ISO tiles berechnung
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: ISO tiles berechnung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also zu meinem Problem :
Ich habe ein ISO-Tileset, das ist pro Frame 32*16px groß, die Map 20*20 felder. Was muss ich Berechnen (lassen), damit sich das Tileset so aufbaut : Zitat: _____|_____
___|___|___ _|___|___|___ ___|___|___ _____|_____ Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,1
SetBuffer BackBuffer() Const MapSizeX = 19 Const MapSizeY = 19 Dim map(MapSizeX,MapSizeY) Global TileSet = LoadAnimImage("GFX\TileSet1.bmp",32,16,0,1) : MaskImage TileSet,255,0,255 Repeat Cls For xx = 0 To MapSizeX For yy = 0 To MapSizeY TilePosX = ;????? |<<<<<<<<<<<<<<<<< TilePosY = ;????? |<<<<<<<<<<<<<<<<< DrawImage TileSet,385+TilePosX,200+TilePosY,0 Next Next Flip Until KeyHit(1) End Was muss bei den FRAGEZEICHEN (> ? |<<<) hin ? mfg ToeB [-=EDIT=-] So danke erstmal für die hilfreichen antworten ![]() ^^ Habs jetzt gelöst : Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer() Const MapSizeX = 19 Const MapSizeY = 19 Dim map(MapSizeX,MapSizeY) Global TileSet = LoadAnimImage("GFX\TileSet1.bmp",32,48,0,2) : MaskImage TileSet,255,0,255 Repeat Cls For xx = 0 To MapSizeX For yy = 0 To MapSizeY TilePosX = xx*16 - yy*16 TilePosY = xx*8 + yy*8 DrawImage TileSet,385+TilePosX,200+TilePosY-32,map(xx,yy) ;Text 385+TilePosX,200+TilePosY-32,map(xx,yy) If RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,385+TilePosX,200+TilePosY,32,16) Then If MouseDown(1) Map(xx,yy) = 1 If MouseDown(2) Map(xx,yy) = 0 EndIf Next Next Flip Until KeyHit(1) End [/-=EDIT=-] |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group