Osterferien-Coding-Wettbewerb: 4pac will sehen was Ihr könnt

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neue Antwort erstellen

4pac

BeitragSa, Apr 24, 2004 11:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Wunderkind - Yo, sag ich Dir Bescheid, wenn Ava sich bei mir gemeldet hat. Die macht jetzt bestimmt erstmal 3 Tage Party auf ihren Sieg.

@ jc - Ach DAS meintest Du mit Zählkandidat Smile ich habe gestern noch darüber nachgedacht, wie eine grafische Oberfläche dazu aussehen könnte, bin aber zu keinem abschließenden Ergebnis gekommen, weil ich ein Wenig erledigt von der Woche war. Und ich habe nochmal nachgedacht - zuviel Physik ist das auch nicht in Deinem Spiel. Sie müsste nur besser erklärt sein, weil es nicht die Art von Physik ist, in der man in den heute gängigen Spielen ausgesetzt ist. Ist ja mehr so wie Ballerburg oder sowas. Und dann gibt es tatsächlich noch ein paar Aspekte der Physik, die Du ausbauen könntest, mehr so Sachen für´s Auge - eine Kugel, die rollt, wenn Du sie auf den Straheln balancierst, Wasser, das sich irgendwo sammelt oder Spritzer, die abprallen. Und bei dem Trichter kann man sich nicht richtig vorstellen, wie der in der Realität konstruiert sein sollte, damit er sich so verhält, wie er es im Spiel tut. Ich finde es gut, wenn Du weiter daran arbeitest.

Viele Grüße,
Thomas
 

Ava

Gast

BeitragSa, Apr 24, 2004 17:11
Antworten mit Zitat
Jippi!! Smile

Da bekommt man ja gleich Lust auf mehr! *gg*
Über den Preis muss ich noch ein bisschen nachdenken, wenn das o.k. ist?

Ich fand jc's Physik auch sehr interessant! Anfangs etwas schwierig zu verstehen, aber dann hat es eigentlich sehr gut geklappt! Bin mal gespannt, was da noch draus wird! Smile

Thomas, wirst Du uns eigentlich bescheid sagen, wenn Du die Programme irgendwo unterbringst?

Liebe Grüsse
~+ Ava +~

maximilian

BeitragSa, Apr 24, 2004 20:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich persöhnlich fand ja, das JC auf den 2. Platz kommen sollte. Aber eigentlich zähle ich immer nur auf den Spaßfaktor.
Das Dosenwerfen war irgendwie, nicht gaaaanz so außergewöhnlich.

Grüße,
LordChaos

4pac

BeitragSo, Apr 25, 2004 23:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klar sag ich Bescheid, wenn ich Eure Programme irgendwo unterbringe, zumindest bei den ersten malen. Wenn sie nachher in allen möglichen Freeware-Archiven erscheinen, da hat man nicht mehr recht die Kontrolle drüber.
Ich wollte die Einsendungen auf jeden Fall auf einer Website vorstellen, an der ich aber noch arbeite. Ich hab das Grunddesign gerade Sidolin für ein Filter- und Layer-Workover überlassen, weil er das ja ziemlich gut drauf hat. Sollte wohl so im Sommer aktuell werden, da passt das dann ja auch thematisch ganz gut.

@ LordChaos - Die Dosenwerf-Umsetzungen waren aber immerhin die, in welchen die Themenvorgabe am strengsten beachtet wurde. Und die Physik, die beim Auseinanderfallen der Dosenpyramiden angewendet wurde, finde ich recht gut gelungen. Ich mag die beiden Dosenwerfen-Nummern.

Viele Grüße,
Thomas

Mr.Keks

BeitragMo, Apr 26, 2004 15:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@lordchaos: auf einer kirmes gibt es imho keine spaßigen sachen ^^. mir kam als erstes die idee eines gegen-das-karusell-lauf-spiels, aber da hatte ich keine ahnung, wie ich physik einbringen sollte. dosenwerfen oder autoscooter war das einzige mit kirmes und physik, das halbwegs spaß machen könnte und bei zweiterem hatte ich keine ahnung, wie man da punkte zählen sollte Smile. -> musste ich doch das lahmste machen.
... hätte ich gewusst, das am ende ein spiel, bei dem man äpfel abschießt(mache ich nicht so oft auf der kirmes und physik ist da auch nicht so das hauptthema), gewinnt, hätte ich wohl meine erste idee umgesetzt oder etwas gaanz anderes gemacht...
MrKeks.net

maximilian

BeitragMo, Apr 26, 2004 15:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du scheinst ja sehr stolz auf dein Spiel zu sein, wenn du dauernd irgendetwas rechtfertigen willst, was es nicht gibt.Laughing
(ironie)

Also, na klar, Dosenwerfen ist kirmisartiger, dafür ist jc's innovativer.

Grüße,
LordChaos
 

Ava

Gast

BeitragMo, Apr 26, 2004 16:00
Antworten mit Zitat
Tut mir ja leid, dass ich gewonnen habe, Inarie. Wenn es Dir bei Deinem rumgeschmolle nur um den Preis geht, dann möchte ich Dir diesen gerne überlassen.

