BCC# 20 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Wer hat das beste Programm ohne Ressourcen erstellt?
BigPingu 0% 0% 0 Stimmen
piranhi 0% 0% 0 Stimmen
coolo 2% 2% 2 Stimmen
Der Eisvogel 1% 1% 1 Stimmen
darth 2% 2% 2 Stimmen
Xeres 13% 13% 9 Stimmen
SpionAtom 4% 4% 3 Stimmen
Eingeproggt 7% 7% 5 Stimmen
Smily0412 7% 7% 5 Stimmen
Progger93 1% 1% 1 Stimmen
Fredkostudio 5% 5% 4 Stimmen
Psy 2% 2% 2 Stimmen
Sheldon 5% 5% 4 Stimmen
Zwer99 2% 2% 2 Stimmen
Blastar 35% 35% 24 Stimmen
Shogo 0% 0% 0 Stimmen
Der_Schläfer 4% 4% 3 Stimmen
Insgesamt 67 Stimmen

sheldon

BeitragSo, Nov 02, 2008 12:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BigPingu
Naja, es ist ganz interessant, aber wieso muss man die rechte Taste benutzen?!
4/10

piranhi
Die Idee ist schon recht alt, die Effekte gefallen mir allerdings gut .
4/10

coolo
Macht Spaß, aber hängt zu viel vom Glück ab (welches Updgrade man bekommt).
7/10

Der Eisvogel
Die Grafik ist gut, aber der Spielspaß ist nicht wirklich vorhanden.
3/10

darth
Man hätte vielleicht noch was dazu machen können, allerdings finde ich es ein bisschen schwer.
6/10

Xeres
Das Spiel finde ich gut, die Grafik besteht zwar (fast) nur aus Kreisen, aber man muss auch eine gute Strategie haben.
8/10

SpionAtom
Die Grafiken auf dem Screenshot sehen gut aus, allerdings sind bei mir nur Punkte oO
Wenn ich die Bombe benutze, bekomme ich sofort ein Level Up und eine neue Bombe (jedenfalls bei den ersten 2 Levels)
5/10

Eingeproggt
Spielidee finde ich lustig, die Grafiken sind auch gut gelungen, allerdings nicht so abwechslungsreich.
7/10

Smily0412
Läuft auch bei mir langsam, dafür ist die Idee gut.
6/10

Fredkostudio
Schönes Spiel, die KI ist gut, allerdings auch wenig abwechslungsreich.
6/10

Psy
Läuft bei mir ziemlich langsam, aber sieht Top aus.
8/10

Zwer99
Ich kann es nie schaffen, die Geister einzusaugen, warum? oO
Grafik gut, auch der Mapeditor gefällt mir.
6/10

Blastar
Leider wenig Abwechslung, aber die Grafik ist top!
9/10

Shogo
Blicke ich nicht, obwohl ich die Textdatei gelesen habe (ich weiß nicht mehr, wie sie heißt).
?/10

Der_Schläfer
Macht ziemlich Fun, hier allerdings leider auch nur wenig Abwechslung dafür gute Grafik und in 3D!
7/10

Zwer99

BeitragSo, Nov 02, 2008 13:01
Antworten mit Zitat
@sheldon: Die Geister werden nicht gleich beim ersten Versuch eingsaugt. Auch sie müssen entsprechend geschwächt werden.
1. Platz: BAC #126 BAC #60 | 2.Platz: BCC #36 | 3. Platz: BCC #18 | Pfurz: BCC #20

Ovion Entertainment

Der_Schläfer

BeitragSo, Nov 02, 2008 13:09
Antworten mit Zitat
@blastar

sorry Wink

das spiel ist wirklich cool... sagen wir 9/10 punkten... hast du sehr schön hingerkriegt, voll der abräumer (du hast 3 mal soviele stimmen wie alle anderen, gratuliere)

Progger93

BeitragSo, Nov 02, 2008 13:13
Antworten mit Zitat
ahh

du hast meinen beitrag übersehen....

Sad

naja jetzt hab ich eh keine chance mehr

MFG Pascal Sad

Edit: hier ist er: ParticleWars
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT

Der_Schläfer

BeitragSo, Nov 02, 2008 13:24
Antworten mit Zitat
nicht übersehen, nur vergessen was darüber zu schreiben, ich hols mal nach:
die idee finde ich nicht schlecht, aber ich persönlich hätte jetzt ne maussteuerung für nötig gehalten. das schwierigste an dem spiel is nämlich die gegenr zu killen die einen in einem 30-grad-winkel angreifen Wink
ansonsten nettes spiel, gefällt mir mit den zerfallenden gegnern

mfg

Progger93

BeitragSo, Nov 02, 2008 14:02
Antworten mit Zitat
hmm also bei der Download aufzählung+im paket wars nich dabei....
MfG Pascal

Noobody

BeitragSo, Nov 02, 2008 15:39
Antworten mit Zitat
Oh, das tut mir leid.
Bei der Auflistung habe ich unter den vielen Beiträgen glatt deinen vergessen (bei der Statistik hab ich ihn dafür reingetan Confused )
Ich habs jetzt nacheditiert.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

PSY

BeitragMo, Nov 03, 2008 0:13
Antworten mit Zitat
Hoi,

da mein Code auf manchen Rechnern langsam laeuft, HIER eine Version mit 20 anstatt 40 Spheren...

