problem konnte per pn gelöst werden -> trash plz. thx!
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: problem konnte per pn gelöst werden -> trash plz. thx! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo bbler !
Ich habe mir einen server und einen client geschrieben. Der soll (bei einem bestimmtetn ereigniss) alle anderen Spielerpositionen im netz an den einen client weitersenden. Der Server schickt auch die daten an die richtige IP und port allerdings kommt innerhalb der Schleife(wo alle anderen Positionen in den Stream geschrieben werden) nichts beim client an.. bzw leere werte halt. Nur ich kann überhaupt nicht verstehen warum das so ist. Dies sendet der server an den client : (formatierungen stimmen in bb) Code: [AUSKLAPPEN] ;Alle Spielerpositionen an den client senden Case 2 WriteByte(udp_stream,2);client sagen das posis kommen WriteLine(udp_stream,client_anzahl) SendUDPMsg udp_stream, client_ip,client_port For info.net_client = Each net_client WriteLine(udp_stream, info\cnet_name) WriteLine(udp_stream, info\cnet_ID) WriteLine(udp_stream, info\cnet_playerX) WriteLine(udp_stream, info\cnet_playerY) Next SendUDPMsg udp_stream, client_ip , client_port ;alles an client senden ;absichtlich an "Client_ip" und nicht den type eintrage info\cnet_Ip da ich es ja explizit nur an diesen ;einen client senden will und hier die stelle, wo der client es entgegen nimmt allerdings sind die werte immer leer Code: [AUSKLAPPEN] Case 2 client_anzahl = ReadLine(udp_stream) For x = 1 To client_anzahl client_name = ReadLine(udp_stream) client_ID = ReadLine(udp_stream) client_playerX=ReadLine(udp_stream) client_playerY=ReadLine(udp_stream) Print "anzahl" + client_anzahl Print "client_name" + client_name Print "client_ID " +client_ID Print "x " +client_playerX Print "y " +client_playerY Print "" WaitKey() ;werte sind alle 0 ;... Das müsste doch eigentlich bedeuten, dass die daten nicht beim client ankommen oder ? Oder darf man sachen per Netzwerk nicht so in einer schleife verschicken ?? (siehe server) Ich weis leider nicht mehr weiter ![]() mfg Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
Übersicht