Ich fand es nur sehr schön, dass mich dieser Wettbewerb sehr inspiriert hat und ich endlich mal wieder etwas (kleines) fertig bekommen habe. Eigentlich wollte ich ja gar nicht teilnehmen, obwohl der Appelcracker schon fertig war, aber Thomas hatte mich darum gebeten, es ihm doch zu schicken. *lächel*

Ich finde auch, dass die Dosen-Physik in beiden fällen auf jeden Fall sehr schön geworden ist.

Liebe Grüsse
~+ Ava +~

Mr.Keks

BeitragMo, Apr 26, 2004 16:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
he, ich will den preis auch nicht! Smile
habe das auch nur geschrieben, weil lordchaous was von innovationsmangel sagte und ich einfach darauf hinweisen wollte, dass das wettbewerbsthema nicht unbedingt innovationen förderte, wenn man es einhielt. Confused
MrKeks.net
 

Ava

Gast

BeitragMo, Apr 26, 2004 16:24
Antworten mit Zitat
*lach* ...naja okay, dass stimmt wohl!
Ich war ja froh, dass mir überhaupt irgendwas dazu eingefallen ist! Wink

4pac

BeitragMo, Apr 26, 2004 16:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke, Jungcoder sollten sich erstmal in solidem Programmierhandwerk üben, bevor sie sich über Innovation Gedanken machen. Deshalb u.a. auch das mit dem Physik-Coden. Also, ich selbst muss mich auch immer wieder dran erinnern: erst kommt die Arbeit (coden lernen), dann das Vergnügen (abgefreakte Fantasien umsetzen wollen).
Ich hätte mir durchaus freakige Umsetzungen klassischer Ideen vorstellen können. Ich denke z.B. gerade über ein Schießstand-Spiel nach, wo man seine eigenen Waffen mitbringt. Eine Uzi, eine Schrotflinte, eine Panzerfaust, also krass überzogen, wo man gleich die halbe Rückwand von der Schießbude mit wegballert. Oder so Very Happy Oder Geisterbahn mit Anfassen. Ich denke, man kann eigentlich nie wirklich die Schuld auf die Themenvorgabe schieben.

Aber Eure Umsetzungen habe ich alle gemocht. Ist ja auch so, wenn da nur 4 Leute mitmachen, kann man davon ausgehen, daß das 4 Leute sind, die wissen, daß sie coden können, und alle anderen haben sich das in der kurzen Zeit einfachnicht zugetraut. Deshalb waren keine richtigen Nieten bei den Einsendungen dabei. So sehe ich das jedenfalls.

Viele Grüße,
Thomas

maximilian

BeitragMo, Apr 26, 2004 19:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@4pac: Ich hoffe mit dem Jungcoder war ich jetzt nicht gemeint. Wink

Ich gebe zu, dass das Thema nicht gerade zu schöpferischen Explosionen geführt hat.
Trotzdem hat JC's Spiel am meißten Spaß gemacht.

Grüße,
LordChaos

-jc-

BeitragDi, Apr 27, 2004 11:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ 4pac - jepp. genau so eine "Kugel, die rollt, wenn sie auf den Strahlen balanciert" wird. will ich irgendwann in angriff nehmen. und die muss man dann natürlich schiessbudenmäßig abschiessen können.

und der trichter - das ist so eine art drahtgitter-tanksäule mit tankschlauch hinten (wobei der tankschauch eher ein dickes drahtgitterrohr ist).

4pac

BeitragSo, Mai 02, 2004 23:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tadadadaaa...Ava hat sich entschieden - sie gewinnt also eine Vollversion von BlitzPlus sowie das von Wunderkind gestiftete Unreal 2 / PC Smile
Unreal 2 geht lt. Wunderkind Montag an Dich raus, BlitzPlus muss ich erst per Überweisung bezahlen, dann bekommst Du den Download-Link zugemailt.

Ich hab die Einsendungen jetzt übrigens erstmal auf meiner derzeitigen Homepage ausgestellt, so als Übergangslösung:

http://www.hardcoding-software.com/contest.html

Viele Grüße,
Thomas

wunderkind

BeitragMo, Mai 03, 2004 23:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ava hat Folgendes geschrieben:
Tut mir ja leid, dass ich gewonnen habe, Inarie. Wenn es Dir bei Deinem rumgeschmolle nur um den Preis geht, dann möchte ich Dir diesen gerne überlassen.

Solche Sätze will ich nicht lesen! Ein wenig Stolz auf seinen Erfolg kann nicht schaden Smile! Post ist unterwegs.

wunderkind

BeitragDi, Mai 04, 2004 20:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weil ich das Päckchen (Maxi-Brief) erst heute zur Post bringen konnte, habe ich noch Tomb Raider-The Angel of Darkness obendrauf gelegt. Entschuldige die Verzögerung, Ava.
 

Ava

Gast

BeitragMi, Mai 05, 2004 18:50
Antworten mit Zitat
@ wunderkind

Dein Päckchenbrief ist heute angekommen, dafür möchte ich mich noch einmal ganz lieb bedanken! Smile

Und @ 4pac (wegen bb+)

Mach Dir bitte keine Gedanken - bloss keinen Stress! 8)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group