L8er,
PSY

blastar

BeitragMo, Nov 03, 2008 13:22
Antworten mit Zitat
PSY, es wäre besser gewesen für diesen (vorhersehbaren) fall eine option einzubauen (die anzahlder spheren beim start wählen zu können wäre auch ein nettes feature gewesen). nachträglich und während der abstimmung eine gefixte (resourcensparendere) version nachzuschieben ist irgendwie...

Eingeproggt

BeitragMo, Nov 03, 2008 17:18
Antworten mit Zitat
Soo... Ich war sehr streng mit der Bewertung, aber vielleicht soll ich gleich von Anfang an sagen:
Ich bekam nirgens einen MAV oder sonstige größere Probleme, von daher seh ich alle Beiträge schonmal positiv Smile

Im Detail:

BigBingu:
Code fehlt
Rechtsklick (Warum Rechts?) wird nicht immer erkannt
CPU-Auslastung zu hoch für so ein Spiel

blastar:
Geile Graphik
Ich bin zu blöd für das Spiel Sad

coolo:
Viel Variation durch Items
Jedoch das Vorankommen (Distanz) ist sehr ähm... überflüssig. Es geht ja doch iwie nur ums Ballern und die Distanz wird mehr oder weniger zufällig durch die Items bestimmt.

darth:
Wenn Gegner einmal gekillt (durch hineinlaufen) kommt er nie wieder
Ich kann mir auch "Eigentore" machen, ohne die Flagge geholt zu haben (Nach links rennen)

Eisvogel:
Code ist zu groß. (Erlaubt 12288, du hast 12318)
Graphik nett
Dass die Maus ständig nach unten zieht nervt, Ich würde zufällige "Zuckungen" bevorzugen

Schläfer:
Code ist zu groß (du hast 12722bytes)
Ich hab eine frühere Version gespielt, die echt vielversprechend war

Eingeproggt:
Ein wunderbar dämliches Spiel, das mich nach einer Art Sommerpause wieder zum Programmieren angeregt hat, aber verständlicherweise gegen die Konkurrenz keine Chance hat

Fredkostudio und Biggicekey:
Alles in allem sehr gelungen, aber die Schussphysik kam mir etwas komisch vor... Kanns nicht wirklich beschreiben, sry.

pirahni:
Code fehlt
Maussteuerung oder zumindest Wahlmöglichkeit wär gut
Mehrere Bälle wär der Oberhammer
Tippfehler (ien Leben)

Progger93 (nacheditiert):
Sorry Embarassed
Also da ich nicht herausgefunden habe, wie man in alle Richtungen schießt (Ich hab nur 45°-Schritte geschafft) war es mir praktisch unmöglich auch nur einen Feind abzuschießen, bevor mich dieser zerlegt hat.

Psy:
Nette Spielidee
Die ständige Dreherei aller Objekte machte mich ganz schön wirr im Kopf
Dafür hatte ich mit meinem alten PC keine Probleme mit dem 20-Bälle-Code

Sheldon:
Code ist zu groß (du hast 12305bytes)
Dir wurde Wahlbetrug vorgeworfen, zu dem ich nur sagen kann:
Selbst wenn es dein Bruder war, so darf auch dein Bruder keine Doppelaccounts haben.

Shogo:
Immerhin jemand, der auf eine andere Idee setzt, aber mir fehlt völlig die Gabe für solche Spiele.

Smily 0412:
Code fehlt (Auch wenn ich ihn eh nicht verstanden hätte)
Graphisch eine gute Aufmachung (Menu-Einblendungen, Ball-Aufleuchten,..)

SpionAtom:
Hättest ruhig ne andere Font laden können für die Buttons, ansonsten gibts nix zu bemängeln.

Xeres:
Bis Stufe 25 durchgezockt, gefällt mir recht gut.
Wenn man allerdings bei den anderen für die Graphik Pluspunkte verteilt, muss man hier dafür wohl etwas Kritik üben...

Zwer99:
Etwas verwirrend, dass im Menu scheinbar das Spiel läuft
Du hast dir ja was einfallen lassen, was die Menuoptionen angeht, aber sehr sauber wird das nicht gemanaged. Was mach ich zB mit einem Editor, wo ich den Schatten hab?

Letztendlich gefielen mir Xeres' und SpionAtoms Beiträge am besten.

mfG, Christoph.

PS: Ich habe auch versucht die Codes zu überprüfen und ich persönlich würde die Teilnehmer mit Code-Überschreitung oder fehlendem Code ja disqualifizieren, aber das liegt nicht an mir... Und bitte verzeiht mir, falls ich das Code-Limit falsch verstanden habe und deshalb den einen oder anderen zu unrecht rüge.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
  • Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Mo, Nov 03, 2008 17:35, insgesamt 3-mal bearbeitet

Progger93

BeitragMo, Nov 03, 2008 17:21
Antworten mit Zitat
Und noch einer der meinen Beitrag nicht bewertet Crying or Very sad

Naja was solls dann mach ich halt nächstes mal wieder mit...dabei sein ist alles Very Happy

MFG Pascal

Edit:
Steuerung für Particle Wars

WASD-Bewegen des Spielerrechtecks

Pfeiltasten-Schussrichtung einstellen

Leertaste-Bombe-> alle gegner explodieren
MfG Pascal

PSY

BeitragDi, Nov 04, 2008 5:31
Antworten mit Zitat
blastar hat Folgendes geschrieben:
PSY, es wäre besser gewesen für diesen (vorhersehbaren) fall eine option einzubauen (die anzahlder spheren beim start wählen zu können wäre auch ein nettes feature gewesen). nachträglich und während der abstimmung eine gefixte (resourcensparendere) version nachzuschieben ist irgendwie...

die 20 spheren version ist natuerlich nicht dazu gedacht, am contest teilzunehmen, da sie sowieso nach abgabeschluss abgegeben wurde ^^

sie ist fuer leute gedacht, die sich das ganze mal ruckelfrei ansehen wollen und den sourcecode selbst nicht aendern und compilieren koennen...

Der_Schläfer

BeitragDi, Nov 04, 2008 22:37
Antworten mit Zitat
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
ich persönlich würde die Teilnehmer mit Code-Überschreitung oder fehlendem Code ja disqualifizieren

Könnte man von mir aus machen (mein aktuellester Code ist 12.4 kb, ich werde den contest eh nich gewinnen, und schon gar nicht wenn ich ne ecke von meine spiel abschneide, denn einfach nur kürzen geht echt nicht mehr)
hab jetzt von mir aus nix gesagt, aus wohl offensichtlichen gründen... Wink

blastar

BeitragDi, Nov 04, 2008 22:52
Antworten mit Zitat
Der_Schläfer hat Folgendes geschrieben:
...denn einfach nur kürzen geht echt nicht mehr

sicher?
bombing for freedom is like f**king for viginity!

Der_Schläfer

BeitragDi, Nov 04, 2008 23:05
Antworten mit Zitat
sieh dir den code an. ich habe sogar alle addvertex durch eine funktion ersetzt die dasselbe macht aber "av" heisst, höchstens bei der KI hätte man vielleicht so 10 zeile sparen können, ansonsten: dicht gedrängt, der ganze 3d-mist braucht seinen platz, leider

blastar

BeitragDi, Nov 04, 2008 23:28
Antworten mit Zitat
ich konnte deinen code ohne den funktionsumgang einzuschränken von 12722b auf 12163b kürzen! Twisted Evil
bombing for freedom is like f**king for viginity!

Der_Schläfer

BeitragMi, Nov 05, 2008 0:25
Antworten mit Zitat
du benutzt wohl den falschen. ich hab im archiv (link weiter oben im thread) nen code von 12.4 (gekürzt) bzw 13.5 !!! kb ungekürzt. alles klar?

edit: nunja, mit der alten version in überarbeiteter form könnte ich natürlich teilnehmen. kannste ja mal posten wenn du willst

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Nov 05, 2008 6:15
Antworten mit Zitat
Allein durch das kürzen der Variablen- und Funktionsnamen in deinem Archivcode wirst du den Code um ein Kilobyte kürzen können.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Smily

BeitragMi, Nov 05, 2008 10:28
Antworten mit Zitat
Ich habe den Source abgegeben. Nobody hat nur vergessen, diesen zu verlinken Wink
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

gochx

BeitragMi, Nov 05, 2008 16:21
Antworten mit Zitat
Eine Frage zu dem Projekt von Blastar: Warum läuft das bei mir so unglaublich langsam? Sieht ja echt klasse aus und so, aber ich beweg mich nur in Zeitlupe. Am Rechner sollte es nicht liegen, der ist erst ein halbes Jahr alt, auch wenn die Grafikkarte nicht die beste ist. Hab auch sonst bisher keine Probleme gehabt.
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: