:50
Antworten mit Zitat
So,
mein Beitrag zum BCC:

Funkypong - Das etwas andere Pong Wink

Für einen getroffenen Ball gibt es 1 punkt
Wenn ein Ball rausfliegt, wird 1 punkt abgezogen. Der taucht wieder im Spielfeld auf.
Pro 10 Punkte kommt ein ball dazu.

Verlieren kann man nicht direkt. Aber irgendwann wird man keine punkte mehr bekommen Wink

Wenn man das spiel beendet, zählt die höchste erreichte Punktzahl. Da es keine Externe datei gibt, geht die Highscore mit einem Neustart natürlich verloren.

Download:
Win: http://p4120.r2h-config.de/funkypong.exe
Win: http://p4120.r2h-config.de/funkypong_dx.exe (ohne openGL - falls es mit dem ersten probleme gibt)
Linux: http://p4120.r2h-config.de/funkypong
Mac Intel: http://www.hyde.huntingsoftwar...ng.app.zip (Danke an Hyde)
Source: http://p4120.r2h-config.de/funkypong.bmx - (11,2 KB)

Screens:
user posted image
user posted image
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
  • Zuletzt bearbeitet von Smily am Di, Okt 07, 2008 21:08, insgesamt 2-mal bearbeitet

Der Eisvogel

BeitragDi, Okt 07, 2008 19:17
Antworten mit Zitat
So jetzt kommt "Der Eisvogel" (, der nix drauf hat Cool ) ans Werk.

Also:
Mein Spiel heißt:
Mission: Gondelbahn

Es ist zwar nicht wirklich eine Mission, aber man muss Gondeln abschießen.
Es gibt 6 Schwierigkeitsstufen. Ziel ist es, in der angegebenen Zeit so viel Punkte wie möglich zu machen.

Wenn man auf dei Gondel zielt, dann bekommt man 5 Punkte, zielt man aber auf die Aufhängung(der Strich über der Gondel), so bekommt man 50 Punkte.

Wichtig: Man kann pro Gondel max. 5 Punkte bekommen, egal ob man sie erst abschießt und dann fallen lässt.

Wenn dei Zeit abgelaufen ist, werden die erziehlten Punkte angezeigt, und man kann das nächste Level machen.

Ich hoffe, das war einleuchtend.

Bild:
user posted image

Download:
Gondelbahn downloaden

PS: Mich interessieren eure Punktestände.

MfG
Der Eisvogel
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.
  • Zuletzt bearbeitet von Der Eisvogel am Di, Okt 07, 2008 20:36, insgesamt 2-mal bearbeitet

SpionAtom

BeitragDi, Okt 07, 2008 19:38
Antworten mit Zitat
@Tower-Defense: Gar nicht schlecht das Spiel, bin irgendwo in den Zwanzigern stecken geblieben. Weitere Turmarten (Slow, Splash) würden die taktische Komponente noch verstärken.
@FunkyPong: Die Steuerung behagt mir nicht. Manchmal seh ich sogar dass die Maus am Fensterrand ist.
@Gondelbahn. 11005 Punkte, jedoch eignet nicht eine Gondelbahn für einen Shooter aus zwei Gründen nicht. 1. Sind alle Gondeln gleichschnell. 2. Sie fahren alle denselben Weg ab. sodass man die Maus gemütlich irgendwo parken kann und nur warten braucht, bis die nächste Gondel vorbeifährt.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Der Eisvogel

BeitragDi, Okt 07, 2008 20:36
Antworten mit Zitat
Ups, da hab ich doch glatt die falsche Version hochgeladen. Embarassed

Gondelbahn downloaden
BlitzMax ; Blitz3D

Xeres

Moderator

BeitragDi, Okt 07, 2008 21:02
Antworten mit Zitat
Smily0412: Der Hintergrund ist mit der Zeit ein wenig anstrengend; langsamer bewegen, vll. abhängig von der Punkt/Ball zahl... Die Steuerung mit 2 oder mehr Tasten fänd ich auch besser als mit der Maus.

Der Eisvogel: 1450 Punkte nach dem 1. Level. Der Schwierigkeitsgrad ist zu gering, da man einfach an einem Punkt abwarten kann, und ungehemmt den geübten Zockerfinger flippen lässt. Ein bisschen mehr Taktik täte gut. Codemäßig hast du ja noch massig Platz zum Optimieren Wink Und: Wozu mehrere Level und wann ist da endgültig Schluss?

Zu DotDefense:
Mehrere Turmsorten sind schon geplant, nur in der Demo deaktiviert, da unvollständig implementiert - entsprechend schlechte Chancen habt ihr, lange zu überleben.

