Helft mir bei meiner Entscheidung

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Welches Wasser findet ihr schöner?
Nr.1 27% 27% 29 Stimmen
Nr.2 72% 72% 76 Stimmen
Insgesamt 105 Stimmen

rctuner

BeitragMo, Nov 03, 2008 17:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Steven04 hat Folgendes geschrieben:

Edit: Find das alles sehr beeindruckend, was du aus B3D rausholst. Auf wieviel FPS kommst du denn, mit was für einer Hardware?


Ich komme auf ca. 60 FPS in dieser Map. Leider werden es drastisch weniger wenn ich die Umgebung mit ein paar mehr Objekten bestücke... Meine Hardware steht unten in der Signatur.

tobias12 hat Folgendes geschrieben:

ist der Himmer eigentlich überalle bedeckt??
denn wenn ja, stimmen beide bilder nicht:)


Nein im Himmel befinden sich dynamische Wolken, die sich bewegen. Desshalb kann es sein, dass bei den beiden Screens die Wolkenanzahl und deren Position ganz unterschiedlich ist.

FireballFlame hat Folgendes geschrieben:

Ideal wäre natürlich Brechung UND Reflexion, aber anhand der Screens gefällt mir Wasser 2 besser.


Bei beiden Wasser-Typen wird reflektiert und gebrochen. Bei dem einen nur eins stärker und eins schwächer, bei dem anderen eben Umgekehrt Wink

BIG BUG hat Folgendes geschrieben:

Kannst Du das Refractionproblem nicht beheben in dem Du zuerst die Szene renderst und erst in einem zweiten Pass die Waffe? Oder geht das mit der Lib nicht?


Dies ist möglich, doch leider nur wenn ich EntityFx ..,1 auf der Waffe anwende, da sie ohne einfach nur komplett schwarz gerendert wird Mad Keine ahnung ob es sich hierbei um einen Bug der Lib handelt.
Und mit EntityFx ..,1 hat das Licht leider keinen Einfluss mehr auf die Waffe.


Das Ergebnis der Umfrage ist eindeutig. Ich danke euch für eure Hilfe.


Wieso sollte man eine Waffe nicht mit zwei Händen halten können?
user posted image
user posted image
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu

[AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB]

Xeres

Moderator

BeitragMo, Nov 03, 2008 18:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Seh' ich das falsch, oder betätigt dein Spieler die Waffe mit Links? Dann ist die Perspektive wirklich etwas seltsam. Entweder müsste die Waffe aus der Ego-Perspektive dann gerade oder nach rechts ausgerichtet sein...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

jonnyboy

BeitragMo, Nov 03, 2008 18:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, ich finde auch, Wasser 2 sieht sehr real aus, Daumen hoch.

Einem Vorredner muss ich beipflichten, kommt auf den sonstigen Style an, vllt passt zu dem spiel sogar besser nummer 1...
 

BIG BUG

BeitragMo, Nov 03, 2008 20:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Dies ist möglich, doch leider nur wenn ich EntityFx ..,1 auf der Waffe anwende, da sie ohne einfach nur komplett schwarz gerendert wird

Hmm vielleicht hast Du ausversehen ja nur die Lichtquelle mit ausgeblendet(HideEntity) Smile

Ansonsten kann man trotz EntityFX 1 mit Hilfe von einer multiplizierten Cubemap auch wunderbar schattieren(CubeMode 2).
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Triton

BeitragDi, Nov 04, 2008 14:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Freilich ist die reflektion bei Wasser 2 besser, aber Wasser 1 leuchtet eben nicht so unangenehm, wie Tobi schon sagte. Im Zweifelsfalle entscheide ich mich also für richtige Tonwerte und damit gegen Wasser 2 Wink

Zur Waffe: offenbar ist der Schütze Linkshänder. Dann ist es aber unlogisch, dass er die Waffe rechts trägt.

Das kann man wohl einfach lösen, in dem man einfach das Model der Waffe+Hand spiegelt.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

jonnyboy

BeitragDi, Nov 04, 2008 16:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Triton Smile

Ich will dir nicht reinquatschen und es hängt natürlich auch von anderen Faktoren ab.

Aber ist es dir noch nie passiert, das du von einem See geblendet wurdest weil die Sonne drauf knallt?
ich finde dein Argument unterstützt eher den Realismus dieser "Textur".

Naja wie gesagt, nicht böse gemeint ;9

und wie bereits auchschon öfters erwähnt muss es nicht unbedingt real sein sonderm zum Spiel passen.

juse4pro

BeitragDi, Nov 04, 2008 18:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wasser 2 ist viel angenehmer, bein hinschauen, das erste ist mir persönlich zu unnatürlich und bunt^^
Portfolio |LinkedIn |XING

Triton

BeitragDo, Nov 06, 2008 15:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jonnyboy: Natürlich kann man von der Sonne die im Wasser gespiegelt wird, geblendet werden, aber das ist dann eben nur eine Reflektion (also die Spiegelung) und keine Selbstillumination (wer einen besseren begriff für selbstleuchten findet, möge es mir sagen).

Wasser ist im grunde ein wabernder, teilweise transparenter Spiegel. Und spiegel leuchten nicht selbst.

Prinzipiell ist Wasser dunkler als alles darüber (durchschnittlich betrachtet), weil es eben nicht nur reflektiert, sondern auch einen Teil des Lichtes absorbiert.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Thorsten

BeitragDo, Nov 06, 2008 17:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Triton hat Folgendes geschrieben:
Zur Waffe: offenbar ist der Schütze Linkshänder. Dann ist es aber unlogisch, dass er die Waffe rechts trägt.

Eben genau das habe ich versucht zu sagen..

mfG,

Thorsten
 

tobias12

BeitragDo, Nov 06, 2008 17:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Triton hat Folgendes geschrieben:

Wasser ist im grunde ein wabernder, teilweise transparenter Spiegel. Und spiegel leuchten nicht selbst.


im grunde genommen, leutet gar nichts und alle gegenstände haben gar keine farben, die farben die wir sehen entstehen nur dank dem sonnenlicht, welches auf alle gegenstände licht wirft und die gegenstände licht reflektieren. die farben kommen nur zustande, da nicht jeder gegenstand das ganze lichtspektrum zurückwerfen.
weisse gegenstände werfen das ganze lichtspektrum zurück, rot nur den roten teil, grüne nur den grünen teil


mlg tobias12

Smily

BeitragDo, Nov 06, 2008 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
tobias12 hat Folgendes geschrieben:
im grunde genommen, leutet (leuchtet?) gar nichts und alle gegenstände haben gar keine farben,

Womit du vollkommen daneben liegst.

Natürlich gibts dinge, die selbstständig leuchten. Oder wovon sollen bitte die nicht-selbstständig leuchtenden Angestrahlt werden?
Und die Farbe eines Objekts ist per Definition der Teil des Lichtspektrums, der zurückgeworfen wird.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
 

tobias12

BeitragDo, Nov 06, 2008 19:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
klar gibt es dinge, aber abgesehen nun mal von irgendwelchen leuchtmitteln wie eine leutbirne.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group