Nervige Suchanzeige bei Beginnern

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

jonnyboy

Betreff: Nervige Suchanzeige bei Beginnern

BeitragDi, März 18, 2008 11:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Leute.

Erstmal Gratulation für diess Forum.
Hier erhällt man sehr gute Infos und sowass...
habe mich in den letzten 3 tagen intensiv mit diesem Forum beschäftigt und kenne nun so manchne Post auswendig Razz

2 kleine Sachen, die ich mir aber dennoch an Verbesserung wünschen würde:

Einmal find ich es etwas blöd, das wenn man bei der Suche z.B. Kollision eingibt, dann steht da als Unterforum immer "Beginners Corner". Das steht aber sowohl bei der Beginners Corner für BlitzBasic wie auch für BlitzMax. So ist es schon öfters vorgekommen, das ich mir erstmal Postings durchgelesen habe, die für BlitzMax waren, mich aber im moment nur das andere intrressiert. Ich weiß, ist nichts soo schlimmes, aber ist mir halt aufgefallen Smile

Die 2te Sache ist, das unter "Szene" und dort vorallem unter Wettbewerben viele Beiträge, auf die dort verwiesen wurde, off sind. Oder zumindest die Downloads, (zB von dem Szenerie Contest 2007).


Vielen Dank für euer offenes Ohr.. (Auge????) Wink


JONNYBOY

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, März 18, 2008 12:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dein Problem lässt sich recht einfach umgehen indem Du die erweiterte Suche benutzt und nur in den Blitzbasic-foren suchst, dann wird alles was bmax ist sofort ausgefiltert.

Zu den Wettbewerben: Die Beiträge werden von den Teilnehmern selbst gehostet, daher liegt es auch in ihrem Ermessen wie lange die Beiträge on sind. Da können wir als Administration recht wenig tun. Was Du tun kannst ist die Einsteller eines von Dir gewünschten Beitrages per PM anzuschreiben und nachzufragen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

WüstLing

BeitragDi, März 18, 2008 13:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hab da mal ne frage.. ist es bei euch auch so, dass man die Seite mit den Suchergebnissen nicht akutalisieren kann?

Thorsten

BeitragDi, März 18, 2008 13:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
WüstLing hat Folgendes geschrieben:
hab da mal ne frage.. ist es bei euch auch so, dass man die Seite mit den Suchergebnissen nicht akutalisieren kann?

Du musst nur die Post-Daten "erneut senden" wie es Firefox immer anbietet.

mfG,

Thorsten
 

Dreamora

BeitragDi, März 18, 2008 13:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oder alternativ mit der mittleren Maustaste Tabs öffnen für die Threads die du ansehen willst, statt mit der linken maustaste die suchanfrage zu "überschreiben"
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

jonnyboy

BeitragDi, März 18, 2008 13:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay Bladerunner, da hast du recht, auf den Gedanken bin ich garnicht geklommen, sorry.

Ha, das mit den Downloads ist richtig...

Aber das problem hatte ich nichtnur bei Downloads, sondern auch bei verweisen auf andere beiträge... Wink
Naja, ist ja auch egal...

danke für die Antworten Rolling Eyes

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, März 18, 2008 13:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Andere Beiträge waren dann im Smalltalk und sind uralt (>2 Jahre). Bis vor kurzem war das die Schallgrenze ab der im Smallttalk alte Beiträge gelöscht wurden.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

jonnyboy

BeitragMi, Okt 22, 2008 17:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo.
Sorry das ich den alten Thread wieder auspacke aber so wichtig ist es jetzt nicht, um einen neuen zu erstellen.

Ich hab mich mittlerweile noch in anderen Sprachen aufgehalten und muss euch wieder einmal ein kompliment machen...

Das Blitz Forum ist wirklich das beste Forum das ich kenne.

Nun zu meinem Vorschlag.. eines stört mich ein bisschen, wenn man eine suche durchführt, einen beitrag findet und sich ansieht, dann aber merkt, das es nicht der richtige ist und zurück will.. Dann wird angezeigt, das die website nichtmehr angezeigt werden kann, ihr wisst warscheinlich was ich meine. Ich dachte erst, das wäre normal bei Forensuchen doch habe mittlerweile gesehen das es da auch möglichkeiten zur behebung geben müsste.

Vielleicht wolltet ihr das schon längst ändern, konntet es aber aus technischen Gründen nicht.. dann ist es auch egal. Wink

Jedenfalls.. weiter so, ich für meinen Teil hab zwar ne Pause gemacht, aber werde warscheinlich immerwieder zu Blitz zurückfinden, weil hier der Support so gut ist, die Sprache so einfach aber doch Mächtig genug, um auch semiprofessionellen Leuten zu genügen.

In diesem Sinne,
bis sehr bald =)

Jonny
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMi, Okt 22, 2008 18:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
Oder alternativ mit der mittleren Maustaste Tabs öffnen für die Threads die du ansehen willst, statt mit der linken maustaste die suchanfrage zu "überschreiben"


Wink
Oder (z.B.) den Opera verwenden, der cached das Ergebniss ganz brav und zeigt es einem ohne zu murren wieder an. Wink Der Firefox frag da glaube ich nochmals nach, ob man die Anfrage erneut senden will.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

jonnyboy

BeitragMo, Nov 03, 2008 14:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Achso, jez check ich erst, worauf Dreamora hinaus wollte^^
Naja.. bevor ich explorer 7 hatte, habsch mit explorern ungern mit Tabs gearbeitet.. war das überhaupt möglich? xD

Naja ist ja auch egal. Sicher kann man das machen, da habt ihr schon Recht...
Und mit Opera wirds gecatched und mit firefox die anfrage wiederholt, kann jut sein..

Ich meine nur, ihr kent vllt den DAU? (Dümmster Anzunehmender User)?
Wie jeder wohl mal einer war?^^

Außerdem.. wie gesagt benutz ich normal auch Tabs, nur bei zu vielen wirds ja auch schnell mal unübersichtlich und wenn ich denk: kay, das ist der richtige Link, dann "überschreibe" ich auch. leider wars dochnet der richtige^^

Najo, sind ja nur vorschläge.


Grüße, Jonny

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group