Konkurrenz belebt das Geschäft, also haltet euch ran!
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Der Eisvogel

BeitragDi, Okt 07, 2008 21:04
Antworten mit Zitat
Schluss ist, wenn dei Zeit abgelaufen ist.
Und bei der Version die ich nachträglich hochgeladen habe, ist nix mehr mit Maus positionieren und klicken.
Lad dir mal die neue runter bitte.
BlitzMax ; Blitz3D

Coffee

BeitragDi, Okt 07, 2008 21:07
Antworten mit Zitat
Xeres hat Folgendes geschrieben:
entsprechend schlechte Chancen habt ihr, lange zu überleben.

Bin atm lvl 152 und spiele weiter.. das einzige problem ist dass es wirklich HÖLLISCH laggt, ich schätze mal so maximal 5fps... so etwa 60 türme habsch'
*Mjam*

ozzi789

BeitragDi, Okt 07, 2008 21:33
Antworten mit Zitat
@Eisvogel

Vlt würd ich es so machen das es ned nur runter zieht mit der zeit is meine hand müde vom raufziehn, so vlt das es manchmal runtern , manchmal links usw zieht, sonst lustiges game Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Xeres

Moderator

BeitragDi, Okt 07, 2008 22:48
Antworten mit Zitat
@Der Eisvogel: Ah, glaub ich hab die Stelle gefunden, die das ganze auf 5 Level beschränkt... dachte, es geht immer so weiter...
@Coffee: Okay, okay, womöglich gibt es Strategien, den Point of no Return zu erreichen - nach Abgabe kannst du dir den Schwierigkeitsgrad ja individuell arrangieren. (Immer diese Profigamer...)
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T

darth

BeitragSa, Okt 11, 2008 13:41
Antworten mit Zitat
So... ich werf mein Programm auch mal ins Rennen.
Sourcecode ist 9.13kb gross, also alles im Butter. Grafik ist unter aller sau, also alles im Butter. KI ist drin, arbeitet logisch und ist demnach berechenbar (umfasst auch stolze 10 zeilen!) ... was noch?
ah ja: holt die flagge, und verteidigt eure eigene, bringt die gegnerische flagge zu eurer und ... seid gluecklich!
Stolze Ninjas sollt ihr sein :O

http://www.phyrra.net63.net/contest.rar
da ist der DL link... hf Smile
Diese Signatur ist leer.

Xeres

Moderator

BeitragSa, Okt 11, 2008 14:00
Antworten mit Zitat
Mh, soll es so sein, dass die Gegner über meiner Flagge spawnen? Das ist ein echter taktischer Nachteil. Ob die Punktezählung so richtig ist, bin ich mir auch nicht sicher - ich hab 2 Punkte bekommen als ich vom Start losgelaufen bin.
Schwierig aber nicht unlustig.
T

darth

BeitragSa, Okt 11, 2008 19:47
Antworten mit Zitat
jop, die gegner sollen bei der flagge spawnen, weils sonst verdammt einfach wird Razz stell dir vor du laeufst mit einer pistole im mittelalter rum und erschiesst jeden mit einem schwert, die haben keine chance! (es sei denn es sind superninjas mit coolen dodgemoves oder sie kommen aus dem schatten und erstechen dich von hinten... aber wie dir aufgefallen sein wird: der gegner laueft geradlinig und ist relativ einfach zu treffen... daher das spawnen dort, damit sie min. mal zur flagge kommen, sonst brauchst du nur zu warten bis sie angelaufen kommen und metzelst sie einzeln nieder... bis das feld leer ist)
so... das mit den punktzahlen irritiert mich :S ich gucks mir mal an.
thx
Diese Signatur ist leer.

Raven_in_a_box

BeitragSo, Okt 12, 2008 19:43
Antworten mit Zitat
Ich weiß, dumme Frage aber CreateImage ist erlaubt, oder Question
Man kann ja nie wissen Confused

Eingeproggt

BeitragSo, Okt 12, 2008 20:01
Antworten mit Zitat
Ich schätz mal grob, dass die Hälfte der bisherigen Beiträge CreateImage verwendet und niemand hat sich beschwert, also benutz es einfach Very Happy

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

blastar

BeitragSo, Okt 12, 2008 20:54
Antworten mit Zitat
die regel ist doch eindeutig -> "kein zugriff auf externe dateien"! ...also ist createimage erlaubt! Smile

schließt "externe dateien" auch hiscorelisten usw ein?
bombing for freedom is like f**king for viginity!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: